ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bitte um Bewertung der nächsten Bestellung

Bitte um Bewertung der nächsten Bestellung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 11:26

Hallo in die Runde,

nachdem mein bisheriger S212 bald aus er Leasingzeit kommt, wäre ich dankbar für eine kurze Bewertung der von mir vorgenommenen Konfiguration der Neubestellung (ebenfalls FW-Leasing).

Gibt es noch Empfehlungen, was wäre verzichtbar?

Vielen Dank für Eure Antworten!

E 350 CDI 4MATIC T BlueEFF. AVANTGARDE

 

Obsidianschwarz Metallic

Leder Schwarz

Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

PARKTRONIC inkl. Parkführung

Fahrassistenz-Paket PLUS

Spur-Paket

Kindersitzerkennung im Beifahrersitz

Spiegel-Paket

Entfall Schriftzug am Heck

Komfort-Telefonie

Schiebe-Hebe-Dach elektr. in Glasausführung

AIRMATIC (Luftfederung mit elektronisch geregeltem Dämpfungssystem)

Media Interface

COMAND Online Multimedia-System

Wärmedämmendes Glas dunkel getönt (Türscheiben hinten und Laderaumscheiben)

Sitzheizung vorne

Sport-Paket AMG

Licht-Paket (Intelligent Light System)

Scheinwerferreinigungsanlage

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2012 um 12:21

GELBE KARTE, john-john !!!! :eek:

wenn du noch einmal irgendwo alu-VERUNZIER-leisten empfiehlst...

--> ich renn ins tierheim und besorg ein paar verlauste katzen... :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

...ziemlich ähnlich mit dem, auf was ich aktuell warte... :)

Nur noch 17 Tage... :p

Sehr gut, aber für mich würde der Schweinehaken (AHK) fehlen.

Grüße

Geht noch mehr? Designo vielleicht?

Ist doch schon ein sehr schönes Auto !!!

Auf das kleine Schiebedach würde ich persönlich verzichten, ebenso auf die Airmatic.

 

Nachdenken kann man in meinen Augen über Aluzierleisten (auch wenn unser Dirk damit untrennbar die Marke mit den vier Ringen verbindet ;)), die den sonst ja dunkel gehaltenen Innenraum (schwarzes Leder, schwarzes Holz, getönte Scheiben) ein wenig aufhellen können.

Ansonsten kann man bei einer solchen Liste an Ausstattungen nur gratulieren und eine möglichst kurze Wartezeit wünschen!

 

am 19. Juni 2012 um 12:21

GELBE KARTE, john-john !!!! :eek:

wenn du noch einmal irgendwo alu-VERUNZIER-leisten empfiehlst...

--> ich renn ins tierheim und besorg ein paar verlauste katzen... :D

Die Frage ist ob du wirlkich das media interface brauchst. Ich hatte es auch erst drin und habe es jetzt rausgeschmissen da ja bereits ein SD Kartenleser beim Comand an Board ist und es mittlerweile sehr günstige 32GB SD Karten gibt.

Einmal den wichtigsten Part der Musiksammlung rübergeschoben (1-2 Stunden Arbeit) und ca. 250 Euro gespart.

Sonnendach bräuchte ich auch nicht, aber das ja bekanntlich alles Geschmackssache ;)

am 19. Juni 2012 um 13:34

Ich finde die Ausstattung auch sehr gut.

Alles drin was man haben muss.

Ich bekomme meinen 350er Anfang August

Kann`s kaum noch erwarten

 

Steffen

Mir ist er eindeutig zu schwarz.

Sonst alles schick.

Bei dunklen Scheiben unbedingt die Rückfahrkamera ordern. Du siehst so gut wie nichts beim rückwärts fahren in der Dunkelheit. Probier das unbedingt vor dem Kauf mal aus. Ich werde nie wieder schwarze Scheiben bestellen.

Beim T hast Du hinten schon die Luftfederung, ich würd die Airmatik weglassen, dafür das große Schiebedach nehmen. Das gibt ein schönes Raumgefühl und viel Licht im Innenraum. Als Kontrast zum schwarz/schwarz kann ich Dir auch das offen porige braune Eschenholz empfehlen.

Ansonsten würde ich mir beim Nächsten das Leder sparen und Artico ordern. Ich merk da keinen Unterschied, außer das ich Artico nie pflegen mußte. Das Leder ist viel empfindlicher. Aber das ist hier wohl eine Glaubensfrage...

Ansonsten könnte der so ausgestattet auch meiner sein.

Viel Spaß dann damit!

Michael

am 19. Juni 2012 um 14:46

ich schliess mich an.

grundsätzlich ist das erst mal ein absolutes traumauto :)

- amg-paket

- der 6-zylinder

- der allradantrieb

--> "besser geht eigentlich nicht".

zu den anregungen meiner vorredner :

1.

schwarz-schwarz-schwarz-ÜBER-schwarz

insbesondere das design des AMG-pakets wird vom schwarz etwas "verschluckt".

eine etwas hellere farbe hingegen würde die sportlichkeit betonen

2.

das braune eschenholz

geschmackssache ! mir persönlich würde es auch mehr zusagen als das schwarze holz.

und es würde den innenraum etwas kontrastreicher halten.

3.

artico.

die unterschiede zwischen dem echten und dem kunst-leder scheinen nicht wirklich signifikant zu sein.

aber wenn "geld eher zweitrangig ist", und darauf deutet die wahl des fahrzeugs ja hin, fänd ich persönlich das echt-leder auch schöner.

3.

panorama statt normal-schiebedach

fände ich dann auch schöner.

4.

rückfahrkamera

nachdem ich staffy´s t-modell mit den schwarzen scheiben gesehen habe...

... die sind wirklich extrem licht-undurchlässig und schränken die sicht ein.

da ist ne rückfahrkamera schon empfehlenswert.

5.

media-interface versus steckkarte

media-interface.

ganz klar.

ist einfach praktischer.

6.

airmatic

aufgrund der 19"-felgen des AMG-pakets... ... ist sicher besser, wenn das fahrwerk einstellbar ist.

- Ich schliesse mich den Vorredner betreffend Rückfahrkamera an. Bei dunklen Scheiben, vor allem Nachts, ein muss.

- Eschenholz viel Pflegelichter als das glänzende Holz.

- Artico-Stoff finde ich persönlich angenehmer als Leder.

- Fahrdynamische Multikontursitze mit Massage möchte ich nicht mehr missen.

 

Aber am Schluss ist natürlich alles Geschmackssache.

 

 

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 18:38

erstmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Bei einigen Ausstattungsmerkmalen ist es leider ein Muss, diese zu nehmen (Leder, Schiebedach, Media-Interface), gibt das Fuhrparkmanagement vor.

Habe aktuell auch Artico und bin top-zufrieden damit (vor allem herrlich pflegeleicht).

Was ich mich noch frage ist, ob die Airmatic sein muss, habe diese noch nicht selbst gefahren.

Panoramadach habe ich auch überlegt, ist für die Kinder auf der Rückbank schöner.

Eine mögliche Option wäre noch die Rückbank im Kofferraum, habe bisher aber auch hier noch kein Modell in Echt gesehen, um beurteilen zu können, wieviel Platz diese wegnimmt...

Nochmal: Danke!

Zitat:

Original geschrieben von s212_220cdi

erstmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Bei einigen Ausstattungsmerkmalen ist es leider ein Muss, diese zu nehmen (Leder, Schiebedach, Media-Interface), gibt das Fuhrparkmanagement vor.

Habe aktuell auch Artico und bin top-zufrieden damit (vor allem herrlich pflegeleicht).

Was ich mich noch frage ist, ob die Airmatic sein muss, habe diese noch nicht selbst gefahren.

Panoramadach habe ich auch überlegt, ist für die Kinder auf der Rückbank schöner.

Eine mögliche Option wäre noch die Rückbank im Kofferraum, habe bisher aber auch hier noch kein Modell in Echt gesehen, um beurteilen zu können, wieviel Platz diese wegnimmt...

Nochmal: Danke!

3. Sitzbank Bild 5;)

Ich hab ja auch eine, derzeit aber kein Foto für Dich.

Viel Platz im Kofferaum ist da nicht mehr.

Die Sitze sind definitiv nur für Kinder geeignet, die auch noch quasi "seetauglich" sein müssen, entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von s212_220cdi

Was ich mich noch frage ist, ob die Airmatic sein muss, habe diese noch nicht selbst gefahren.

Hallo,

ich habe Airmatic im S212 und würde sie immer wieder nehmen. Insbesondere bei den 19" Alus.

Ansonsten sehr schönes Auto, würde aber auch (hoffentlich überlebe ich das jetzt :eek: ) die Alu-Zierleisten nehmen.

Bei der nächsten Bestellung bin ich am Überlegen das Nappa-Leder zu nehmen. Das ist schon angenehmer. Kann mich aber noch nicht so ganz mit den gerafften Türfeldern anfreunden.

Gruß,

HoschyH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bitte um Bewertung der nächsten Bestellung