1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bitte helft mir; mein Audi stottert; trotz neuer Lambdasonde. Verteiler....

Bitte helft mir; mein Audi stottert; trotz neuer Lambdasonde. Verteiler....

Audi Cabriolet 89
Themenstarteram 5. Mai 2012 um 13:50

Hallo nochmals

Wir sind immer noch am tüfteln

Ich habe doch das Audi Cabrio 2.0 und habe immer noch das Problem, das er unterm fahren zumal anfangt zu stottern, zu ruckeln. Egal ob kalt oder warm

Habe jetzt auch schon eiiges versucht:

Relais 30 o.k.

neuer Verteilerfinger und Vkappe

neue Lambdasonde

und auch die Zündkabel sind in Ordnung, keine Knick oder Bruchstelle

Bitte, bitte helft mir

Wißt Ihr mir noch Rat

Er ist wirklich superschön und hat ja nur grade 63.000km, ich will noch nicht aufgeben

Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
86 Antworten

Bei mir waren es die Zündkerzen. obwohl noch nicht zum tauschen fällig, habe ich Diese auf Verdacht ausgetauscht...und siehe da...das Ruckeln war weg..Also hatte ich "Montagszündkerzen" drin...ein Versuch ist es wert..

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von B4Saarländer

Bei mir waren es die Zündkerzen. obwohl noch nicht zum tauschen fällig, habe ich Diese auf Verdacht ausgetauscht...und siehe da...das Ruckeln war weg..Also hatte ich "Montagszündkerzen" drin...ein Versuch ist es wert..

Hallo, Danke das Dich meldest...

Zündkerzen habe ich vorgestern auch schon gewechselt, sogar die teuren, da habe ich auch nicht dran gespart

Bin echt am verzweifeln; heut morgen mit der Lambdasonde fertig geworden... und ruckelt immer noch

Welchen Motor hast du denn drin ?  den 90 PS ABT oder 116 PS ABK ?

Zitat:

Original geschrieben von B4Saarländer

Welchen Motor hast du denn drin ?  den 90 PS ABT oder 116 PS ABK ?

ABK.

ABT gibts im Cabrio nicht. ;)

@ richta ...Ok wieder schlauererererer...

 

Also wenn du schon alles an der Elektrik getauscht hast..bleibt fast nur noch die Benzinversorgung: also Benzinpumpe..Einspritzdüsen..Druckregler u dessen Unterdruckschlauch..vllt auch der Temperaturgeber vom Kühlmittel der falsche Werte ans Steuergerät liefert..

vllt mal zu Audi fahren u Fehlerspeicher auslesen lassen..sonst suchste dir nen Wolf...

 

Wobei mir einfällt..der Hallgeber im Verteiler is auch oft schuld am ruckeln wenn der hinüber ist.Einzeln aber nur bei BOSCH zu bekommen glaub ich...

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von B4Saarländer

Welchen Motor hast du denn drin ?  den 90 PS ABT oder 116 PS ABK ?

116 PS habe ich nen 2.0

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von B4Saarländer

Wobei mir einfällt..der Hallgeber im Verteiler is auch oft schuld am ruckeln wenn der hinüber ist.Einzeln aber nur bei BOSCH zu bekommen glaub ich...

Hallo

Danke erst mal für die Antwort

Hätte ich nur den kompletten Verteiler getauscht...

Was kostet der dann einzeln???

Weisst Du das ???

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von B4Saarländer

@ richta ...Ok wieder schlauererererer...

Also wenn du schon alles an der Elektrik getauscht hast..bleibt fast nur noch die Benzinversorgung: also Benzinpumpe..Einspritzdüsen..Druckregler u dessen Unterdruckschlauch..vllt auch der Temperaturgeber vom Kühlmittel der falsche Werte ans Steuergerät liefert..

vllt mal zu Audi fahren u Fehlerspeicher auslesen lassen..sonst suchste dir nen Wolf...

Ich habe den Fehlerspeicher schon bei Audi auslesen lassen, aber das sind solche Deppen ;-) Sorry, aber ist so; die sagten mir, das er mit dem Fehlercode gar nicht mehr anspringen dürfte/könnte, er hätte den Fehler aber gelöscht....

Aber wenn es doch an der Benzinversorgung liegen wuerde, müßte der Fehler dann nicht konstant auftreten???

Es kann ja durchaus sein, das er 50km super fahrt und die nächsten 5 km ruckelt er wie blöde, das ich gleich ein Schleudertraume kriege ;-)

Was der Hallgeber jetzt genau kostet weiss ich net..ich glaub 30 € bei Bosch..musst dort mal nachfragen beim Bosch Dienst in deiner Nähe. Es wurde aber auch schon hier oft drüber geschrieben..und vllt ists der auch gar nicht..das is immer so ne sache per Ferndiagnose..

 

www.motor-talk.de/.../hallgeber-audi80-b4-abk-t110613.html?...

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von B4Saarländer

Was der Hallgeber jetzt genau kostet weiss ich net..ich glaub 30 € bei Bosch..musst dort mal nachfragen beim Bosch Dienst in deiner Nähe. Es wurde aber auch schon hier oft drüber geschrieben..und vllt ists der auch gar nicht..das is immer so ne sache per Ferndiagnose..

www.motor-talk.de/.../hallgeber-audi80-b4-abk-t110613.html?...

Schon klar, das kann ja alles mögliche sein, wenn man das Auto nicht sieht und die "Macke" nicht selber erlebt hat, ist es immer schwierig das einzuordnen. Aber ich bin wirklich für jeden Tip dankbar, denn ich WILL ihn unbedingt behalten und NICHT aufgeben Grade jetzt, wo ich mein Auto wirklich schon in und auswendig kenne, bin ja nur am schrauben, tun und machen...

Welcher Fehler wurde denn diagnostiziert bei Audi ?

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von B4Saarländer

Welcher Fehler wurde denn diagnostiziert bei Audi ?

Als ich ihn abholte sagte man mir nur: es sei ein Fehler auslesbar gewesen; aber bei diesem Fehler könnte/dürfte er gar nicht mehr anspringen/laufen... Sie hätten den Fehlercode nun gelöscht... Das wars!!!

ei super.... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8