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bitte hilfe bei dzm und fahreigenschaft
hallo hab ein kleines problem , wieder mal :S
es ist wiefolgt , drehzahl :
wenn ich mehrere km fahre und wie meist die motorbremse bevorzuge vor den bremsen , hab ich an km x das problem das der drehzahlmesser mir nur 500 umdrehung anzeigt und auch hörbar wiedergibt . fahren ist aber wiegesagt alles ok soweit .
ruckelde fahreigenschaft :
wenn ich ab 50 in den 4. schalte und dann so mit 50 - 60 km/h fahre dann kommt es mal zu leichten ruckelfasen .
soo , nur die frage was können beide probleme zusammen an grund haben
hab neuen ölfilter , öl , luftfilter schon gemacht .
danke im vorraus für eure gedult , euer fire
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16 Antworten
Ich bin zwar kein mechaniker aber ich hatte das auch mal schau mal nach dem schlauch hinter dem lufmassenmesser ob die schelle fest ist da du sowieso den filter gewechselt bhast könnte es sein das er falsch luft zieht und sich verschluckt. schau auch alle anderen schellen nach mfg
Welcher Motor und auf jeden Fall Zündkerzen und Kabel checken.
MfG Dark-Angel712
Zitat:
Original geschrieben von Fireball_NRW
wenn ich ab 50 in den 4. schalte und dann so mit 50 - 60 km/h fahre dann kommt es mal zu leichten ruckelfasen .
Ich hatte mal mit ´nem Vectra A so ziemlich das Gleiche und mich hat das Problem sehr überrascht. Der Auspuff saß zu. Spack, Rost & Co. hatten sich im Laufe der Zeit gelöst und sich im ESD gesammelt. Meistens bei gleichbleibender Geschwindigkeit im niedrigtourigen Bereich fing er dann an wie "Fury" (die etwas älteren unter uns werden sich erinnern) herumzugaloppieren. Als ein Kollege den ESD dann "ausgekippt" hatte war das Problem gegessen. Der Wagen konnte quasi nicht vernünftig "ausatmen"!!! Unter diesen Umständen würdest Du auch wohl anormale Bewegungen machen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
Welcher Motor und auf jeden Fall Zündkerzen und Kabel checken.
MfG Dark-Angel712
weiß das leider nicht genau vielleicht hilft das dabei :
ist ein 96er astra f caravan mit 75 ps manuell
glaube das der eine vom foh meinte es sei ein x16szr .
kann das hinkommen ? danke im vorraus euer fire
Zitat:
Original geschrieben von djtose1983
Zitat:
Original geschrieben von Fireball_NRW
wenn ich ab 50 in den 4. schalte und dann so mit 50 - 60 km/h fahre dann kommt es mal zu leichten ruckelfasen .
Ich hatte mal mit ´nem Vectra A so ziemlich das Gleiche und mich hat das Problem sehr überrascht. Der Auspuff saß zu. Spack, Rost & Co. hatten sich im Laufe der Zeit gelöst und sich im ESD gesammelt. Meistens bei gleichbleibender Geschwindigkeit im niedrigtourigen Bereich fing er dann an wie "Fury" (die etwas älteren unter uns werden sich erinnern) herumzugaloppieren. Als ein Kollege den ESD dann "ausgekippt" hatte war das Problem gegessen. Der Wagen konnte quasi nicht vernünftig "ausatmen"!!! Unter diesen Umständen würdest Du auch wohl anormale Bewegungen machen!!!
so gravierende bewegungen mach ich nicht direckt , ist wiegesagt nur ganz leicht . meinst du ich nehm den endschaldämpfer einfach ab , stell ihn aufn kopf und hau dagegen ( sanft aba bestimmt ) , das zeug fällt dann raus und ich montier den dann wieder und gut ? danke im vorraus fire
Ja, ist der X16SZR. und das mit dem ESD kannste ja mal probieren.
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
Ja, ist der X16SZR. und das mit dem ESD kannste ja mal probieren.
was ist das esd und wie probieren ? danke dein fire
achso esd = endschaldämpfer jane is kla
eine frage noch , die aufhängung des esd ist ziehmlich naja gradso , wie kann ich die ersetzen ? mein nur so im april ist tüv und au :S ihr versteht danke im vorraus euer fire
Endschalldämpfer, kannst ja erstmal an der Auspuffanlage/Kat wackeln - ob da was rasselt.
haste schon die 3-Punktaufhängung ?
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
Endschalldämpfer, kannst ja erstmal an der Auspuffanlage/Kat wackeln - ob da was rasselt.
haste schon die 3-Punktaufhängung ?
ok probiers morgen gleich mal , hab da 2 neue stützen die eingeweiht werden müssen die ich nutzen kann , aaaaber ....... was mach ich ,,,,,,, wenn nix rasseln sollte ( nurmalso vorrausfrag ) :S danke im vorraus fire
keine Ahnung, gucks dir erstmal an, vielleicht mußte da eh was erneuern, das zeug ist ja sehr billig.
ich muß meinen Auspuff dieses Jahr auch noch erneuern, ist undicht - klingt aber gut.
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
keine Ahnung, gucks dir erstmal an, vielleicht mußte da eh was erneuern, das zeug ist ja sehr billig.
ich muß meinen Auspuff dieses Jahr auch noch erneuern, ist undicht - klingt aber gut.
also am endtopf ist etwas undicht , hab hand am endrohr gehabt und am endtopf kommt wasan abgasen raus . aaaaaaber kann das wirklich sein das am endtopf ein kleines loch sein darf wegen kondenswasser ? das er nicht von innen durchgammelt , mein ich ? ansonnsten so wie die auspuffanlage sich anhört ist alles ok :S für mich zumindest , nicht laut oder sonstiges
Den sogenannten "Sport-Rost-Effekt" hat man wenn der MSD durch ist
& Nein, es gibt keinen Kondeswasserablauf - bei der AU muß die Auspuffanlage absolut dicht sein.
dann brauchste eh´n neuen ESD, spätestens bis zur nächsten AU, die gibts aber saubillig bei ebay.
ich mach meinen im sommer komplett neu ab kat.
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
Den sogenannten "Sport-Rost-Effekt" hat man wenn der MSD durch ist
& Nein, es gibt keinen Kondeswasserablauf - bei der AU muß die Auspuffanlage absolut dicht sein.
dann brauchste eh´n neuen ESD, spätestens bis zur nächsten AU, die gibts aber saubillig bei ebay.
ich mach meinen im sommer komplett neu ab kat.
was kann ich dann am besten jetzt machen ? endtopf ausklpfen und abdichten und gut is für kommende au ?