ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Bitte helft mir bei der Entscheidung welche Alufelgen für Winter

Bitte helft mir bei der Entscheidung welche Alufelgen für Winter

Themenstarteram 20. November 2007 um 20:41

Hallo. Bin mit meinem Passat neu hier und brauche mal euren Rat. Ich kann mich nicht entscheiden welche Felgen ich im Winter fahren soll. Was meint ihr? Welche findet ihr besser? Im Anhang 2 Bilder. Es sind beides 18 Zoll. Ich danke euch schon mal für die Hilfe.

Gruß Ernie

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 20. November 2007 um 20:44

Bild von den Anderen:

am 20. November 2007 um 20:49

also die von bild 208 sehen besser aus find ich, aber die vom anderen bild sind wahrscheinlich besser zu putzen, einmal hochdruckreiniger drüber und gut ist bei der großen fläche!

aber ich find die von bild 208 besser! auch wenn ich mich frag warum man im winter 18 zoll alufelgen braucht! hoffe bei dir schneits nicht so oft ;) und du fährst sehr wenig, denn bezahlen will ich winterreifen in der größe nicht ...

fazit: die von bild 208!

hallo erstmal........

 

also ich persönlich würde die ersten nehmen...entscheiden musst aber letzendlich selbst, was dir gefällt.....aber ich weiss nich, ob ich im winter mit 18- zöllern durch die gegend schippern würde...ich fahr im sommer 18 und im winter 15 zoll (siehe signatur)zweck kosten für winterreifen in der größe...sind bestimmt nich billig.........

 

gruß.......................

Themenstarteram 20. November 2007 um 20:55

Ich habe beide Sätze sehr sehr günstig bekommen schon mit Winterbereifung. Danke für deine Meinung. Finde die von 208 auch gut nur sehen die so standard aus. Die anderen sehen gewaltiger aus und wirken größer oder täusche ich mich da?

mfG Ernie

wie gesagt....entscheiden musst du was dir gefällt......sicherlich sehen die auf bild 213 gewaltiger aus...aber wie gesagt...winterreifen sind bestimmt nich grad billig in der größe...auch wenn du sie günstig bekommen hast, musst du ja sicherlich mal welche neu kaufen, wenn die runter sind...oder du nen plattfuss hast......aber wenn du unbedingtdrauf bestehst welche davon zu nehmen, rate ich dir nimm bild 213 für den winter und 208 für den sommer....

 

gruß.........................

Ich finde die ersten ganz nett (Bild 208). Die anderen sehen einfach nur hässlich aus.

Themenstarteram 20. November 2007 um 21:19

Ja ist zwar teuer aber wenn ich mir überlege das ich nen halbes Jahr mit Winterrädern unterwegs bin dann muss es schon schick aussehen...

Im Sommer habe ich schon diese:

Vom Aussehen her würde ich folgende Wertung abgeben:

Platz 1 : Winterfelgen Bild Nr. 208

Platz 2 : die sommerfelgen

Platz 99: die anderen Winterfelgen ;)

Sehe es so ähnlich wie bullibuh

Nr 1 für mich die Sommerfelgen

Nr 2 Bild 208

und auf dem allerletzen Platz die Mercedes dinger...

aber schlussendlich ist es deine Entscheidung :)

mfg

am 21. November 2007 um 12:08

sehe ja gerad dass du aus DBR kommst ... da schneits eh selten, und liegen bleibt der schnee auch nich gerad lang ;) also wär das schonmal geklärt!

folgende hitliste:

1. 208

2. deine sommerfelgen

3. die gullideckel

ich steh auf "wenig" speichen, aber du putzt ja gerne wie es aussieht (bild von den sommerfelgen;))

hi..............

 

das du schon andere felgen für den sommer hast wusst ich auch nich...hast ja nix von gesagt ;)...also dann nehm die von bild 208.....aber bei meiner rangliste sehe ich es wie djfrail...aber wie ich schon geschrieben hab is das deine entscheidung ganz alleine.....und die -> original textausdruck von damnBastard <- gullideckel werd mal schnell wieder los...für den winter zum fahren hätten sie gerreicht...da is es nich so schlimm wenn sie vom salz usw. total "angefressen" sind....

 

gruß...............

 

ps: lass uns ruhig an deiner entscheidung teilhaben.......würd mich und die anderen leutz bestimmt auch interessieren......

Themenstarteram 21. November 2007 um 18:28

Hallo. So da bin ich wieder. Ich danke euch für eure ehrliche Meinung. Ich denke mal das ich die Sommerräder wieder im Sommer fahre und die von Bild 208 im Winter. Vielleicht findet sich ja nen Mercedesfahrer der die anderen Dinger bei Ebay ergattert. Werde die Gullideckel zum Sonntag reinsetzen.

So nun noch eine Frage. ich habe mein Heck auf 3BG umgebaut samt Rückleuchten. Was meint ihr zu den Rückleuchten vom 3B in rot/schwarz? Werde sie mal die Tage einbauen und schaun wie es rüber kommt.

diese:

am 21. November 2007 um 18:38

ich finde das 3B heck, inbesondere die rückleuchten, bei der limo und dem variant viel hübscher! im dunkeln ist natürlich das 3BG licht schöner anzusehen. aber im allgemeinen und vorallem bei tageslicht machen die originalen, oder auch schwarz/roten rückleuchten das heck breiter find ich!

ausserdem fährst du einen 3B, ich finde dieses optische facelift allgemein nicht so toll, man sollte die optik des eigentlichen modells beibehalten - es sei denn man bauts komplett um, aber nötig hat der 3B das noch nicht, gerad die xenonfront vom 3B sieht voll ok aus, auch wenn die 3BG front natürlich viel moderner aussieht - finde ich!

auch wenn die umrüstung auf 3BG heckleuchten sicher nicht billig war, würd ich wahrscheinlich die 3B leuchten ranbauen!

Themenstarteram 21. November 2007 um 18:49

Ich war erst total heiss auf die 3BG Rückleuchten aber die hat ja nun jeder am Passat. Die Rot/schwarzen habe ich noch nicht gesehen bei uns. Bin gespannt wie es ausschaut. Led Leuchten kommen mir nicht ran weil die irgendwie alle blöd aussehen. Naja ist halt alles Geschmackssache ;)

Finde wirklich toll das man hier so gut mit euch kommunizieren kann und seine Meinungen austauschen kann. Werde demnächst mal mein Profil überarbeiten. Ist schon lange her das ich hier aktiv war.

Gruß Ernie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Bitte helft mir bei der Entscheidung welche Alufelgen für Winter