ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. bitte schnell antworten (tüv)

bitte schnell antworten (tüv)

Themenstarteram 6. August 2008 um 20:18

hey leute, habe morgen einen tüv termin, und meine nebelschlussleuchte geht nicht. ist das für den mann vom tüv relevant? oder bekomme ich trotzdem den stempel?

danke im voraus

mick

Beste Antwort im Thema

Hallo mick,

 

alle Lampen müssen funzen. Wenn das jedoch der einzige Mangel ist, dann bekommst Du den Stempel und mußt unterschreiben, daß Du es bald reparierst. Wahrscheinlich bemerkt der Prüfer das aber gar nicht.

 

Gruß, Beere 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo mick,

 

alle Lampen müssen funzen. Wenn das jedoch der einzige Mangel ist, dann bekommst Du den Stempel und mußt unterschreiben, daß Du es bald reparierst. Wahrscheinlich bemerkt der Prüfer das aber gar nicht.

 

Gruß, Beere 

Themenstarteram 6. August 2008 um 20:26

danke für die schnelle antwort. hoffe es klappt.

Zitat:

dann bekommst Du den Stempel und mußt unterschreiben, daß Du es bald reparierst

Ist das neu mit dem Unterschreiben ?

Hier in Nordhessen muss niemand eine Unterschrift leisten.

am 6. August 2008 um 20:33

Blödsinn!!

Bei Beleuchtung wird der Mangel in den Bericht geschrieben und gut ist. Sollte natürlich sofort behoben werden, ist aber kein Grund den Papper zu verweigern.

Bei der nächsten Kontrolle des Trachtenvereins wirds aber richtig schwierig, wenn im Prüfbericht der Mangel steht und die Funzel immer noch nicht leuchtet. Arschkarte eben.

 

Jakker

Ausserdem, wo ist das Problem da mal fix ne neue Birne rein zumachen? Gibs an jeder Tanke zu kaufen.

Generell solltest du die Plakette kriegen. Kommt aber sehr auf den Prüfer an wenn der wegen einer defekten Kennzeichenleuchte das Auto Verkehrsunsicher macht dann macht er das halt dann kommt Stempelrunter und kein neuer drauf bis zur Rep.

Rein rechtlich kann der Prüfer alles entstempeln er muss es nur hinterher Rechtfertigen und Verantworten können.

Aber im Normalfall isses nen geringer Mangel und du kriegst deinen Stempel .

 

Faustl

am 6. August 2008 um 20:49

Neulich beim TÜV:

vollkommen marode Kennzeichenbeleuchtung, Stand der Technik eben nach fast 18Jahren, was mir jeder Liebhaber bestätigen kann.

Eintrag ins Prüfprotokoll und Beseitigung und gut ist..

Bild demnächst hier....

Jakker

Themenstarteram 6. August 2008 um 20:50

noch mal recht vielen dank. werd morgen mal berichten.

...warum funtzt die nicht, was hate den kontrolliert...Schalter-Sicherung-Steckkontakt-Lampenkontakt-Birne?

Themenstarteram 7. August 2008 um 7:08

weiß nicht, hab nicht weiter kontroliert, außer die lampe. hoffe ist kein kabelbruch drin. muss ich noch machen. jetzt ist er erstmal bei pit-stop zum tüv. bekomme nachher bescheid. über internet kostet der tüv und au dort nur 59€ ein glück.

am 7. August 2008 um 8:04

Hmm, bei mir hat der TÜV die defekte Kennzeichenbeleuchtung, wie bei Jakker auch bemängelt und es eingetragen, musste nichts unterschreiben und habe die Plakette bekommen.

Allerdings hätte ich die Nebelschlussleuchte eben repariert - bei mir wars nicht so einfach mit der Kennzeichenbeleuchtung, da das alles total vergammelt war, aber die "Gefahr" hätte ich mir gespart an deiner Stelle ;)

Zitat:

Original geschrieben von Beere

Hallo mick,

alle Lampen müssen funzen. Wenn das jedoch der einzige Mangel ist, dann bekommst Du den Stempel und mußt unterschreiben, daß Du es bald reparierst. Wahrscheinlich bemerkt der Prüfer das aber gar nicht.

Gruß, Beere 

Richtisssscccchhhh!

In Berlin ist das mit dem Unterschreiben auch nicht ganz unüblich!

Ralf

Themenstarteram 7. August 2008 um 12:32

danke für die ganzen antworten, ist durchgefallen. war nicht der einzige mangel. :( werd versuchen es zu machen, oder braucht jemand einen passat? :D

nochmals danke

lg mick

Moin mick,

 

was hat ihm denn nicht gefallen an deinem passi????

 

Ist alles reparabel.

 

mfg Marcus

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen