Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bitte helfen..!!! anlasser dreht nicht mal weg ...!! keine ahnung warum..

Bitte helfen..!!! anlasser dreht nicht mal weg ...!! keine ahnung warum..

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 7:24

hallo... als ich gestern nach hause kam stellte ich den motor ab. um das garagen tor zu öffnen.... danach als ich wieder starte wollte drehte er kurz ganz langsam , dann probierte ich es noch einmal und jetzt dreht er gar nicht merh weg ...

 

ich steck schlüssel rein zündung ein , und dass wahr da tut sich gar nichts ....

hat irgend jemand eine ahnung ....bitte um rat ..

 

mfg

Beste Antwort im Thema

"Glaskugel sprich!!"

mmhh....

geht nich.

Welches Modell? Welcher Motor?

 

Standard in solchen fällen:

Magnetschalter klemmt , musst ma drauf klopfen und denn noch mal Probieren.

Kabelbruch

Zündanlassschalter (mit 3 s :D neue Rechtschreibung und so ;) )

Mfg ich

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

"Glaskugel sprich!!"

mmhh....

geht nich.

Welches Modell? Welcher Motor?

 

Standard in solchen fällen:

Magnetschalter klemmt , musst ma drauf klopfen und denn noch mal Probieren.

Kabelbruch

Zündanlassschalter (mit 3 s :D neue Rechtschreibung und so ;) )

Mfg ich

am 3. Oktober 2008 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von horni2608

 

hallo... als ich gestern nach hause kam stellte ich den motor ab. um das garagen tor zu öffnen.... danach als ich wieder starte wollte drehte er kurz ganz langsam , dann probierte ich es noch einmal und jetzt dreht er gar nicht merh weg ...

 

ich steck schlüssel rein zündung ein , und dass wahr da tut sich gar nichts ....

hat irgend jemand eine ahnung ....bitte um rat ..

 

mfg

Sevus, des hatte ich vor gut einem Jahr das problem!, hab mir in der Bucht einen gebr. für 30,-€ gekauft den eingebaut, und des ergebnis er sprang an und drehte halt wieder richtig durch!!!!. Aber des mit nem gebr. mußt du halt selber wissen no risk no fun!!!. Grüße Spider;)

am 3. Oktober 2008 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von horni2608

 

hallo... als ich gestern nach hause kam stellte ich den motor ab. um das garagen tor zu öffnen.... danach als ich wieder starte wollte drehte er kurz ganz langsam , dann probierte ich es noch einmal und jetzt dreht er gar nicht merh weg ...

 

ich steck schlüssel rein zündung ein , und dass wahr da tut sich gar nichts ....

 

hat irgend jemand eine ahnung ....bitte um rat ..

 

 

mfg

Guten morgen...

also ich befürchte, dass dein anlasser eines natülichen Todes unterlegen ist...

das Problem hatte ich damals im Nissan auch... kann man zu 95% nimmer selber reparieren,

weil Lager ausgeschlagen und spulen Verbrant sein können...

du bekommst aber im Tausch generalüberholte, ich glaube auch garnicht mal zu Teuer...

Frag mal bei Bosch nach oder blätter was in Ebay rum...

viel erfolg....

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 8:35

. erstmal danke für die schnellen antworten .. top forum hier ...

kann man den anlaser selber nicht tauschen ??

hätte nähmlich noch das selbe auto wie meines in schrott zu hause stehe n und vvon dem könnt ich es umbauen..?

aja und was ist der magnetschalter?

 

auto: audi coupe typ 89 quattro 2,3l

am 3. Oktober 2008 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von horni2608

. erstmal danke für die schnellen antworten .. top forum hier ...

kann man den anlaser selber nicht tauschen ??

hätte nähmlich noch das selbe auto wie meines in schrott zu hause stehe n und vvon dem könnt ich es umbauen..?

aja und was ist der magnetschalter?

 

auto: audi coupe typ 89 quattro 2,3l

Sicher kannst du Ihn selber tauschen, aber erst die Batterie abklemmen, vorne Stirnseite kl. Stecker abziehen dickeres kabel abschrauben, der Anlasser selbst hat zwei Schrauben vorne eine und hinten eine die hintere ist ein wenig blöde zu erreichen aber des geht mit ein wenig gedult und am besten du nimst gl. die Batterie raus denn unter dieserauf dem Boden ist ein Deckel drauf wahrscheinlich so gemacht um an schwerzugängliche stellen bei zu kommen!!. :):)

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 8:54

... :):)

hmm nur ich weiss ja nicht einmal wo der anlaser ist ... :( ??

mfg

am 3. Oktober 2008 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von horni2608

... :):)

hmm nur ich weiss ja nicht einmal wo der anlaser ist ... :( ??

mfg

Also ich nehme mal an das du weißt wie er ausschaut?!, also wenn du vor dem wagen stehst ist unten mittig die ölwanne von der links gesehen etwas oben mehr sitzt des dingen, ich weiß ja nicht hast ne Grube, Bühne oder gar auffahrrampen, mit Rampen langt des auch wenn nichts anderes dort nim eine Lampe oder Strahlwer und stelle ihn unters Auto dann siehst du ihn auch vernünftig und kannst dich an die arbeit machen !!. Wenn noch fragen bestehen dann frag einfach und vergiss bitte nicht die Batterie vorher abzuklemmen. ;);)

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 9:08

ahaa.. ja wie er aussieht das weiss ich ...ja ...

und so wie du gesagt hast neben der ölwanne .. da muss ich gleich mal gucken gehen .... ...werde ihn dann morgen ausbauen...

 

1. frage noch passte der anlasser von einem audi 80 90 ps. benziner auf meine 80 er coupe quattro 5 zylinder?

am 3. Oktober 2008 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von horni2608

ahaa.. ja wie er aussieht das weiss ich ...ja ...

und so wie du gesagt hast neben der ölwanne .. da muss ich gleich mal gucken gehen .... ...werde ihn dann morgen ausbauen...

 

1. frage noch passte der anlasser von einem audi 80 90 ps. benziner auf meine 80 er coupe quattro 5 zylinder?

Du des kann ich dir nicht genau sagen einfach mal vergleichen !, aber denn schau mal eben nach und gib mir bescheid ob du ihn gefunden hast!!!!;)

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 9:21

ja ich wahr schon schauen und hab ihn gefunden .. aber von aussen kann man e nichts sagen oder<???

 

und gestern las ich starten wolte hat es auf einmal voll nach verbrennten kapbeln gerochen... Ojeee....

und der starter ist genau auf der seite wo er frischluft für innen ansaugt .. vielleicht ist er abgebrannt??

 

am 3. Oktober 2008 um 9:28

Der Magnetschalter, der Drückt das Anlasserritzel in die Schwungscheibe vom motor rein um diese dann zu drehen... und der Motor starten kann... sowie ich weis hat der 2.3E 5 Zylinder einen anderen anlasser drin... kann es aber nicht mit sicherheit sagen...

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 10:05

kann es eigendlich auch das zünschloss sein??

 

mfg

am 3. Oktober 2008 um 11:18

Glaube ich in deinem Fall nicht.... Zünschalter tauschen ist übrigens ne geile Fummelaktion, ommst kaum drann... Tausch erstmal den anlasse, dann wirst es ja sehen...

am 3. Oktober 2008 um 11:22

Baue den Anlasser aus dem Coupe mal aus und den aus dem Audi 80 und vergl. sie miteinander wenn des passend ist und funzt das best. ansonsten in der Bucht auf gut glück einen gebr. !!!. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bitte helfen..!!! anlasser dreht nicht mal weg ...!! keine ahnung warum..