Bitte schnell hat A3 2.0tdi mit DSG Lounch Control????
hallo, wer weiß ob audi a3 mit 2.0tdi und dsg lounch control hat????
danke
Beste Antwort im Thema
wozu braucht man solchen sinnlosen krempel ueberhaupt ? um fehlendes knowhow des fahrers an der ampel auszugleichen und so auch als lamer auf dicke hose machen zu koennen ?
ich bin begeistert - wieder mal ein vorsprung durch technik.
gruesse vom doc
Ähnliche Themen
20 Antworten
Das hab ich hier gestern oder so erst gelesen, da hiess es ja. Ich sag also mal zu 90%
ESP ausschalten, Bremse durchlatschen, Gas durchs Blech treten. Bremse runterflippen und go.
so sagt es das Internet, aber kack google ey.. viel zu kompliziert
wie es geht weiß ich....die frage war ob die diesel sowas auch haben wegen dem drehzahlband.
Hallo,
ich hatte von 2006 - 2008 einen 2.0 TDI DSG da ist in der Betriebsanleitung gestanden Launch Control (ausser TDI)..
Hier der alte Beitrag aus dem Facelift Thread (bezog sich auf ein 2.0 TDI):
Zitat:
Original geschrieben von kasimir77
Zitat:
Original geschrieben von L17er
Hey,
Die Glücklichen unter euch, die schon ihren neuen A3 haben...könntet ihr vielleicht mal schauen, ob diejenigen die DSG haben die Launch Control haben ? Also S-Position, ESP aus, linker Fuß auf Bremse, rechter auf Gas bis 3.000 Umdrehungen und dann Bremse loslassen und zziiuummmmmmmm.. !!!
Danke und Grüße
Yo, alles vorhanden !
Da hat sich nix geändert. Die Fröntler quietschen wie Hulle.
Gruß Kasimir
Manche haben es, manche nicht -> ausprobieren
Als Gimmick ist es ganz nett. Aber notwendig ist es nicht.
Gruß
PowerMike
Keine Ahnung, ob es normal ist, aber seit dem Softwareupdet bei meiner 30.000er glaube ich hat meiner was ähnliches, aber ich weiß nicht, ob es das ist, oder einfach nur ein Schutzmechanismus.
Bei mir ist es auch so, dass ich im Stand voll aufs Gas latschen kann, die Drehzahl bei exakt 3000rpms aber keinen Milimeter höher geht.
Nur das ich halt dann nicht von der Bremse muss, sondern von der Kumplung und eben losbrettern.
Hab das aber noch nie dafür genutzt, da es mir meine Kupplungsscheibe sicher danken wird, wenn ich sie nicht dauernd so fordere.
ich habe soeben ein video von einem a3 tdi gefunden und er hatte launch control. beim diesel geht die drehzahl auf 2000U beim benziner auf 3000 wegen dem drehzahlband.
Hmm dann scheint es bei mir "nur" ein Schutz zu sein, denn mein TDI dreht bis 3000 hoch und hält das dann.
hmm probier aus......viell. beim diesel auch ab 3000U......
Zitat:
Original geschrieben von Baart
Keine Ahnung, ob es normal ist, aber seit dem Softwareupdet bei meiner 30.000er glaube ich hat meiner was ähnliches, aber ich weiß nicht, ob es das ist, oder einfach nur ein Schutzmechanismus.
Bei mir ist es auch so, dass ich im Stand voll aufs Gas latschen kann, die Drehzahl bei exakt 3000rpms aber keinen Milimeter höher geht.
Nur das ich halt dann nicht von der Bremse muss, sondern von der Kumplung und eben losbrettern.
Hab das aber noch nie dafür genutzt, da es mir meine Kupplungsscheibe sicher danken wird, wenn ich sie nicht dauernd so fordere.
Du hast ja auch kein DSG?!
Du schnalzt einfach die Kupplung würde ich meinen? Das mit dem Leerlaufschutz hab ich schon öfter gelesen.
wozu braucht man solchen sinnlosen krempel ueberhaupt ? um fehlendes knowhow des fahrers an der ampel auszugleichen und so auch als lamer auf dicke hose machen zu koennen ?
ich bin begeistert - wieder mal ein vorsprung durch technik.
gruesse vom doc
Na um Rennfahrer zu spielen ist doch klar. So und jetz wieder ab ins Citroen Forum
Zitat:
Original geschrieben von powernxxx
hmm probier aus......viell. beim diesel auch ab 3000U......
Also ESP aus -> Wahlhebel auf Sport (S)-> und Bremse treten-> und Gaspedal durchtreten-> meiner regelt sich so bei 1500 bis 1800 da irgendwo ein...
ich habe 05 baujahr und hat es...
aber wie einige schon geschrieben haben... ob es sinvoll ist.. naja....