ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bitte Tanken :-)

Bitte Tanken :-)

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 22:44

Servus,

Meine frage wäre, wie weit kann ich mit der reserve meines 2.3 v5 automatik fahren (150ps).

Und wie oft sagt mir mein Boardcomputer "Bitte tanken" bevor er richtig leer is und ausrollen wird. Wird das "Bitte Tanken" irgendwann in rot angezeigt oder macht der Computer sich anders wie bemerkbar das man echt aufn letzten tropfen fährt. ?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Was ist denn das für eine Frage??

Das "Bitte Tanken" ist jawohl schon Warnung genug. Meinste das kommt noch in grün, gelb und rot oder was??

Das kommt einmal sofern Du nicht zwischendurch ausschaltest. Und dann kannste direkt ins Trockene fahren!

 

Viel Spaß!

MfG Timo

Die Reserve beinhaltet bei meinem V5 mindestens 50km, weiter gefahren bin ich selbst noch nicht, war mir dann doch zu heiss...

50+ Km sind auch ein ausreichender Radius um irgendwo eine Tanke zu finden, ist ja nicht so als hätten wir hier in Deutschland irgendwie Mangel daran...

bin heute auch wieder nach 40km zur tanke.. und hatte noch 2l drin.

Das maximale wa ich mal gscahfft habe waren 70km und 1.2l

würde ich aber nit empfehlen

am 4. Januar 2005 um 0:18

Re: Bitte Tanken :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Servus,

Meine frage wäre, wie weit kann ich mit der reserve meines 2.3 v5 automatik fahren (150ps).

Und wie oft sagt mir mein Boardcomputer "Bitte tanken" bevor er richtig leer is und ausrollen wird. Wird das "Bitte Tanken" irgendwann in rot angezeigt oder macht der Computer sich anders wie bemerkbar das man echt aufn letzten tropfen fährt. ?

Ich würde sagen, Du kommst ca. 100km weit - zumindest auf der Autobahn! Nach 60 Kilometern bleibt Deine Kiste stehen und die restlichen 40 KM läufst dann mit dem Kanister zu Fuß! Hoffentlich hast gute Schuhe!

Viel Spass dann dabei!

am 4. Januar 2005 um 6:04

Bin schon auf Reserve 130km gefahren, und hab immernoch 0,5Liter drin gehabt.

Abgesehn davon das die Tankuhren auch nicht genau gehen, und man nich immer bis zur selben MAX - Markierung tanken kann

am 4. Januar 2005 um 7:02

Ich bin die Tage ca. 50-60km nach der Warnung gefahren und danach ist mein Diesel ausgegangen, allerdings nicht weil ich schauen wollte wie weit ich noch komme, sondern weil ich keine offene Tanke gefunden habe, war ja ausgiebig nachzulesen :) Also was soll der Müll? Wenns bimmelt spätestens dann sofort tanken, weil n zweites mal bimmelt es nicht mehr, dann stottert der Motor :)

macht ihn doch net alle so blöd an :mad:

is doch ne normale Frage ;)

also ich fahr sofort wenn die Tankuhr aufleuchtet....

normal solltest schon noch ca. 50km kommen....natürlich net, wenn Vollgas auf der Autobahn fährst...da isser wohl schneller leer....

wenn die Meldung kommt sollten noch so ca. 7L im Tank sein......

am 4. Januar 2005 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

macht ihn doch net alle so blöd an :mad:

is doch ne normale Frage ;)

also ich fahr sofort wenn die Tankuhr aufleuchtet....

normal solltest schon noch ca. 50km kommen....natürlich net, wenn Vollgas auf der Autobahn fährst...da isser wohl schneller leer....

wenn die Meldung kommt sollten noch so ca. 7L im Tank sein......

Mit 7L schafft man aber locker noch 100km :)

Ich tank etwa 50km nach dem die Meldung kommt

Zitat:

Original geschrieben von volkan2k

Mit 7L schafft man aber locker noch 100km :)

Ich tank etwa 50km nach dem die Meldung kommt

naja das "LOCKER" würd ich mal rausstreichen. oder war das jetzt ironisch gemeint?

fahre meistens 50 bis 70 km nach dem *BEEEEEP* zum tanken.

Zitat:

Original geschrieben von volkan2k

 

Mit 7L schafft man aber locker noch 100km :)

Ich tank etwa 50km nach dem die Meldung kommt

naja mit nem V6 Vollgas auf der BAB sicher net ;)

@ffb....

des is net dei ernst mit dem 60er Kennzeichenhalter oder ??? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

@ffb....

des is net dei ernst mit dem 60er Kennzeichenhalter oder ??? ;)

Ja freilich. Wieso etwa neidisch oder was? :) :D ;)

Muß nun auch mal den Threadersteller in Schutz nehmen. Ich finde die Frage auch gar nicht mal so blöde, da andere Hersteller eine zweistufige Tankwarnung verbauen. Ich kenne es z.B. vom Vectra-B, daß bei 10 l Tankinhalt die Tankleuchte aufleuchtet. Sollte der Tank dann noch bis 5 Liter entleert werden, fängt die Anzeige an zu blinken.

Ich persönlich tanke meist direkt, wenn die Leuchte anggeht. Sicher ist sicher.

Zitat:

Original geschrieben von FFB-LX 81

Ja freilich. Wieso etwa neidisch oder was? :) :D ;)

ne eher entäuscht ;)

FCB RULEZ *G*

Hi @ll

Nettes Thema,Da wird was gefragt und einige haben nix besseres zu tun als über ihn herzufallen.Bleibt locker.Wenn bei meinem diese Meldung kommt sind noch ca.4-6liter im Tank,aber ich suche dann schnell eine Zapfe auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen