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bitte schätzt mal den wert meines golfs ein- pics inside!
hi!
hab mich entschieden mich von meinem golf zu trennen, aus beruflichen gründen benötige ich ein fahrzeug mit mehr komfort, da ich jetzt langstrecken fahren muss!
jetzt bitte ich die leute die sich auskennen, den wert des fahrzeuges ungefähr einzuschätzen!
hier zu den details:
GOLF III CL 1.6L 75 PS
BJ. ´96
111000 km
maritimblau la5e
alarm
zv+funk
servosteuerung
2xairbag
8 fach bereift
Sommerreifen erst 600 km gefahren auf rial 7x15 alufelgen
vor mir 2 vorbesitzer, beide über 60 jahre(hab das auto im februar ´04 gekauft, stand:100000 km)
einige tuningmaßnahmen wurden auch vorgenommen:
tieferlegung 60/40
m aussenspiegel (auf dem foto nicht monriert)
schlosslose 6n griffe
tachoscheiben alu gebürstet
blaue amaturenbeleuchtung
tt- fußstütze + pedalerie
hella g4 look scheinwerfer
klarglasblinker rundrum
lexusstyle rückleuchten (siehe sign.)
g4 sport edition schaltknauf (leder)
chromhandbremsgriff mit ledersack
3 wege sytsem pioneer auf der hutablage, vorne axon hoch-,tieftöner
naja, vielleicht kennen einige von euch mein auto von treffen oder von erzählungen von mir.
das bild ist gemacht worden nachdem ich das auto 1 woche besaß, vorher absoluter originalzustand, der lack ist tadellos, nur einige kleine dellen (kaum sichtbar, vom vorbesitzer), natürlich sieht er jetzt um einiges anders auf, aber für das tuning bekommt man kein geld!
der zahnriemen wurde vor 150 km gewechselt, ebenso der keilriemen und die wasserpumpe bzw. das thermostat. diese reperaturen habe ich rein präventiv vorgenommen, da die verschleißteile normalerweise erst bei 120000km gewechselt werden (meiner meinung nach viel zu spät)!
ach so, die bremsscheiben und beläge habe ich im sommer erneuert(ca. 1200 km)
nun schätzt mal den wert bitte ein, der schwackeliste vertraue ich noch nicht solange ich eure meinung gehlrt habe(sag jetzt noch nicht den preis der schwacke)!
AN DIE MODERATOREN: dieser thread soll für mich eine ungefähre preiseinschätzung der mitglieder ermöglichen und nicht zu dem verkauf des fahrzeugs beitragen, deshalb bitte nicht schließen!
vielen dank schon einmal eurer dark
bild:
http://img85.exs.cx/img85/9849/10002632es.jpg
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21 Antworten
wenn du die original teile noch hast (wie zum beispiel die federn oder die dämpfer) und dich ein bisschen auskennst das du's selber umbaun kannst dann würd ich die wieder rein knalln und die dann separat verkaufen. springt dann mehr bei rum denke ich
mfg
Bei ca. 3000,- dürfte sich das einpendeln.
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Bei ca. 3000,- dürfte sich das einpendeln.
Also ich hab für meinen ( selber Motor etc. ) vor ca. einem Jahr ( Da war er genau so alt ) mit knapp 150.000 km 3500,- bekommen. Wagen war 1A Zustand und ohne Mängel. Hab Ihn allerdings auch an den Händler abgegeben bei dem ich meinen neuen bestellt hatte.
Denke auch das sich Deiner so bei ca. 3000 ca. einpendeln sollte wenn Du Ihn privat verkaufst.
Und wie Du ja schon richtig sagst, das Tuning interessiert eigentlich keinen, da bekommst wenn überhaupt nur minimal mehr Geld wenn jemand wirkllich Spaß dran hat *g*
Gruß Cawy
sonst noch etwas positivere einschätzungen?
denkt ihr das man bei ebay ein fahrzeug eher schlecht oder gut veerkaufen kann?
Also ich denke auch 3000 € wirst noch kriegen können. Wobei du privat auf jeden Fall mehr kriegst als beim Händler.
Aber sage mal: Kann es sein das du deine Reifen falsch drauf hast. Für mich sieht das auf dem Bild so aus als würden die gegen die Profilrichtung laufen. Oder täusch ich mich da. Nur so nebenbei....
2800-3100€ würde ich sagen!!!!
3500€ meiner meinung nach!!!
Zitat:
Original geschrieben von dimitri81
3500€ meiner meinung nach!!!
ja, ich hatte mir bei der laufleistung und dem baujahr schon eher etwas in dieser preisregion vorgestellt, wenn man es vergleicht mit den angeboten aus autoscout, mobile.de usw.
was denk ihr nun über den verkauf bei ebay?
Zitat:
Original geschrieben von Spooky79
...Aber sage mal: Kann es sein das du deine Reifen falsch drauf hast. Für mich sieht das auf dem Bild so aus als würden die gegen die Profilrichtung laufen. Oder täusch ich mich da. Nur so nebenbei....
ja, wie gesagt das ist eine uralte aufnahme direkt nachdem ich das fahrwerk eingebaut habe, hatte danach die alufelgen drauf, das mit winterreifen diente nur zu testzwecken!
mfg
hier noch einmal von hinten:
http://img113.exs.cx/img113/2121/10002662lb.jpg
der motorraum (fast gar nix drinnen ;-) :
http://img113.exs.cx/img113/4352/10002543ju.jpg
mittlerweile sind wie gesagt aussen die seitenleisten lackiert in wagenfarbe, m spiegel auch lackiert, lackierte polo griffe und natürlich auch der grill in wagenfarbe! sieht insgesamt anderst aus, wie gesagt liegt an den alten fotos, soll ja nur zur einschätzung dienen! deshalb habe ich oben auch nicht den neuen gruppe n endtopf mit vsd attrape erwähnt, klingt schön!
das auto ist ausserdem unfallfrei und ein nichtraucherfahrzeug- tadellos, da muss doch wirklich mehr geld drinnen sein!???
also nach meinen erfahrungen beim autokauf: setz ihn erstmal total überhöht rein, er hat ja noch recht wenige km 4000€ kannst du schon ansetzen und die leute die sich dann melden die wollen in der regel noch 10% runter.. und ich denke das bekommst du auch noch fuer.
wenn sie dich bissel runterhandeln freuen sie sich
ja, aber was denkt ihr den jetzt über ein angebot bei ebay, wie ich so sehe gehen die alten gurken (bj.´93) sehr teuer dort weg!
denkt ihr in einer auktion ist es besser, ist halt doof weil ich ja nicht eingreifen kann wenn er plötzlich für 2000,- oder so weggeht!
ciao dark
Setz ihn doch mit nem Anfangspreis von 3000 rein , musst ja net bei 1€ anfangen!
Würd auch sagen so 3500€.
Wenn ich überlege das im Nachbardorf ein 94er GTI Edition in absoluten Orginalzustand für 2700€ zu haben ist. Wer die wahl hat ...