ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BITTE HELFEN BITTE HELFEN BREMSANLGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

BITTE HELFEN BITTE HELFEN BREMSANLGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

Ich habe schon seit langer Zeit ein sehr nerviges Klappern am Auto. Bisher konnte ich nur hören, dass es aus dem Bereich vohrne Bramsanlage herkommt. Es entsteht beim Fahren über Schlaglöcher, Unebenheiten, Bordsteine... und Kopfsteinpflaster, also untertourigem Fahren. Es entsteht also durch eine Vibration.:confused:

BEITRAG: von: 06.09.07 :(

Hallo ich werde bald durchdrehen ich habe am 03/06 meinen kompletten Bremsanlage Bremssattel, Bremsscheiben, Bremsbeläge wechseln lassen. Ein paar Monate war es in Ordnung danach habe ich Klappern geöhrt auf der Beifahrerseite (nur wenn ich auf kopfsteinpflaster fahre) wenn ich bremse dan sind auch das Klappern Weg. Wenn darufhin habe ich es reklamiert Sie haben es eingefetten einem Monat hat es nochmal angefangen zu klappern dann erfolgte die 2. Reklamation, 3. Rekdann war das Klappern weg aber ca. nach l. beim 4. Rekl. am 05.09.07 haben Sie die Bremssattel und Bremsbeläge gewechselt. Jetzt ist auf der Beifahrerseite klappern da aber sehr wenig mir haben sie gesagt das ich 500 km fahren soll sind die Klappern weg. Seit heute ist es auf der Fahrerseite das KLAPPERN zu hören aber richtig laut. Das Klappern sind so das Beläge an den Scheiben schlagern aber wieso!!!!!!!!????????. Bitte Weiter helfen DANKE VORAUS

HEUTE Wahr ich bei der Freundlichen und vorne kompletten BREMSSCHEIBEN und BREMSBELÄGE wechseln lassen aber das Klappern ist immer noch da BITTE WEITER helfen..:confused: :(

--------------------------------------------------------------------------------

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

bist du dir sehr sicher das es echt die Bremsen sind? Könnten es nicht auch die Pendelstützen sein? Hatte auch ein klappern so wie du es beschreibst bei den gleichen Dingen die ich überfahren habe.

Habe mir für 40€ beide Koppelstangen gekauft und eingebaut und weg war es auch schon.

Sonst wenn es wirklich so ist das die Beläge in den Scheiben klappern, könnte es nevtl. der Verteiler oder der Bremskraftverstärker sein? Das diese Teile Druck verlieren sobald du das Bremssystem nicht belastest?

 

Grüßle,

Seb!

Koppelstangen sind NEU die wurden am JUNI 2007 machen lassen.

Und wie schaut es mit Trägern und sonstigen Gummies vorne aus? ? ?

 

Es ist alles in Orndnung. Wie gesagt wenn ich auf die bremse gehe sind die Klappergeräusche weg.

Dann könnte es also doch nur noch daran liegen das du irgendwoe Druck verlierst und die Teile dann anfangen zu klappern!

Oder?

Wurde das schon einmal überprüpft?

 

nein. Das heißt!!??????????? bremssteuer.

:confused: Gibts jetzt schon ne Bremssteuer?? Was den Politikern heute alles einfällt... Zum Glück fahr ich nen 330er, der bei Nässe nicht richtig bremst, der wird dann wohl in ner niedrigen Steuerklasse eingestuft sein... ;)

Zu deinem Problem:

Wenn nach zweimaligem Bremsenwechsel noch keine Besserung eintrat, wieso glaubst du, dass nach dem 3. Wechsel der Bremsscheiben und -beläge dann das Klappern weg sein sollte??

Wenn die Kameraden bei der einen BMW-Werkstatt nicht weiter wissen, würde ich zu ner anderen Werkstatt fahren. Die können sich das Auto angucken...

Ein paar Fragen zum Verständnis deines Textes hab ich trotzdem noch:

- Was wurde eingefettet? Wenn das Klappern danach weg war, dann sollte das eingefettete Teil mal überprüft werden...

- Könnten es auch die Stoßdämpfer sein?

- Evtl. hast du ne gebrochene Feder? Das hätte aber beim Bremsenwechsel auffallen müssen...

Gruß

Jan

Ich hab auch so ein minimales Klappern, Pendelstuetzen und Querlenker sind neu. Es tritt nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit und auf einem bestimmten Strassebelag auf, wo scheinbar die Resonanz erzeugt wird.

Das naechste was ich mir vorgenommen hab, ist nacheinander Reifendruck von 2.8 bar mal radweise auf 1.3 bar probeweise zu senken und so akkustisch herrauszufinden, welches Rad es ist. Dann Stossdaempfer usw. nochmal genau checken. Ich denk mir naemlich dass bei so einem weichen Reifen die Resonanz eben nicht mehr auftritt.

Vielleicht hilft Dir die Idee auch weiter.

Gruss

Joe

Bitte mein Text genauer lesen. Es ist definiert bremsanlage aber was davon !!!.

( BREMSSTEUERGERÄT)

Zitat:

Original geschrieben von B_BMW

Bitte mein Text genauer lesen. Es ist definiert bremsanlage aber was davon !!!.

( BREMSSTEUERGERÄT)

Ich hab versucht genau zu lesen... Ich hab auch mal versucht, die Teile mit Aussage zusammenzufassen, leider kann ich trotzdem nicht erkennen, warum die Bremsanlage definiert sein soll... Die gesamte Bremsanlage wurde doch mittlerweile schon 2 mal getauscht und es klappert trotzdem weiter?

Zitat:

Original geschrieben von B_BMW

Bisher konnte ich nur hören, dass es aus dem Bereich vohrne Bramsanlage herkommt...

wenn ich bremse dan sind auch das Klappern Weg...

Wenn darufhin habe ich es reklamiert Sie haben es eingefetten einem Monat...

Naja, ich kenn mich nicht aus...

Gruß

Jan

Ein Bremsteuergeraet gibt es nicht im E46.

Beim 7er gibt es das, der haelt dann von alleine an, jedenfalls wurde das mal an nem 7er im Fernsehen demonstriert. Obwohl ich glaube, das System nannte sich nochirgendwie anders.

Gruss

Joe

Ihr ward für mich keine grosse Hilfe :mad:.

Statt hilfe wurden nur DOOFE Kommentare gemacht. :rolleyes: :cool: :mad:

Du warst auch nicht gerade "auskunftsbereit"... Oder ich bin zu doof, mir die Antworten auf meine Fragen selber zu geben...

Mit " HILFE HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vornhe Bramsanlage klappern, 3. Rekdann war das Klappern weg aber ca. nach l. beim 4. Rekl. am 05.09.07 haben Sie die Bremssattel und Bremsbeläge gewechselt." kann leider nicht jeder auf Anhieb was anfangen...

Ich bin raus, weil ich wahrscheinlich nicht begreifen werde, welche Bramsanlage eingefettet wurde und warum 100%ig klar sein muss, dass es auf jeden Fall die Bramsanlage sein muss...

Gruß

Jan

jan.th ich sage nur ......................................................................................................................................... .:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BITTE HELFEN BITTE HELFEN BREMSANLGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(