ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bitte schnell: Wie Himmelbespannung vom Schiebedach entfernen?

Bitte schnell: Wie Himmelbespannung vom Schiebedach entfernen?

Themenstarteram 28. März 2006 um 17:58

Hi!

 

Frage steht ja schon im Betreff.

 

Gruss&Danke

Michael

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 28. März 2006 um 18:34

Och bitte Jungs...weiss es denn keiner?!

Themenstarteram 28. März 2006 um 19:35

Ich flehe euch an...bitte helft mir.

Is ein el. Schiebedach und eine 97er Limousine.

am 28. März 2006 um 20:00

meinst du das komplette ding ausbauen, oder nur zurückschieben, um ans schiebedach zu kommen?

Themenstarteram 28. März 2006 um 20:08

Hintergrund is, dass ich heute auf den M3-Himmel umbauen wollte, aber am Schiebedach gescheitert bin.

Hab aber inzwischen rausgefunden, dass ich das Schiebedach etwas absenken muss, dann kann ich das Himmel-Stück nach hinten schieben.

Dann den Schiebedachkasten (da wo das Schiebedach rein fährt) hinten lösen und Himmel-Stück rausziehen.

am 28. März 2006 um 20:12

ja richtig. das mit dem zurückschieben hätte ich dir sagen können, aber wie mans ausbaut weiß ich nich :)

naja, jetzt schon :D

aber wieso baut man auf m3 himmel um? macht der das auto schneller? ;)

mal ernsthaft, was isn an dem anders, als von ner normalen limo?

Mach dich nicht unglücklich, bau den Schiebedachdeckel komplett aus, der Schwebehimmel ist nämlich von oben mit Torx noch geschraubt.

Anleitung:

- Schwebehimmel zurückschieben, --> hasst du gemacht.

- Schiebedach in normalstellung bringen --> wichtig damit es nachher wieder einwandfrei funzt

- 3 Schraubmuttern am hinteren Teil lösen --> hasst du bereits gefunden

- vorne seitlich rechts und links ist jew. 1 Torx Schraube versteckt, diese lösen, anschließend mit nem geraden Schraubendreher haltebügel nach Fahrzeugaußenseite drücken, dann Schiebedachdeckel entnehmen.

- Schwebehimmel nach vorne ziehen, Torx schrauben auf der Oberseite lösen, und abnehmen.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

Themenstarteram 28. März 2006 um 20:14

Das er...

1.) nicht so dreckig is wie meiner

2.) das er nicht grau, sondern schwarz is (inkl. aller Leuchten, Sonnenblenden, A- und C-Säulen)

 

@coupe-sprinter

Das is doch mal ne Anleitung.

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer

ja richtig. das mit dem zurückschieben hätte ich dir sagen können, aber wie mans ausbaut weiß ich nich :)

naja, jetzt schon :D

aber wieso baut man auf m3 himmel um? macht der das auto schneller? ;)

mal ernsthaft, was isn an dem anders, als von ner normalen limo?

der ist Schwarz, und ich glaub das ist zurzeit Mode beim e36 (bitte net ernst nehmen). Ist wirklich schöner als das hässliche Grau.

Ich hab meinen übern Winter in Beige gemacht, sieht echt lecker aus, kein Grau mehr im Wagen zu haben.

am 28. März 2006 um 20:18

achso, der schwarze is vom m. ich dachte, den gabs als sonderausstattung oder so

Themenstarteram 28. März 2006 um 20:27

@ coupe-sprinter

 

Aber is es evtl. nicht doch einfacher, wie ich grad eben beschrieben hab?!

Hab nämlich schon alle Schrauben von dem Kasten rausgeschraubt.

am 28. März 2006 um 22:05

@kredenschel

hast du den schwebehimmel jetzt ab bekommen.....????

steh nämlich vor dem selben problem und muss mich die nächsten tage auch mal ran machen...

Themenstarteram 28. März 2006 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von white Magic

@kredenschel

hast du den schwebehimmel jetzt ab bekommen.....????

steh nämlich vor dem selben problem und muss mich die nächsten tage auch mal ran machen...

Also, ich baue ihn erst morgen richtig aus, aber so wie oben beschrieben, wird das kein Problem werden.

Hab schon alle beschriebenen Schrauben gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

@ coupe-sprinter

 

Aber is es evtl. nicht doch einfacher, wie ich grad eben beschrieben hab?!

Hab nämlich schon alle Schrauben von dem Kasten rausgeschraubt.

HÄ? Wie hasst du grad beschrieben, hab nix gefunden.

Natürlich kannst du auch die ganze Kassette ausbauen, doch das ist um einiges Aufwändiger. Motor abbauen usw.

Habe dazu auch mal zwei Fragen da bei mir der Umbau auch noch ansteht:

1. Wie baut man den Himmel eigentlich aus? Sonnenblenden, Haltegriffe, Innenleuchte und Abdeckung für den Schiebedachmotor ist ja klar, und dann?

2. Den Himmel und diese Kante, die um den Ausschnitt fürs Schiebedach drum ist, habe ich schon. Brauche jetzt also noch das Himmelsteil, welches das Schiebedach von unten abdeckt und außerdem die Verkleidung, die direkt auf dem Schiebedach sitzt (das Teil, was man nur so'n Stück sieht, wenn das Dach in der Hebestellung ist) Hat jemand dafür die Teilenummern? Werde da aus dem ETK nicht wirklich schlau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bitte schnell: Wie Himmelbespannung vom Schiebedach entfernen?