Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bitte helfen Umbau auf Bi Xenon

Bitte helfen Umbau auf Bi Xenon

Themenstarteram 8. April 2009 um 21:47

Hallo, ich möchte bei meinem A4 B7 von Halogen auf Bi Xenon umrüsten. Ich habe original schon Tagfahrlicht! Habe mir den Adapter von ebay besorgt, den man für Bi Xenon braucht ( den mit den extra 2 Kabeln pro Stecker)

Leider ist keine Anleitung dabei, wo genau die 2 Kabel hin kommen!! Kann mir da jemand helfen oder sogar einen Link schicken??

Das wurde bestimmt schon Paar mal hier besprochen, doch leider hab ich nicht wirklich was gefunden, was mir weiter hilft.

Muss man eigentlich noch zu Audi, das programieren lassen??

 

Ich danke euch schon mal

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

die kommen zum Bordnetz STG PIN 21 Fahrerseite und Pin 22 Beifahrerseite.

Die Leitung sind für die Umschaltung zum Fernlicht..

Bordnetz STG musst du auf Bi-Xenon codieren lassen sonst flackert das Xenon Licht häufig, hängt wohl mit der Spannung des Bordnetz STG zusammen.

Aber hast du überhaupt schon ALWR und SRA ??

Mfg

Andy

Zitat:

Original geschrieben von zx-ninja

Hallo,

die kommen zum Bordnetz STG PIN 21 Fahrerseite und Pin 22 Beifahrerseite.

Die Leitung sind für die Umschaltung zum Fernlicht..

Bordnetz STG musst du auf Bi-Xenon codieren lassen sonst flackert das Xenon Licht häufig, hängt wohl mit der Spannung des Bordnetz STG zusammen.

Aber hast du überhaupt schon ALWR und SRA ??

Mfg

Andy

Achso wenns 2 Leitung pro Stecker sind dann sind es warscheinlich die CAN BUS Leitung Pin 1 und Pin 2 am Stecker.

am 9. April 2009 um 10:30

größte scheiße bi xenon.. sieht zwar schön aus ist auch teuer!

bei meinem audi ist eine birne erloschen 180euro eine xenon birne und das steuergerät 350euro ist nicht wie bei vielen integriert sondern extern die scheiße

Themenstarteram 9. April 2009 um 17:03

Darum geht es doch nicht!!!!!

Hab jetzt alles angeschlossen, Trotzdem funktioniert es nicht.

Hat jemand den Code für die Umcodierung???

openobd.org

wiki.ross-tech.com

moin zusammen,

bei audi heist das ganze XENON PLUS, und nicht Bi Xenon

sorry, das mußte jetzt sein:cool:

gruß

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem:

ich habe heute meinen A4 B7 von Halogen auf Bi Xenon umgebaut (Scheinwerfer Teilenummer .....

004 AM usw)

Ich habe auch die Adapter von Kufatec gekauft.

Jedoch habe ich folgende Probleme:

1. von den Adaptern gehen 2 Kabel extra, die sollen an das Netzbordsteuergerät oder sowas angeschlossen werden. Leider habe ich keine Ahnung wo dieser sich befindet.

2. wenn ich die Scheinwerfer anmache, gehen die aus, beim zweiten Versuch bleibt einer an, der andere geht aber aus. Nach ca 5-6 Mal ein- und ausschalten funktionieren die dann.

3. Mein Abblendlicht funktioniert zwar, aber ich erkenne keinen Unterschied.

 

Hat jemand für mich Tipps, oder hat einer so einen Umbau schon gemacht.

Bitte um HILFE

 

Danke schon mal im Voraus

 

Liebe Grüsse aus Bayern

Zitat:

Original geschrieben von ColdAudi

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem:

ich habe heute meinen A4 B7 von Halogen auf Bi Xenon umgebaut (Scheinwerfer Teilenummer .....

004 AM usw)

Ich habe auch die Adapter von Kufatec gekauft.

Jedoch habe ich folgende Probleme:

1. von den Adaptern gehen 2 Kabel extra, die sollen an das Netzbordsteuergerät oder sowas angeschlossen werden. Leider habe ich keine Ahnung wo dieser sich befindet.

2. wenn ich die Scheinwerfer anmache, gehen die aus, beim zweiten Versuch bleibt einer an, der andere geht aber aus. Nach ca 5-6 Mal ein- und ausschalten funktionieren die dann.

3. Mein Abblendlicht funktioniert zwar, aber ich erkenne keinen Unterschied.

 

Hat jemand für mich Tipps, oder hat einer so einen Umbau schon gemacht.

Bitte um HILFE

 

Danke schon mal im Voraus

 

Liebe Grüsse aus Bayern

Was soll heißen "mein Abblendlicht funktioniert aber ich erkenne keinen Unterschied"??? Das Abblendlicht is bei Xenon Puls Xenonlicht, und ich denke das Xenon is das was nicht funzt??

 

Weißt du was ein Bordnetzsteuergerät kostet? So wie ich das sehe, hast du keinen blassen Schimmer, was du hier eigentlich machst, also mei Tip: LAß das rumbasteln, bring die Karre weg und laß es machen, alles andere bringt überhaupt nix (außer viell. ein kaputtes BSG).

A ja und noch was: Wenn du keine automatische Leuchtweitenregulierung und keine Schweinwerferreinigung hast, is das was du machst nicht zulässig!!

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Zitat:

Original geschrieben von ColdAudi

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem:

ich habe heute meinen A4 B7 von Halogen auf Bi Xenon umgebaut (Scheinwerfer Teilenummer .....

004 AM usw)

Ich habe auch die Adapter von Kufatec gekauft.

Jedoch habe ich folgende Probleme:

1. von den Adaptern gehen 2 Kabel extra, die sollen an das Netzbordsteuergerät oder sowas angeschlossen werden. Leider habe ich keine Ahnung wo dieser sich befindet.

2. wenn ich die Scheinwerfer anmache, gehen die aus, beim zweiten Versuch bleibt einer an, der andere geht aber aus. Nach ca 5-6 Mal ein- und ausschalten funktionieren die dann.

3. Mein Abblendlicht funktioniert zwar, aber ich erkenne keinen Unterschied.

 

Hat jemand für mich Tipps, oder hat einer so einen Umbau schon gemacht.

Bitte um HILFE

 

Danke schon mal im Voraus

 

Liebe Grüsse aus Bayern

Was soll heißen "mein Abblendlicht funktioniert aber ich erkenne keinen Unterschied"??? Das Abblendlicht is bei Xenon Puls Xenonlicht, und ich denke das Xenon is das was nicht funzt??

 

Weißt du was ein Bordnetzsteuergerät kostet? So wie ich das sehe, hast du keinen blassen Schimmer, was du hier eigentlich machst, also mei Tip: LAß das rumbasteln, bring die Karre weg und laß es machen, alles andere bringt überhaupt nix (außer viell. ein kaputtes BSG).

A ja und noch was: Wenn du keine automatische Leuchtweitenregulierung und keine Schweinwerferreinigung hast, is das was du machst nicht zulässig!!

Der Wagen ist abgemeldet und wird est im April wieder zugelassen.

Die Stoßstange habe ich mir bereits besorgt für den Umbau.

Es fehlt noch der Achssensor.

Mir geht es nur darum, wo ich die 2 Kabel anschließen muss.

Und ob ich das BNST umprogramieren muss.

Hier gibt es bestimmt jemanden, der es schon mal gemacht hat.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Zitat:

Original geschrieben von ColdAudi

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem:

ich habe heute meinen A4 B7 von Halogen auf Bi Xenon umgebaut (Scheinwerfer Teilenummer .....

004 AM usw)

Ich habe auch die Adapter von Kufatec gekauft.

Jedoch habe ich folgende Probleme:

1. von den Adaptern gehen 2 Kabel extra, die sollen an das Netzbordsteuergerät oder sowas angeschlossen werden. Leider habe ich keine Ahnung wo dieser sich befindet.

2. wenn ich die Scheinwerfer anmache, gehen die aus, beim zweiten Versuch bleibt einer an, der andere geht aber aus. Nach ca 5-6 Mal ein- und ausschalten funktionieren die dann.

3. Mein Abblendlicht funktioniert zwar, aber ich erkenne keinen Unterschied.

 

Hat jemand für mich Tipps, oder hat einer so einen Umbau schon gemacht.

Bitte um HILFE

 

Danke schon mal im Voraus

 

Liebe Grüsse aus Bayern

Was soll heißen "mein Abblendlicht funktioniert aber ich erkenne keinen Unterschied"??? Das Abblendlicht is bei Xenon Puls Xenonlicht, und ich denke das Xenon is das was nicht funzt??

 

Weißt du was ein Bordnetzsteuergerät kostet? So wie ich das sehe, hast du keinen blassen Schimmer, was du hier eigentlich machst, also mei Tip: LAß das rumbasteln, bring die Karre weg und laß es machen, alles andere bringt überhaupt nix (außer viell. ein kaputtes BSG).

A ja und noch was: Wenn du keine automatische Leuchtweitenregulierung und keine Schweinwerferreinigung hast, is das was du machst nicht zulässig!!

Das Xenonlicht funktioniert, das Fernlicht geht zwar an, aber es zeigt dabei keine große Wirkung.

Ich denke, dass es an den 2 Kabeln liegt. (von den Adaptern)

Kannst du mir da weiterhelfen?

Aha jetz komm i mit, aber helfen kann i dir da ausm Stehgreif auch nicht.

Klackt es vorne im Scheinwerfer wenn du Fernlicht anmachst?? Da muß die Blende schalten und das muß man klacken hören.

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Aha jetz komm i mit, aber helfen kann i dir da ausm Stehgreif auch nicht.

Klackt es vorne im Scheinwerfer wenn du Fernlicht anmachst?? Da muß die Blende schalten und das muß man klacken hören.

Nein, es klackt nichts, wenn ich Fernlicht anmache.

Meiner Meinung ist es so:

Es kann nur ma BNSGerät liegen, da ich bestimmt ein anderes habe.

Bei den Autos mit Xenon lautet die Teilenummer "L" oder "N"

Deswegen wollte ich wissen wo sich das BNS befindet, damit ich die Nummer

vergleichen kann. Außerdem Muss ich dieses Kabel vom Adapter

-Beifarerseite auf PIN 22 und Fahrerseite auf PIN 21 tun-

Wie ist der Stand, gehts inzwischen?

Joker

am 9. Januar 2010 um 9:29

Bordnetzsteuergerät

Einbauort:

hinter dem Ablagefach Fahrerseite

Siehe Anhang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bitte helfen Umbau auf Bi Xenon