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Bitte schnell hilfe Stoßdämpfer irgend was nich in ordnung

Audi A3 8L
Themenstarteram 6. August 2009 um 19:02

Hi ,

da ich morgen meien lezten Arbeitstag habe und dann Urlaub habe und ich eien lange Strecke vor mir hab (470km) muss ich morgen fahren.

Als ich den Motorhaube auf gemacht hab, um nach den Flüssigkeiten zu sehen ist mir aufgefallen das der Stoßdämpfer auf der Beifahrerseite nich in Ordnung is , sieht schlimm aus : leicht nach oben und schief auf der Fahrerseite ein stück weiter oben.

ich habe Bilder gemacht , ich hab Angst damit soweit zu fahren , kann ich das vorerst tun ?

Sind meineStoßdämpfer jetzt hin oder reicht nachziehen ?

Und wo kommt das Gummiteil her das hab ich in Motorraum gefunden

Beifahrer Stoßdämpfer
Fahrerseite
Gummidings
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14 Antworten
am 6. August 2009 um 19:20

Versuch mal mit offner haube am kotflügel das auto nach oben zu ziehen und schau ob du oben an den domen (die dinger die du fotografiert hast) spiel hast.

 

Du hast nicht zufällig ein poltern beim überfahren von uneben heiten?

 

Sicherste methode um einen defekt aus zu schließen wär das fahrzeug anzuheben und das rad versuchen nach oben richtung karosse zu drücken. Da darf kein spiel sein sonst fehlt was am Domlager.

 

Das teil das du gefunden hast gehört zu 95% nicht zu deinem auto.

Kannst ja mal schaun und die Nummern die drauf stehen posten (dann kann man ziemlich sicher sagen ob VAG teil oder nicht) ;)

Auf der Beifahrerseite könnt das Lager hin sein. Musst mal das Federbein ausbauen und nachschaun. Ist bissl scheiße, dass es die Beifahrerseite ist, denn da ist der Aufwand wesentlich höher als bei der Fahrerseite. Die Gummiabdeckung ist von der Getriebeglocke. Eine Abdeckung wodurch man aufs Schwungrad schauen kann um OT festzustellen. Hebs einfach auf und sags ihnen das nächste mal beim Werkstattbesuch, sie sollens reinstecken oder mach es selbst.  

am 6. August 2009 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Auf der Beifahrerseite könnt das Lager hin sein. Musst mal das Federbein ausbauen und nachschaun. Ist bissl scheiße, dass es die Beifahrerseite ist, denn da ist der Aufwand wesentlich höher als bei der Fahrerseite. Die Gummiabdeckung ist von der Getriebeglocke. Eine Abdeckung wodurch man aufs Schwungrad schauen kann um OT festzustellen. Hebs einfach auf und sags ihnen das nächste mal beim Werkstattbesuch, sie sollens reinstecken oder mach es selbst.  

Ok dann ist´s wohl doch ein teil vom auto ^^

Aber da das teil bei mir auch fehlt.. naja :rolleyes:

Ja die Abdeckung ist eher zweitrangig. Schlecht wäre es, wenn sich da Mäuse einnisten würden aber ansonsten störts nicht, wenn da offen ist.  

am 6. August 2009 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Ja die Abdeckung ist eher zweitrangig. Schlecht wäre es, wenn sich da Mäuse einnisten würden aber ansonsten störts nicht, wenn da offen ist.  

Die würden sich aber wundern wenn dennen der schwung bei 7000upm um die ohren fliegt :D

Lass es doch morgen vormittag noch kurz in ner freien anschauen und dann holst das ding bei stahlgruber ect und lässt es einbauen ;)

am 6. August 2009 um 19:29

ich glaub ich geh ins Bett kommt nix gscheites mehr dabei raus ;) ;)

 

guts nächtle :D

 

Themenstarteram 6. August 2009 um 19:29

habe eben mal am auto rumgewackelt und das Beobachtet es hat spiel , was hat das für Folgen kann ich damit nach Hause fahren war schon 5 Wochen nich daheim =(

Wenn ich kleine Bordsteinkanten hochfahre hab ich das klackern

kann man das nich einfach wieder fest ziehen ?

Naja, ist wirklich schon passiert. Und das sogar bei einer neuen Kupplung übers Wochenende. Is scheiße, wenn der Kunde gleich wieder kommt und wieder reklamiert und man kann sichs erstmal nicht erklären! Naja war ziehmlich eklig da drin! 

am 7. August 2009 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Naja, ist wirklich schon passiert. Und das sogar bei einer neuen Kupplung übers Wochenende. Is scheiße, wenn der Kunde gleich wieder kommt und wieder reklamiert und man kann sichs erstmal nicht erklären! Naja war ziehmlich eklig da drin! 

Bähh kann ich mir vorstellen :eek:

Aber das sich ne maus wirklich sooo nen blöden platz aussucht dann wollte sie doch einfach nimmer leben oder? :rolleyes:

 

Zum eigentl Thema.

Naja eigentl macht sich ein defektes domlager ja eh fast nicht bemerkbar.

Mach einfach keine scharfen ausweichmanöver mit 150km/h und gut is. Solltest dennoch mal in der nächsten zeit machen lassen.

Stell dein Auto mal auf eine Ebene Fläche und stell die Räder gerade.

 

Das sind Gummilager und die werden sich immer bewegen wenn du am Wagen rüttelst.

Themenstarteram 7. August 2009 um 17:03

hi , ich habe mein auto eben ,auf eine gerade fläche gestellt und räder gerade und jetzt es es nich mehr schief freu*das is ja schon mal gut , dennoch steht das domlager oder wie sich das nennt immmer noch ein stück oben also wie auf den Foto is das so normal oder nich ?

kenn der nur von meinen alten vectra so das es genau aufliegt ohne luft dazwischen

danke für eure tipps

Themenstarteram 7. August 2009 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Vectra FighT

hi , ich habe mein auto eben ,auf eine gerade fläche gestellt und räder gerade und jetzt es es nich mehr schief freu*das is ja schon mal gut , dennoch steht das domlager oder wie sich das nennt immmer noch ein stück oben also wie auf den Foto is das so normal oder nich ?

kenn der nur von meinen alten vectra so das es genau aufliegt ohne luft dazwischen

danke für eure tipps

ahja noch was war ja heute auf der Autobahn und hab nen großzügig ausgefahren ab 160 hat mein lenkrad leict gewackelt gewackelt ( meine felgen hab ich lezte woche erst wuchten lassen ) kommt das vlt auch von den domlager

und es quitscht manchmal wenn ich leicht nach rechts lenk während der fahrt drück ich leicht auf die bremse is es weg

am 7. August 2009 um 17:28

Das die Domlager rausschauen ist normal, je nach Untergrund und Einschlagen der Räder ist es unterschiedlich. Radbolzen nachziehen.

Das ist echt krass, du beanstandest eine Vibration bei 160:confused: Also sowas ist für mich nichtmehr beanstandenswert. Kann auch an deinen Reifen oder Felgen liegen, einen Höhenschlag oder leicht verbogene Felgen kannst nicht auswuchten.  

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