ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bitte um Beratung: Autoradio mit CD

Bitte um Beratung: Autoradio mit CD

Themenstarteram 7. März 2005 um 11:15

Hey!

Bin jetzt am überlegen, ob ich nicht doch mein VW-Beta Radio Bj. 94 durch ein CD-Radio ersetze.

Bin dabei auf ein gamma-CD-Radio ausm 1er Cabrio gestosen, das Radio braucht aber Aktiv-Boxen, die hab ich ja nicht.

Könnt Ihr mir nen Tipp geben, welches günstige CD-Radio empfehlenswert ist?

Die Display (und eventuell vorhandene Tasten-Beleuchtung) muss zur grünen Beleuchtung im Golf passen! (sehr wichtig!)

Wenn's geht sollte das Radio vom Design her auch zum Golf insgesmat passen.

Kann auch ruhig ein älteres Modell sein! MP3 und sowas muss es nicht haben!

Merci und Ciao!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. März 2005 um 11:41

wenn du guten radio empfang magst würd ich dir blaupunkt oder becker empfehlen

am 7. März 2005 um 11:57

Zur Beleuchtung selbst kann ich dir leider nichts sagen, aber ich empfehle dir, kauf das Radio von nem vernünftigen Hersteller, nicht son Billig-Teil von eBay oder so.

Schau mal auf den Seiten der Radio-Hersteller und such nach nem schwarzen Radio mit grüner Beleuchtung, würde denk ich mal am besten in den Golf passen.

Zu empfehlen sind wohl Radios von JVC, Blaupunkt, Becker, Sony, Pioneer, Clarion.

Sind schon mal ein paar, hab wahrscheinlich noch welche vergessen.

Themenstarteram 7. März 2005 um 12:34

da mir ja auch ein älteres radio recht wäre, werd ich mich schon mal bei ebay umschaun.

muss beim anschluss was beachtet werden? dass ich so ein adapterkabel brauch ist klar, aber gibts sonst irgendwelche speziellen sachen zu beachten?

also kenwood und pioneer haben grüne beleuchtung und die geräte sind schwarz

bei den anderen herstellern sind meistens die geräte silber, was meiner meinung nach scheiße aussieht im golf 3 und die beleuchtung ist blau/rot

ich würd nicht bei ebay gucken...eher bei händlern, da gibts oft auslaufmodelle zum sonderpreis..mit garantie und ohne probleme ;)

am 7. März 2005 um 12:45

Schau mal nach ALPINE!!! Die haben oft grüne Displays und sind qualitativ sehr gut. Habe ich bin vor drei Monaten auch noch drin und war sehr zufrieden...

Passt optisch sehr gut rein!

am 7. März 2005 um 12:51

das ist der radio

am 7. März 2005 um 13:00

je nachdem wie viel du ausgeben willst kannst du dir so ziemlich alles reinbauen! allerdings würde ich kein altes nehmen, sondern ein neues! da gibts günstige, auch mit mp3!

auf jeden fall eins mit drehknopf für die lautstärke nehmen!!! ich würde sagen JVC, Becker und Sony sind ganz gut! pioneer hat immer so vile knöpfchen dran! je einfacher die bedienung um so besser!

hab noch ein altes sony mit cd rumliegen! allerdings ohne drehknopf! leg paar scheine auf´n tisch und es gehört dir;-)!!

gruß, daniel!

Themenstarteram 7. März 2005 um 13:12

das ist eben mein problem: ich will nicht unmengen ausgeben. bin eigentlich auch mit meinem beta-radio zufrieden, aber es ist halt immer umständlich alles auf kasette aufzunehmen.

außerdem hat meine stereoanlage daheim kein normales kasettenlaufwerk, sondern ein DCC-tape. ist ne digitale musikkasette von philips, gibts aber mittlerweile nicht mehr.

jetzt muss ich immer muttis küchenradio an meinen pc dran hängen um kasetten fürs auto zu haben :D

was ist das denn für ein sony-radio? hast du vielleicht ein foto?

superwichtig ist, dass es zumindest ansatzweise in's auto passt.

Ich würde ein Sony nehmen. Habe selber auch eins aber mit blauer Beleuchtung. Grün ist ja grauenvoll :D:D

Aber Sony gibt es auch mit grünem Display. Passen wunderbar rein!

Re: Bitte um Beratung: Autoradio mit CD

 

Zitat:

Original geschrieben von Flöz

Hey!

Bin jetzt am überlegen, ob ich nicht doch mein VW-Beta Radio Bj. 94 durch ein CD-Radio ersetze.

Bin dabei auf ein gamma-CD-Radio ausm 1er Cabrio gestosen, das Radio braucht aber Aktiv-Boxen, die hab ich ja nicht.

Könnt Ihr mir nen Tipp geben, welches günstige CD-Radio empfehlenswert ist?

Die Display (und eventuell vorhandene Tasten-Beleuchtung) muss zur grünen Beleuchtung im Golf passen! (sehr wichtig!)

Wenn's geht sollte das Radio vom Design her auch zum Golf insgesmat passen.

Kann auch ruhig ein älteres Modell sein! MP3 und sowas muss es nicht haben!

Merci und Ciao!

Alpine sind eine der besten, die alten haben genau die grüne beleuchtung, und passen von Design her auch.

Gut sind auch noch:

Kennwood

und clarion

laß aber ja die finger von den eBay müll und Sony oder so ein scheiß

am 7. März 2005 um 13:23

sony CDX-L350

http://www.ciao.de/Sony_CDX_L350__792630

ist aber eher in blau gehalten! war noch vom vorbeseitzer drin! es spielt tadellos cd´s, aber ich wollte halt bissl was anderes für meine anlage!

Themenstarteram 7. März 2005 um 13:44

also vielen dank für die beiden angebote, aber die passen irgendwie nicht rein. :(

http://www.jugendtreff-bremelau.de/.../innenausstattunggolfrot_11.html

am 7. März 2005 um 13:51

also ich würde nen silbernes radio nehmen, da ich vorher das alpah radio, was schwarz war drin hatte und vor allem abends bzw nachts ging es mir total auffen sack das alles so dunkel war, jetzt mit meinem silbernen wirk es subjektiv wenigstens etwas heller. Sollte man vllt auch mitbeachten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bitte um Beratung: Autoradio mit CD