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Bitte um Beratung bei Kauf von Ford Mustang 3.7 V6
Hallo an alle Forenmitglieder
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Mustang und bin teils auch schon fündig geworden.
Da dies mein erster Mustang werden würde und es mir daher etwas an Erfahrung mangelt, wäre ich äußerst dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich habe bereits diverse Materialien zu dem Thema studiert, wäre aber sehr dankbar, wenn mir von den weitaus erfahreneren Leuten, die hier vertreten sind, eine kurze Zusammenfassung von Dingen, die man beim bzw. vor dem Kauf/Inspektion beachten sollte, aufgeführt werden könnte. Hauptsächlich geht es mir um euch bekannte Macken, Gründe für Nicht-Kauf und mögliche - durch den Verkäufer - verschleierte Probleme.
Ich hoffe ihr könnt mich in meinem Vorhaben beraten und bedanke mich bereits im Voraus für alle Antworten.
Gruß
Richard
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14 Antworten
hallo richard,
warum möchtest du einen v6 und keinen v8 vom spritverbrauch tut sich da nämlich nicht sehr viel.
Hi @spain2015
Nicht, dass ich grundsätzlich dem V8 abgeneigt wäre, aber da ich jetzt schon seit längerer Zeit auf der Suche bin und in meiner Umgebung bisher nur wenige angeboten wurden, die dann aber auch allesamt große Mankos hatten, bin ich nun bei V6 wesentlich eher fündig geworden. Ich wäre also mit V6 schon mehr als zufrieden.
Gruß
ok, von wo kommst du denn ? und welches bj. soll es denn sein ?
Wie gesagt, habe ich ja bereits ein paar Autos gefunden.
Einen 2006er Mustang bei einem Ford Händler, welchen ich mir demnächst persönlich anschauen werde und einen 2011er Mustang, der allerdings von einer Privatperson angeboten wird (Link: Ford Mustang 3.7 V6).
alles was vor 2015 ist sind importierte autos , die gab es so wie den neuen mustang jetzt also hier nicht beim Ford Händler zu kaufen! sehr viele von den teilen sind unfallfahrzeuge, was dich aber nicht abschrecken sollte ! meist hatten die einen heftigen blechschaden und wurden (werde) wegen dem zoll dann sozusagen kaputt geschrieben. bei den amis ist es aber relativ einfach sich die autos im internet anzuschauen wie sie nach dem Unfall aussahen, braucht man nur die Fahrzeug Nummer vom Brief eingeben. wo du drauf achten solltest wenn du dir ein unfallfahrzeug anschaust , das es noch keinen unterbodenschutz hat . dann nimmst du einen guten schrauber mit und der sieht auf der bühne ob das ding einen richtigen treffer hatte oder ob es nur blech war . in hagen ist ein händler der hat saubere autos, ist aber nicht ganz billig .
Danke für die Tipps.
Der Mustang beim Ford Händler wurde von einem Kunden in Zahlung gegeben und aus den USA importiert (also 2. Hand). Der vom Privaten, ist auch ein Import und aus 2. Hand, aber mit wesentlich weniger Laufleistung (108.000 vs 40000) und ein neueres Modell. Beide behaupten, die Autos hätten keine Unfallschäden gehabt. Die Privatperson erscheint mir (wohlgemerkt bisher) seriös und beantwortet Fragen in vollem Umfang. Als nächstes werde ich mir von ihm die FIN geben lassen und einen CarFax-Check durchführen lassen.
Gibt es spezielle Mängel/Probleme, in denen sich die beiden Modellreihen spezifisch unterscheiden ?
Check Kilometerstand und ob das Auto den auch innen belegt, Sitze, Pedale, Schalter.
Check Service - wurde nur gefahren oder auch gewartet (sind Service-, Werkstatt-, Ölwechselrechnung vorhanden, ggf. der modellabhängige Check des Fahrerairbag 2017) ,
Check letzten TÜV Bericht - wude da schon mal etwas bemängelt,
Check VIN ( Google nach "NICB's VINCheck" ) ,
Unterbodenschutz ist ein Muss, wenn noch nicht vorhanden,
Check Funktionalität von beiden Schlüsseln und Fernbedienungen,
Traue ja niemanden, auch wenn er eine seriöse Eindruck macht!!!. Wie oben von anderen erwähnt: unbedingt zuerst bei Google den VIN Nummer eingeben und noch besser den VINCheck suchen lassen. Ich habe das alles damals nicht gewusst und bin bei einen "seriösen" Verkäufer gelandet der mir angeblich Schrott verkauft hatte.. seit zwei Jahren habe ich Probleme mit Gerichten und Rechtsanwälte. . Jetzt würde ich lieber ein etwas neueres Modell von der aktuelle Serie beim Ford Händler kaufen, mit Garantie und nach Vergleich des Kundenheftes. Es ist nur, das ältere Modell gefällt mir besser. Viel Spaß wünsche ich dir.
Hallo Zusammen,
ich hänge mich mal mit rein ins Thema. Nach Arbeitsortswechsel und aktuellem Fahrweg von 3km wollte ich mir mit 40 nochmal was unvernünftiges zulegen. Wer weiß was in Zukunft verbrennertechnisch noch oder auch nicht kommt.
Problem 1 ist es meinen Audi Q3 (leider 2l TDI) an den Mann/Frau zu bringen. Die Dieselthematik beruhigt sich ja auch garnicht.
2. einen passenden Mustang zu finden. Leider in meiner Nähe nichts verfügbar/im Angebot.
Wunsch wäre ein 2010-2014 3,7l V6 Schwarz/schwarz oder grau/schwarz mit LED Heckleuchten und moderater Ausstattung im gepflegten Zustand mit Max 100000km um die 16Mille.
Wie schon oben geschildert gibt es viele Unfalller mit oder ohne Carfax. Was macht man? Wo ist die Grenze (bei Ausmaß des Schadens) der repariert/intandgesetzt wurde? Oder sollte man gänzlich die Finger von lassen.
Komme aus dem Raum Magdeburg. Die ersten verfügbaren Fahrzeuge finden sich im Raum Hamburg/Lübeck. In Lübeck ist ein schon hier im Forum diskutierter Händler (WT Automobile). Er hat sich auf Importe aus den USA, Mustangs und Audis spezialisiert.
Da es in den gängigen Plattformen diverse Angebote gibt, muss es ja auch Besitzer dieser reparierten Mustangs geben die diese auch fahren.
Gibt es Halter dieser Mustangs unter Euch?
Wie sind Eure Erfahrungen? Egal ob positiv oder negativ?
Ja es ist schwierig sich diesbezüglich Rat einzuholen, da die Schäden und dazugehörigen Reparatur nicht oder schlecht miteinander verglichen werden können.
Danke für die Erfahrungen und Tips von Euch.
@mosilausi
Ein paar Dinge, auf die ich bei meinen Recherchen gestoßen bin:
- Es gibt eine große Anzahl an unseriösen Händlern in Litauen, welche Unfallfahrzeugen importieren und diese
mangelhaft (optisch nicht erkennbar) wieder instand setzen
- Der Verdacht, dass es sich um ein derartiges Fahrzeug handelt, sollte insbesondere bei Mustangs mit Blinkern am
Kotflügel und sehr übertriebenen Zierden (wie z.B Streifen, etc.) geweckt werden
Ich würde mich - an deiner Stelle - nicht nach einem Unfallwagen umsehen, da es mehr als genug (wenn auch sporadisch) Angebote gibt, bei denen du einen Mustang bekommst, mit welchem du später nicht einen ganzen Haufen an Problemen bekommst und dir damit den eigentlichen Spaß am Auto ruinierst.
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Gruß
Ich würde mir da nicht so einen Kopf wegen der Unfaller machen, solange im Carfax kein Salvage Title eingetragen ist. Es gibt dazu aber mehr als genug Lektüre, z.B. hier. Ohne Carfax Finger weg, ebenso würde ich um Händler, die keinerlei Informationen über die VIN preisgeben, einen Bogen machen.
@mosilausi: Wenn V6 dann am besten ab MY 2011, da gab's die 3.7er Motoren mit DOHC ZKs, allerdings empfehle ich an der Stelle logischerweise den 5.0l V8 gegenüber dem V6, da geht's nicht um "besser" oder "schlechter", er bietet einfach mehr Fahrspass
Hey nochmals Danke! Leicht wird es nicht werden. So viele Dinge die passen und beachtet werden müssen. Dafür ist es ja kein 0815 KFZ
Hallo zusammen, ich schließe mich mal an den Thread hier an...
Habe den V6 vor einigen Jahren als Mietwagen in den USA gehabt und finde ihn durchaus Alltagstauglich.
Überlege mir jetzt einen V6 mit BRC Gasanlage zu kaufen, als Pendlerauto. Mit meinen Berechnungen komme ich auf überraschend gute Unterhaltswerte (22ct/km), und hätte ein sehr schönes, sehr bequemens Auto! Aktuell habe ich zwei gefunden
V6 special edition, 17TKM, 19.000€
Und den hier
V6 3.7 mit 49TKM und auch ca. 19.000€ LPG
Bzw. den hier noch, 66TKM für 20.000 €, ist das ein neues Modell mit Euro6?
Abgesehen von der Unfallwagen Problematik, auf was sollte man bei dem Modell noch achten? Unterbodenschutz, hab ich hier gelesen, gibt es noch andere schwachstellen / Komponenten die gerne mal ausfallen?
V8 macht für mich weniger Sinn, da ich selten mehr als 160km/h fahre. Und nur für den besseren Sound, wären es mir die Mehrkosten nicht wert.
FIN check etc. müssteich natürlich noch machen.
Danke und grüße
Tobias