- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Bitte lesen! 125er entroddeln und allgemeine Fragen!
Bitte lesen! 125er entroddeln und allgemeine Fragen!
Bitte lesen! 125er entdrosseln und allgemeine Fragen!
Hallo Motortalk-Freunde!
Ich habe da mal so ein paar allgemeine Fragen...
Ich habe mir vor eine 125er zu holen, wahrscheinlich Aprilia oder Cagiva...
Wisst ihr was das entdrosseln kostet. Abgesehen von dem was am Mopedle gemacht werden muss, interessieren mich die kosten beim Tüv.
Natürlich wäre auch interesannt zu wissen was man an einer RS 125 entdrosseln muss...
Desweiteren würde mich interessieren was die Maschinen so Versicherung bzw Steuer kosten....
Beim KFZ bin ich bei 85% Versicherung.
Vielen dank für eure Zahlreichen antworten,
Patrick
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hat keiner ideen????????????
also, du kannst es dir ja entdrosselt kaufen, dann haste nicht die Kosten fürs Abstimmen und zum Beispiel neuen Krümmer etc. jenach dem wie das Ding gedrosselt ist. Verischerung dürfte billig sein, da du es ja offen anmelden darfst, und somit zahlst du ziemlich wenig. Kaufst du dir aber eine gedrosselte Maschine (ich geh jetzt ma von ner Mito aus, weil ich mich damit am besten auskenn) , dann musst du entweder dir nen offenen Krümmer kaufen (ebay ca. 100€) oder aus deinem die Blende rausflexen. Wenn die Maschine eine offene Zulassung hat, kostet Tüv auch nicht viel. Willst du dir denn eine gebrauchte kaufen? Und wenn ja wieviel willste ausgeben bzw. welches bj. willste?
Ja ich will ne gebrauchte einfach so zum spaß! Hab vor 5 Jahren den Motorradführerschein theoretisch gemacht, für die Praxis hat mir dann das Geld gefehlt. Da ich aber A1 habe, und mir das fahren sehr fehlt möchte ich mal vorübergehend ne Maschine offen haben. Ich dachte so zwischen 1000-2000€uro. warum weißt du eine Maschine für mich??
aber mit deinen Führerscheinen darfste sie nicht offen fahren !! Deine Beschränkung lautet: 125ccm und 15ps. Eine mito fährt dann zum Beispiel knappe 130. Und mit 1000-2000 kommste auch nicht besonders weit . Anschauffung würde noch so gehen (musst evt. Abstriche bei der Optik machen) , aber bei Maschinen in dem Preissegment, hast du vermutlich viele Km drauf und älter sind sie auch, und dann noch 2T, dass kann wenn du pech hast, teuer werden.
also wenn du ne halbwegs ordentliche,z.b. mito willst,dann gebe mind. 2000 € aus,weil dann kannst du zumindest sicher sein,nicht so ne ganz ausgelutschte zu haben.
außerdem haben diese 125er rennmaschinen nen sehr hohen verschleiß,von daher auf wenige km auf der uhr achten,bzw. nicht alzuviele
naja wenig km zu dem Preis und dem damit verbundenem Bj. is schwierig, da kann man dann schnell an nen gefaket Tachostand geraten.
kannst auch mehr Km nehmen, nur dann halt nach möglichkeit drauf achten, dass soviele Verschleißteile wie möglich erneuert wurden
Natürlich darf ich ne 125er offen fahren! Ich bin 22 und hab meinen A1 Führerschein seit dem ich 16bin.
Und ab 18 darf man ja offen fahren.
Nein glaube es mir... DEFINITIN NEIN !!!
Klasse A1
Krafträder (Leichtkrafträder) mit einem Hubraum von mehr als 50 cm³ jedoch nicht mehr als 125 cm³, einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von a) 80 km/h für 16-17jährige, und b) unbegrenzt ab 18 Jahre
quelle: TÜV.
Wie du siehst ist die Angabe 125ccm und 15ps fest, es verändert sich ledeglich, dass man mit 18 nicht mehr auf 80km/h gedrosselt fahren muss.
sry, für die schlechte Nahcricht^^ gruß
Mach deinen Motorradführerschein und kauf dir ne große,
das wird insgesammt auch viel günstiger als ne Mito oder RS
anzuschaffen.
Gruß, Andre
naja, dann muss er den A Schein ja komplett nochma machen, und das wird dich dann auch nen bischen was kosten. Aber auf Sicht, ist dass mit Sicherheit die beste Lösung !
Hmm ja gut würde bei dem Schein von 1000€ ausgehen
und Große Karre auch so 1000€ Gebraucht.
Wir zb Haben jetzt noch ne neue GPZ haben wir auch günstig bekommen, bj 96 30000km
ja aber so ne maschine Aprilia RS125 mit 11kw läuft doch nix, oder?????????????? und was ist mit den maschinen die i.d.regel 21-25kw haben? als was laufen die dinger dann denn????????????????
und wieso darf ich verflucht nochmal das nicht fahren???????????
ne 15 ps rs fährt nur ca. 120-130 km/h.
und große maschinen laufen ca. <200,solche wie du sie ansprichst.
Zitat:
Original geschrieben von Ps305
und wieso darf ich verflucht nochmal das nicht fahren???????????
Weil es so in den Führerschein-Richtlinien festgelegt wurde.