1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BITTE Entscheidungshilfe

BITTE Entscheidungshilfe

BMW 3er E90
Themenstarteram 31. März 2009 um 18:43

Hallo Zusammen,

habe 2 schöne wägelchen zur Auswahl:)

Habe zwar schon meinen Favoriten, nur welches Angebot haltet Ihr für besser?

1) 19 000 EURO

320d, Baujahr 12.2005, 62 tsd. km, 1 Vorbesitzer, schwarz, teilleder alkantara, leider ohne navi , dafür M-Paket,

Garantie, BMW Premium Selection, Modellschriftzug Entfall, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, M Sportpaket, Raucherpaket, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Nebelscheinwerfer, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik mit Fondausströmern, HiFi Lautsprechersystem, M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket, Hochglanz Shadow Line, Individual, Dachhimmel anthrazit, Individual, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 194 M mit, Interieurleisten Aluminium, Längsschliff fein, Armauflage vorn, verschiebbar

(2) 20 000 EURO

BMW 320d, 62 tsd. km. ,Bj. 08.2005, schwarz, 2 Vorbesitzer (1x Vorführer), Sportsitze Stoff + Leder,

Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Navigationssystem Business, Xenon-Licht, Reifen Druck Control / Warnung (RDC/RDW), Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control hinten (PDC), Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD-Laufwerk

Leichtmetallräder Ellipsoidspeiche 162, Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Glasdach elektrisch, Individual Sonnenschutzverglasung, HiFi Lautsprechersystem, Fahrerairbag mit Lederkranz, Interieurleisten Alu Längsschliff fein, Nebelscheinwerfer, Diesel Partikelfilter, Armauflage vorn verschiebbar, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Anti-Blockier-System ABS, Bordcomputer, Blinkleuchte weiß,

(hatte schonmal einen leichten Auffahrunfall, 2500euro bei BMW instandgesetzt)

Danke!!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 31. März 2009 um 18:52

Eindeutig Nr. 2 wenn du den auch känger fahren willstr und BMW den Schaden repariert hat würde ich zu dem greifen, allein schon wegen dem Navi. Sieht einfach besser aus und sit auch sonst komfortabler!

MfG Ray

Das Navi vom 2. Wagen hat nur Pfeildarstellung. Außerdem der Unfall.

Nachteil bei beiden Fahrzeugen: Sie haben kein Xenon Licht.

Der 2. Wagen hat keine Sportsitze. Auch ein großer Nachteil.

Was ist dir wichtiger? M-Paket oder Navi? Das M-Paket lässt sich mit wenig Aufwand nachrüsten, ein nachträglicher Einbau des original Navis dürfte preislich jenseits von Gut und Böse liegen sofern überhaupt möglich.

Meine Empfehlung: Wagen suchen mit Navi, M-Paket und Xenon

am 31. März 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von ChrisG28

Das Navi vom 2. Wagen hat nur Pfeildarstellung. Außerdem der Unfall.

Nachteil bei beiden Fahrzeugen: Sie haben kein Xenon Licht.

Der 2. Wagen hat keine Sportsitze. Auch ein großer Nachteil.

Was ist dir wichtiger? M-Paket oder Navi? Das M-Paket lässt sich mit wenig Aufwand nachrüsten, ein nachträglicher Einbau des original Navis dürfte preislich jenseits von Gut und Böse liegen sofern überhaupt möglich.

Meine Empfehlung: Wagen suchen mit Navi, M-Paket und Xenon

Hast du etwas geraucht :D

Wagen 2 Hat Xenons und Sportsitze LoL

Themenstarteram 31. März 2009 um 19:11

Ja, der Wagen Nr. 2 hat Sportsitze und Xenon.

Xenon ist mir nicht so sehr wichtig und der 1. macht einen Top Eindruck. Kenne den Händler.

Jedoch finde ich das Cockpit mit dem Navi schöner, nur vorhin habe ich gelesen, dass es nicht so berauschend sein soll, da es das kleine Navi ist.

Einer von Beiden soll es nun werden, nur welcher...... !!??

am 31. März 2009 um 19:15

Also ich habe das kleine Navi nur wie viele hier sagen, man muss aber sehr Debil sein wenn man damit nicht das Ziel findet und die Pfeile sind ziemlich eindeutig genauso wie die Ansagen.

Xenon sieht viel besser aus und Lichtausbeute ist auch um einiges besser glaub mir.

Würde immer noch für Nr. 2 stimmen ;)

Themenstarteram 31. März 2009 um 19:19

Danke Dir:) Echt schwierige Entscheidung, ich sollte beide nehmen;)

am 31. März 2009 um 19:38

Ja klar wenn du das nötige Geld hast ;)

Sonst lass dich von deinem Baugefühl leiten. Finde der kauf eines BMWs ist immer ein Bauchgefühl!

Wenn es sich gut anfühlt sollte man zuschlagen.

MfG Ray

Themenstarteram 31. März 2009 um 19:43

Ja Geld fehlt immer;) Da es nur das kleine Navi ist, tendiere ich bei der Preisdifferenz eher zu Nr. 1..

So vom Bauchgefühl her.. Schaue mir aber den Wagen Nr. 2. nochmal genau an

Möchte den Wagen wieder so 2-3 Jahre fahren..

am 31. März 2009 um 19:53

Auch wenn sich mein Text etwas wirsch ließt, meinte ja nur wenn du auch länger mit dem Auto fahren willst und 3 Jahre zählt da nicht dazu ;)

Und dann musst du beim Verkauf den Unfallschaden wieder angeben macht sich halt nie gut.

MfG Ray

Themenstarteram 31. März 2009 um 20:08

ja so an 3 Jahre habe ich gedacht..

Schwierige Entscheidung:( Leider kann sie mir niemand abnehmen, daher frage ich ja Euch, welches zumindest das "bessere" Angebot ist.

In dem ohne Navi würde ein portables an die Stelle des Original-Navis kommen,

habe mir gerade schon ein paar Bilder hier im Forum angesehen

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

ja so an 3 Jahre habe ich gedacht..

Schwierige Entscheidung:( Leider kann sie mir niemand abnehmen, daher frage ich ja Euch, welches zumindest das "bessere" Angebot ist.

In dem ohne Navi würde ein portables an die Stelle des Original-Navis kommen,

habe mir gerade schon ein paar Bilder hier im Forum angesehen

Das Navi wär bei mir kein Kriterium. Voraussichtlich ist das Kartenmaterial eh alt von 2005. Das muss auch erneuert werden und kostet das gleiche wie ein Mobiles.

Schau dir beide an, und nimm den wer dir besser gefällt. Bzw. besseren zustand hat. Achte auf die Kupplung und das Getriebe, dass die sauber läuft.

gretz

am 31. März 2009 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Ja klar wenn du das nötige Geld hast ;)

Sonst lass dich von deinem Baugefühl leiten. Finde der kauf eines BMWs ist immer ein Bauchgefühl!

Wenn es sich gut anfühlt sollte man zuschlagen.

MfG Ray

So ist es! Ich habe mir auch viele alte 5er (d.h E39 ab BJ. 2001) angesehen und dann schau ich eines morgens bei mobile durch und ich seh einen, welcher in meiner Nähe steht und neu inseriert wurde. Bin einfach mal hingefahren, um ihn zu beurteilen, ganz spontan. Er hat zwar nicht meine Wunschausstattung gehabt und einen schwächeren Motor (wollte eig. einen 525iA) aber der neuwertige Zustand und die Historie (1.Hand von einem Rentner und von BMW scheckheftgepflegt) und das Gefühl beim einsteigen haben mir direkt gesagt: "Nimm ihn, an dem wirst du mehr Freude haben."

Ich will dir damit sagen, dass du den Wagen nehmen sollst, in dem du dich einfach wohler fühlst.

Du musst selbst wissen, welche Ausstattung ein MUSS ist und auf welche du verzichten kannst, wenn du ehrlich zu dir selber bist und es nciht nur wegen dem Gesamtbild des Fhz. haben möchtest!

Ich wollte zb. einen mit Navi haben, aber dann habe ich mal kurz überlegt und festgestellt, dass ich eh kaum mehr als 2x im Jahr eins benötige und zudem ein mobiles von Sony im Schreibtisch liegen habe.

Hör auf dein Herz, auch wenns blöd klingt. :)

MFG

Sévo

Themenstarteram 31. März 2009 um 21:30

okay, vielen dank!!!

ich berichte.. spätestens samstag

Deine Antwort