ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Bitte Motor Service - P06DD

Bitte Motor Service - P06DD

Ford Kuga DM3 Facelift

Guten Abend zsm,

und zwar habe ich bei meinem Kuga seit einigen Wochen Probleme. Letzten fuhr ich auf der Autobahn mit 170-180kmh. Da ist mir die Anzeige „Bitte Motor Service“ angegangen mit Leistungsverlust. An der nächsten Tankstelle angehalten und Zündung aus und wieder eingeschaltet. Lief wieder!! Bis Vorgestern. Da kam der selbe Fehler wieder. Es war wieder auf der Autobahn. Ich hab’s mit Carly ausgelesen und da kam der Fehlercode P06DD —> Leistung des Motoröldruckregelkreises / blockiert. Hat jmd schon Erfahrungen gemacht mit dieser Fehlermeldung ? Das Fahrzeug ist ein Ford Kuga von 2017 mit 2.0 TDCi 150ps Schalter 4x4 und hat gerade ca 105.000km drauf

Bordcomputer
Fehlercode
Ähnliche Themen
31 Antworten

Öldruckschalter als erste prüfen oder erneuern? Ölverdünnung prüfen?

Hallo,

Zitat:

P06DD —> Leistung des Motoröldruckregelkreises / blockiert.

dass deutet ja eindeutig auf ein Problem mit dem Öldruck hin.

Entweder schlechtes Öl, verstopfter Ölfilter, verstopfte Ölpumpe oder der Öldrucksensor hat eine Macke.

Hier ein Beispiel bei einem Focus : https://youtu.be/TB2swOQzbPI

Beim zweiten Problem wird wohl die erste Glühkerze defekt sein.

Bei 110 km/h das Smartphone in der Hand und ein Foto machen. Unglaublich! Das Problem ist nicht dein Auto, sonder du bist ein Problem im Straßenverkehr. Denk mal darüber nach!

Gruß Dirk

Da wird das Magnetventil kaputt sein, das ist bei dem 2,0l ein bekanntes Problem

https://www.kimmerle-onlineshop.de/...-tdci-dieselmotor-2014-2019.html

Zitat:

@Gesi6 schrieb am 19. Dezember 2021 um 22:58:09 Uhr:

Bei 110 km/h das Smartphone in der Hand und ein Foto machen. Unglaublich! Das Problem ist nicht dein Auto, sonder du bist ein Problem im Straßenverkehr. Denk mal darüber nach!

Gruß Dirk

Ja genau man sieht auch eindeutig dass ich das Handy in der Hand halte!! Der Beifahrer kann es ja nicht gewesen sein nh

Zitat:

@GV415 schrieb am 19. Dezember 2021 um 23:18:30 Uhr:

Zitat:

Gruß Dirk

Ja genau man sieht auch eindeutig dass ich das Handy in der Hand halte!! Der Beifahrer kann es ja nicht gewesen sein nh

Natürlich, der Beifahrer. Kein Ding. Entschuldige bitte.

Zitat:

Gruß Dirk

Und NICHT Angeschnallt.

Sonst würde die Warnlampe nicht Brennen.

Wer das nicht sicher kann sollte vielleich kein Auto fahren?

Hallo zusammen,

wie erkennt man dass alte Magnetventil defekt ist.

Kann ich das nach dem Ausbau prüfen ?

Habe auch den Fehler p06dd.

VG

Einfach das Ventil einbauen und gut, das ist wirklich ein großes und gängiges Problem, bei dem Fehlercode braucht man nichts prüfen.

Und mal wieder die Frage was war denn eigentlich kaputt ? Wie wurde der Fehler behoben

Grüße von der Ostsee

Es ist das Magnetventil kaputt, und der Fehler wird behoben in dem man das Ventil wechselt ;)

Zitat:

@FocusGT schrieb am 10. Februar 2022 um 12:41:28 Uhr:

Es ist das Magnetventil kaputt, und der Fehler wird behoben in dem man das Ventil wechselt ;)

:) hier musste ich einmal schmunzeln.

Guten tag zusammen.

Aktuel habe ich auch das Problem.

Bei mir ist es schon 3 mal vorgekommen. Das mir das auto Bitte Motor Service beim beschleunigen Autobahn angezeigt hat und das auto auf Notstand 120km gegangen ist. Beim wieder starten ist der Fehler weg. Da es immer spät in der nacht vorgekommen ist.konnte ich den Fehler nicht Ford Garage zeigen. Auch ist kei speicher hinterlegt.so das mir Ford sagt ich soll wieder kommen wenn der fehler wieder kommt ich dann direkt zu ihnen fahr. Wer hatte das problem auch und was wurde gemacht.?danke

Deine Antwort