ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Bitte Helfen!!! VW Polo 86c EZ 85,einige Fragen!!!

Bitte Helfen!!! VW Polo 86c EZ 85,einige Fragen!!!

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 14:43

Ich grüße die VW Fraktion...,

wir haben heute für meine freundin einen Vw Polo 86C von 85 gekauft, da ich aber null ahnung habe wie ein VW Aufgebaut ist,weil ich anhänger von japanern bin, wende ich mich mal an euch!

Es ist wohl ein Original Radio drin,muss da nen Code eingeben den ich auch habe, aber wie gebe ich diesen ein? Passt den ein anderes(moderneres) Radio Plug and Play in den Polo?

Ist das ein 4 Gang Getriebe? Rückwärts Gang, Knüppel nach unten und oben links? Weil da tut sich nicht viel...

Muss man bei dem immer voll auf die Bremse treten das der bissl abbremst? Oder sind die dinger einfach nur runter???

Also ich fuhr damit und hatte angst :) Vielleicht haben wir auch echt scheisse gekauft. Der ESD wackelt auch wie verrückt beim Fahren. und leider habe ich null Plan von VW!

Das wars erstmal...vielleicht könnt ihr mir noch eine anregungen geben wonach ich noch schauen sollte! Vielen Dank.

gruß rob

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2008 um 9:06

Sollte jeder fahren was Ihm gefällt.

Nur,ich glaube nicht wenn ich den umgekehrten Fall im Honda Forum hätte,das man da mit mir so kulant umgegangen wäre und versucht hätte,mir zu helfen.;)

Das ist meine Meinung.

Grüße

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Oktober 2008 um 15:11

Zum Radiocode TA und TP gleichzeitig drücken bis 1000 auf dem Display erscheint.

Dann mit den Tasten 1-4 den Code eingeben.Erste Zahl mit 1 sooft drücken bis die Zahl des Codes erreicht ist.Mit dem Rest wie gehabt.

Ein neues Radio wird wohl nur mit einem Adapterstecker funtionieren.

Um zu wissen,ob es ein Vier oder Fünfganggetriebe ist,brauchst Du nur den Schalthebel nach links zu Dir hin ziehen.Dann merkst Du schon ob Du im ersten oder zweiten Gang anfährst.

Wenn Du voll in die Eisen musst um zu bremsen,ist entweder Luft im System,die Bremsen sind runter,oder der Bremskraftregler geht nicht.

Mit dem ESD wirst Du doch sicher auch als Japanfan fertig werden ;) Evt.neue Gummis nehmen.(sicher einer gerissen)

Am Getriebe ist auf einer planen Stelle eine Bezeichnung.Mal mitteilen.

Grüße

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 15:27

Hey danke schonmal,

Da steht kein TA...nur TP set. Ist ein GAMMA falls das was hilft. wenn ich es anmache kommt immer Safe und dann 1000...dann gebe ich den Code ein und keine ahnung wies weiter gehn soll...is komisch! Passiert halt nix.

Muss ich das dann jedesmal eingeben wenn ich wagen starte?

Was sind eigentlich für Birnen vorne drin. Die Rechte Lampe hats mir schon zerschossen!!!

grüße

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 16:44

Was ist den die TA Taste???

am 5. Oktober 2008 um 16:46

Der verliert den Code, wenn das Radio eine Weile keinen Strom bekommen hat, z.B. "Batterie abgeklemmt", oder ausgebaut gewesen!

Nach der Codeeingabe mußt Du den Code bei vielen Radio's mit der Taste 5 Bestätigen, evtl. ist es bei Deinem auch so! ;)

Bleibt die Batterie dran und das Radio drin, sollte der Code auch nicht ständig neu eingegeben werden!

Gruß

 

Der Sisko

am 5. Oktober 2008 um 19:09

Du musst nach der Eingabe des Codes die Sendersuchlauftaste mehr als 2 Sek.gedrückt halten.Dann erscheint wenn alles richtig ist,die Radiofrequenz.

Sollte vor dem Safe eine kleine 2 stehen,ist das Radio gesperrt.

Dann musst Du es erst mind.1 Stunde anhaben. 

Grüße

Hatte mich vertan.Beim Gamma ist das nicht mit den TP und TA Tasten.

Natürlich musst Du nicht jedesmal den Code eingeben.;)

Hast du das Auto denn "blind" gekauft? Der Rückwärtsgang ist vorne links, und beim einlegen des Rückwärtsgangs Schaltknüppel nach unten drücken.....aber das prüft man doch bei der Probefahrt......und wegen den Bremsen, hat der überhaupt schon einen Bremskraftverstärker? Ansonsten mal einen reifen vorne abbauen, und mal gucken wie die Scheibe und die Beläge aussehen....

Und du hast H4 Birnen.....und mit deinem Radio kann es daran liegen, das der Code schon 3x falsch eingegeben worden ist, und somit das gerät gesperrt ist.....und entsperrt kann es nur werden, wenn du es einschickst.....und das lohnt sich meistens nicht.........

am 6. Oktober 2008 um 14:09

Zum Radiocode, www.satlux.de/code

Dort Code Eigabe und dann VW anklicken und lesen.

Grüße

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 14:38

Hey,

ich habe garnichts gekauft! meine Freundin hat das "Auto" gekauft und ein Freund hat es hier her gefahren!!! Ich bin im Leben noch keinen VW gefahren da mir an dem Wagen nix gefällt. Weder Fahrverhalten noch den Gedanken einen zu Besitzen. Ja ich habe Vorurteile. Ausserdem stehe ich auf Japaner,bzw HONDA. DIe sind zuverlässig!!!

Ich will keinen Angreifen, ist meine Meinung und jeder soll fahren was er mag. Trotzallem danke.

Bye

Sorry, aber es hat sich so angehört.....du hast ja geschrieben: WIR haben einen Polo gekauft....und deshalb meine Frage.......

desweiteren kann man mit jedem Auto Pech haben, auch mit einem Honda, da ist auch nicht jedes Auto ZUVERLÄSSIG, genauso wie bei VW.....

MFG

am 7. Oktober 2008 um 9:06

Sollte jeder fahren was Ihm gefällt.

Nur,ich glaube nicht wenn ich den umgekehrten Fall im Honda Forum hätte,das man da mit mir so kulant umgegangen wäre und versucht hätte,mir zu helfen.;)

Das ist meine Meinung.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Sollte jeder fahren was Ihm gefällt.

Nur,ich glaube nicht wenn ich den umgekehrten Fall im Honda Forum hätte,das man da mit mir so kulant umgegangen wäre und versucht hätte,mir zu helfen.;)

Das ist meine Meinung.

Grüße

der Meinung schliesse ich mich an....

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 8:22

Also wir haben in den Honda Foren ein Haufen VW,OPEL Fahrer und Fahrer und anderer Marken. Die halt von Honda auf was anderes Umgestiegen sind. Honda ist halt auch net so billig! VW zwar auch nicht ein Auto für den kleinen Geldbeutel aber nichts desto trotz hat das doch nichts mit Kulant zu tun.

Aufs Maul kann man immer fallen,egal welche Marke,das ist mir bewusst. Und ich habe doch keine beleidigen oder angreifen wollen. Nur das man über VW im Allemeinen nichts gutes Schreit.

Mich nerven halt die die meinen sie kaufen bei ebay Parts für nen VW und sind auch noch derbe stolz drauf. Kaufen sich so ne kack Angel Eyes für 50euro und haben sogar noch nen E-Zeichen drauf!!! Und dann noch mit ner "geilen" Supersprint oder Remus anlage dabei sein...Und davon gibts nunmal genug. Die Fraktion hats auch einfach. Naja egal.

Trotzdem Danke an alle für die Hilfe. bye

gruß rob

am 8. Oktober 2008 um 9:56

Deine Einstellung ist nicht verkehrt. Da kommt wieder der Spruch,jederJeck ist anders. Aber,Vorreiter in Sachen Pimp my Car sind doch wohl die Japaner.Oder ? Da erkennt man manchmal garnicht mehr,um welche Automarke es sich handelt. Grüße

am 9. Oktober 2008 um 23:49

Schon interessant was man so findet wenn man sich aufgrund dieses Threads mal bei EBAY nach HONDA umschaut.

Also für DEN würde ich so ziemlich jeden G40 stehenlassen:

http://cgi.ebay.de/...-RARITAT_W0QQitemZ190255392345QQcmdZViewItem?...

Ok, vielleicht liegt es daran das ich auf alte originale Sportwagen stehe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Bitte Helfen!!! VW Polo 86c EZ 85,einige Fragen!!!