Bitte Helft Mir: Bin Am Ende
Hey ich hatte mir vor 3 Wochen eine e220 cdi gekauft 99 baujahr für moderates geld. war heute wegen rost im kofferraum bei ner mercedes Niederlassung in meiner nähe. Den wagen kaufte ich bei mercedes im süden deutschland. und jetzt der hammer die machen bilder und kommen kreide bleich an. Mit dem wagen fahren sie noch rum? Leute der wagen war ein wirtschaftlicher totalschaden. er hatte so einen hecktreffer das bis zum tank alles neu ist. aber auch nur gefuscht. der unterboden recht rostet zwischen den ploß punktgeschweisten blechen vor sich hin.
die hinterachse soll lose sein. der wagen ist mieserabel lackiert. im kaufvetrag stand erst vorschäden bekannt nein angekreuzt. jetzt wo ich nochmal nachschaue ist angegeben ja und nein durchgestrichen und da steht türen lackiert wegen krrusion und unter sondervereinbarung fahrzeug hatte rechts hinten ne delle ausgebault und lackiert worden. der händler hier lachte sich drüber kaput. ausgebeult? meinte er hier ist alles neu reserveradmulde heck bis in die c säule neu geschweist. und gammelt wieder weil leihenhaft gemacht.
ich rief beim händler an und der verkäufer war nicht zu sprechen. den chef wollte mir die sekretärin nicht geben. ich erzählte ihr alles und darauf sie. der verkäufer ruft sie in 1,5 stunden zurück. bis jetzt warte ich 4 stunden. ich bin am ende. so sieht der wagen kein tüv mehr. er ist wohl eher ein risiko. was kann ich tun. nach dem ich am telefon lauter wurde sagte mir die sekretärin das wenn ich glück habe mein geld bekomme abzüglich km. ich brauche aber ein auto. habe ich kein recht auf ein vergleichbares auto? ich hatte zeugen dabei beim kauf und es wurde gesagt er wurde nur nachlackiert und einekleine stelle ausgebeult. leute es ist zum heulen was ich heute schon paar mal tat. ach um es gleich nach hinten ran zu stellen. gestern hat meine lebensgefährtin mit mir schluß gemacht nach langer zeit.
WAS KANN ICH TUN?????
Ähnliche Themen
144 Antworten
wenn du auf das Auto angewiesen bist ist es natürlich blöd, aber so wie sich das anhört wirst du mit dem Auto auf keinen Fall viel Spaß haben. Seh dich am besten direkt nach einem neuen um und versuche den Wagen zurück zu geben.
Du hast ja im moment richtig Pech ... mein Beileid.
danke ich habe nur angst das mich der Mercedes händler wo ich ihn gekauft habe verarscht ich kann mir momentan kein rechtsstreit leistet und das über jahre. ich finde das ist arglistige täuschung. ich bin selbstständig und fahre viele km ich brauche ein auto mit platz das sparsam ist. hätte ich das gewusst wäre ich bei meinem mondeo geblieben. der händler hier meinte das gehört an die große glocke gehängt damit die angst bekomme. aber wie kann ich den als einzelde person angst machen.
wenn das ein bekannter größerer Händler ist kann er sich nicht leisten dich im Regen sitzen zu lassen.
Du musst einfach richtig Druck machen .... zur not beim obersten Chef.
Wenn das nur ein kleiner Familienbetrieb ist ist das ganze schon ein bisschen schlechter.
Aber wie gesagt, bei einem großen Autohaus müsste das doch ohne Probleme funktionieren.
es ist ein großer mb händler eingetragen
Geh auf JEDEN FALL zum Anwalt! Ich würde anrufen, den Fall vortragen und mal nachhören, wie er die Chancen sieht.
Sowas kann man sich nicht gefallen lassen.
Bei einem derartigen Schaden muss der Verkäufer viellleicht explizit darauf hinweisen? "Ausgebeult" oder "nachlackiert" im Vertrag reicht sicher nicht aus!
Dass erst Nein im Vertrag steht, das dann durchgestrichen ist und Ja drin steht ist äußerst verdächtig. Wie konnte das passieren, dass der Verkäufer das in deinem Vertrag eintragen konnte??
Wie sieht es mit den Zeugen aus? Können die alles belegen? Hat der Verkäufer Zeugen?
Ich würde wohl bis in die letzte Instanz gehen, das Risiko ist aber recht groß, wenn man nix beweisen kann (Unterschrift!). Wende dich notfalls auch an DC direkt, wenn es ein Vertragshändler ist.
Notgedrungen musst du mit dem Wagen wohl weiterfahren, hilft ja nix. Ich würde aber alles dokumentieren.
Und zur Freundin: Manchmal kann aber auch alles schief gehen. Es könnte aber auch alles noch bedeutend schlimmer hätte laufen können.
du hast sicher recht. aber zu punkt 1 meine eltern waren beide dabei ob die als zeugen gelten weiß ich net. er saß alleine am tisch. er lässt sich nicht sprechen obwohl er da ist. wenn ich anrufe hat er dann immer kundschaft. es steht nur drin der rechte kotflügel hinten wurde ausgebeult und lackiert. meine niederlassung in berlin bewies mir das gegenteil. es wären nämlich sonst dängelspuren zusehen. aber nix der gleichen an der c säule wurde das heck abgetrennt und neu angesetzt. an an allen ansatzschweißstellen dicker rost. ist klar das dc da keine korrusionsgarantie übernimmt. die sagten mir nochmal sieht das auto kein tüv die spur haut nicht hin. usw. der händler wo ich es kaufte kümmert sich ein scheiß. ich komme mir verarscht vor. die sekretären meinte das auto wurde in zahlung genommen und im vertrag steht unfallfrei. ist das mein problem. er hatte nen schweren unfall. muss das nicht dc entdecken und angeben beim verkauf? hier wird doch auf die blödheit des kunden gesetzt. in der hoffnung man merkt es nicht. ich habe angst die achse reisst hinten raus. sie soll recht lose sein. ich überlege ob ich es an die autobild schreiben oder so. dc wird es sicher net interessieren oder? die schützen doch den händler eher
Auch von mir herzliches Beileid.
Erst mal - nicht weiter aufregen und bei ihm drängeln! Hat jetzt eh keinen Sinn. Hör auf, ihn zu pushen! Er wird sich jetzt erst einmal selbst schlau machen, was seine Optionen sind. Irgendwelche telefonischen Versprechen nützen Dir eh nichts.
Mein ernsthafter Rat: Setze dich mit ihm nur über einen Anwalt auseinander. Das spart auch unheimlich Nerven!! Gerade wenn Du auch privaten Stress hast. Wirklich - mach es nichts selbst - besonders, da Du kein Fachmann in der Sache bist.
Ich kann es nur unterstreichen: Geh auf jeden Fall möglichst bald zu einem Anwalt, um kompetent Deine Situation und Ansprüche zu erfahren.
Bist Du evt. im ADAC oder hast einen Schutzbrief?
Beschwerdemöglichkeiten gibt es u.a.:
- bei der Stadt (nicht ganz sicher): Gewerbeaufsichtsamt oder ähnliche Stelle (Anwalt fragen!)
- bei Handwerkern die Handwerks-Innung (wieder -Anwalt fragen!) - dort gibt es auch Schiedsleute, die in Streitfällen vermitteln. Spart die rechtliche Auseinandersetzung
- bei den Medien (AutoBild Kummerkasten)
- bei Mercedes Benz selbst. Such hier mal nach Kundencenter Maastricht (falls es ein MB-Händler war).
M.E. stehst Du von Deinen Ansprüchen her gut da, wenn man Dir erhebliche Mängel verschwiegen hat.
Wichtig kann jetzt evt. auch sein, eine Beweissicherungs-Aufnahme zu machen. Dazu kann u.U. nötig sein, das Fzg. einem Gutachter zu zeigen, damit die Schäden gerichtsfest dokumentiert werden.
Das nötige Vorgehen kann Dir wieder der Anwalt sagen!
Auf jeden Fall erst mal alle objektiven Sachverhalte bzw. Beweismittel sichern und nicht aus der Hand geben, bevor Du Deine Recht kompetent erfahren hast.
Wenn tatsächlich im KV drinsteht, dass lediglich der rechte Kotflügel ausgebeult und lackiert wurde, dann hast du eigentlich tatsächlich sehr gute Chancen, dein Recht zu bekommen.
Steht nicht mehr drin, hat er dir so einiges verheimlicht. Für einen Anwalt ist das ein gefundenes Fressen!
Frag, wie die Chancen sind, denn wenn du gewinnst, zahlst du bekanntlich keinen einzigen Cent. Auch nicht für das Gutachten.
möglich ist auch, dass der händler schon vom vorbesitzer belogen wurde und das ausmaß des angeblichen kleinen unfalls nicht weiter geprüft hat.
dann ist er auch nicht der schuldige, sondern war einfach nur fahrlässig. dann bleibst du auf der karre sitzen.
so ein rechtsstreit wird sich über jahre hinziehen.
da werdet ihr euch anderweitig einigen müssen.
z.B. die werkstatt die das ganze repariert hat könnte für den schaden gerade stehen, falls es noch unter die garantie fällt, was sicher schon zu spät ist.
Hallo,
Herzliches Beileid.....aber das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Naja,das mit dem Wagen...
Erstmal würde ich die vielleicht raten diese Diskussion ins Sicherheits-forum zu stellen, das sind sehr kompetente Leute zu Rechtthemen und Gutachterthemen.
Ok.
@MaKaVeLiX
der gewerbliche Verkäufer haftet für verdeckte Mängel. Auch wenn er sie nicht zu vertreten hat.
Er ist in dem Geschäft die Seite mit Fachkenntnis und somit dem Käufer überlegen. Somit hat der Gesetzgeber die Pflicht zur Kontrolle des wagens dem Verkäufer auferlegt.
So.
Es ist natürlich ungünstig, dass in deinem Kaufvertrag plötzlich nicht mehr "unfallfrei" drin steht. Sollte aber kein Problem darstellen solange du den Wagen nicht zum Schrottpreis erstanden hast. Denn deinen Ausführungen entnehme ich, dass der Wagen nicht mehr viel mehr als Schrottwert hat.
Aber Fackt ist, dass der Wagen verdeckte Mängel in eheblichen Umfang hat.
Ein Anwalt ist in dieser Angelegnheit wirklich das Beste, auch wenn er ersteinmal Geld kostet.
Vielleicht wäre eine RV vor dem Kauf die günstigere Alternative gewesen. Aber zu spät.
Wenn du ganz arm dran bist, gibt es auch noch die Prozesskostenbeihilfe.
So viel kann eine Beratung beim Anwalt schon nicht kosten.
Viel Glück.,
Axl
der händler rief gerade an und meinte er hat den wagen nur inzahlung genommen und versucht jetzt ne lösung zu finden. ich habe mit nem anwalt gesprochen. es hätte drin stehen müssen unfallwagen und reparaturteile und die höhe des schadens. stand aber net. nur beule ausgebeult und lackiert.
fakt ist laut rechtslage steht mir ein GLeichwertiges fahrzeug zur verfügung. da es mein firmenwagen ist und ich ihn nun nichtmehr nutzen kann ist die frage, was mache ich mit den anderen kosten? ich muss mir ein auto leihen. weiß nicht ob und wann der händler ein neues auto für mich hat. das auto ist mit werbung beklebt für meine firma. das habe ich alles bezahlt. ist nun umsonst. waren auch paar hundert euro. termine auswerts muss ich absagen. wer kommt für die ganze scheiße auf?
unfallwagen
Hallo
Richte Deine Beschwerde direkt an DC Stuttgart und zwar schriftlich mit Kopie v. Kaufvertrag usw.
Gib denen ebenfalls schriftlich genau 14 Tage Frist zur Lösung des Problems.
Teile mit, daß Du nach Ablauf der Frist deinen Rechtsanwalt und einen Kfz-Sachverständigen beauftragen wirst.
Fahre nicht mehr mit dem Wagen weiter - die km können dir in Rechnung gestellt werden.
Wenn du ein paar "€"'s ausgeben willst, so gehe jetzt zum Tüv, laß den Wagen vom Sachverständigen bzgl. des Unfallschadens durchchecken und du bekommst dies dort schriftlich. Das schickst du gleich mit nach Stuttgart.
Wenn der Wagen wirklich von DC ist wird der zurückgenommen und zwar für den Preis den du bezahlt hast.
Gr. Cobra1
ja habe morgen einen termin in meiner niederlassung in berlin. die wollen für 300 euro ein dekragutachten machen lassen. bin echt gespannt ob der händler ( eingetragener Mercedes Händler) wirklich anruft. und den wagen tauscht. ich habe auch kein bock ein schlechteres älteres Fahrzeug zu nehmen was weniger drin hat und dafür mehr km. ich bin mal gespannt ob die sich melden oder mich hängen lassen.
Re: Bitte Helft Mir: Bin Am Ende
Zitat:
Original geschrieben von vallmont76
WAS KANN ICH TUN?????
Der einzig richtige und schnellste Weg ist der zum Rechtsanwalt.
Mit dem was du geschildert hast, wenn es stimmt, hast du alle Trümpfe in der Hand mit einem blauen Auge davon zu kommen.