ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Bitte um Bewertung eines Leasingangebotes für CLS 350 CDI Shooting Brake

Bitte um Bewertung eines Leasingangebotes für CLS 350 CDI Shooting Brake

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 3. März 2015 um 20:45

HalliHallo,

eigentlich komme ich aus dem VW Lager und wollte eigentlich demnächst weniger versteuern, bin aber aus lauter Übermut aber nicht wirklich mit dem festen Vorsatz zum MB Händler vor Ort gegangen um mich mal nach C-KLasse und E-Klasse zu erkundigen. Die Preise waren im Vergleich uninteressant, da lenkte der Verkäufer meine Aufmerksameit auf das oben genannte Fahrzeug. Es handelt sich um einen Vorführer mit derzeit 6000 km, EZ 04/14, noch 3 Jahre Garantie, Bruttoliste 95.000€, als Leasingangebot zu folgenden Konditionen:

0 Anzahlung

48 Monate

25.0000 im Jahr

für Brutto: 688€ im Monat.

Folgende Ausstattung:

Obsidianschwarz

AMG-Line Leder schwarz, AMG Line (LMR usw)

8-fach bereift

Anhängerkupplung

Standheizung

Rückfahrkamera

Garagentüröffner

Keyless Go

Distronic Plus

Fahrassistenz "Plus"

Parktronic

Totwinkel Assistent

Spurhalte Assistent

Verkhejrszeichenassistent

Memorypaket

Fondsicherheitspaket

Multikontursitz

7G TRONIC

Ambientebeleuchtung

Thermotronic

Business Paket

DVD Player

Schiebedach

Live Traffic Information

Command APS Multimedia

Harman-Kardon

Dunkel getöntes Glas

Um nur die wichtigsten Optionen zu nennen. Jedoch bekomme ich kein "Wartung und Verschleiß" ich kann wahrscheinlich noch 1-2 kostenfreie Inspektionen herausjammern.

Ist das eurer Meinung nach ein akzeptables Angebot? Der Wagen ist jetzt für mich nicht der absolute Traum (Schon allein wegen der merkwürdigen Pappel seidenmatt im Innenraum und dem etwas speziellen Design), aber 33.024€ Brutto erscheint mir für 4 Jahre nicht übertrieben. Alternativ könnte ich das Fahrzeug für 62.000€ Brutto kaufen, aber ich weiß nicht, ob man für das Teil wirklich noch knapp 30.000€ nach 4 Jahren bekommt. Alles in allem schein der CLS aber kein Schnelldreher" zu sein, immerhin hat er bereits nach einem Jahr (wenn ich mal von geschätzten 13% Rabatt vom Bruttolistenpreis beim Kauf ausgehe) 20650€ Wert verloren, bei der geringen Kilometerleistung. Woran liegt das? Vielen Dank für die Aufklärung.

Beste Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema

Zuschlagen....fahren und happy sein.

Ich habe den 350er Benziner. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mag ich den nicht mehr hergeben.

Der Wagen macht als Zugwagen sogar einen besseren Job als vorher die S-Klasse.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@chrisludwigs schrieb am 3. März 2015 um 21:45:19 Uhr:

für Brutto: 688€ im Jahr.

Zugreifen.

Normalerweise zahlst du das als Monatsrate.

Im Klartext: Hier zahlst du nur ein Zwölftel der normalen Leasingrate.

Themenstarteram 3. März 2015 um 21:01

Iss OK, habe mich verschrieben. Asche auf mein Haupt. Natürlich: MONATSRATE, also 12 mal 688€ ;)

Habs schon geändert. Vielen Dank.

Zuschlagen....fahren und happy sein.

Ich habe den 350er Benziner. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mag ich den nicht mehr hergeben.

Der Wagen macht als Zugwagen sogar einen besseren Job als vorher die S-Klasse.

Themenstarteram 4. März 2015 um 10:41

Vielen Dank!

Darf ich fragen, welche Schwierigkeiten das waren?

Gruß

Chris

Das ist ein VorMopf-Modell. Inzwischen ist das Display in einem aufgesetztem Rahmen. Kannst bei Mercedes.de im Konfigurator Optik vergleichen. Achtung: Schau mal, was Dich die Versicherung kostet. Wenn Deine zu teuer, lasse Dir vom Freundlichen das Hausangebot geben. MB puscht den Absatz des CLS. Vertrieb kann Kunden da sehr viel mehr entgegenkommen. ;) kannst auch mal nach dem Full-Service-Leasing fragen.

Zitat:

@chrisludwigs schrieb am 3. März 2015 um 21:45:19 Uhr:

...Alles in allem schein der CLS aber kein Schnelldreher" zu sein, immerhin hat er bereits nach einem Jahr (wenn ich mal von geschätzten 13% Rabatt vom Bruttolistenpreis beim Kauf ausgehe) 20650€ Wert verloren, bei der geringen Kilometerleistung. Woran liegt das? Vielen Dank für die Aufklärung.

Beste Grüße

Chris

Du schreibst, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Vorführwagen handelt. Hier sollte man nicht von 13% Rabatt auf den BILP als Berechnungsbasis für den Wertverlust ausgehen. Ein Händler bekommt das Fahrzeug wesentlich günstiger. Außerdem ist das ein Vor-MOPF Vorführfahrzeug und damit nicht leicht absetzbar. Daher der entsprechende Preis.

Fakt ist auch, dass derzeit ein CLS 350 CDI MOPF Neuwagen gemäß individueller Bestellung mit wesentlich höherem Nachlass als 13% zu erhalten ist.

Insofern aber auch ein gutes Angebot und wenn Dich das Thema "Vorführfahrzeug" nicht stört, sicher eine gute Entscheidung.

Themenstarteram 4. März 2015 um 20:53

Zitat:

[ Achtung: Schau mal, was Dich die Versicherung kostet. Wenn Deine zu teuer, lasse Dir vom Freundlichen das Hausangebot geben. MB puscht den Absatz des CLS. Vertrieb kann Kunden da sehr viel mehr entgegenkommen. ;) kannst auch mal nach dem Full-Service-Leasing fragen.

Danke!

Kurze Frage: Ist es bei Vorführern tatsächlich so, dass man bei Mercedes keinen Service "Wartung und Verschleiß" erhalten kann? So die Behauptung des Händlers.

Oder Ich habs gern kalkulierbar, auch wenn ich weiß, dass es nicht billiger ist. Gerade weil ich jetzt verstanden habe, dass Wertverlust aufgrund eine Vor-Mopfmodelles den Preis wie im Sturzflug fallen lässt, würde ich versuchen eine Servicerate in das Leasing miteinzubauen.

Die nächste Frage ist natürlich, ob ich Lust habe für ein "altes" Auto privat 466€ an Steuer monatlich aufzuwenden.

Ich denke ich werde sehr vorsichtig sein und abwägen ob mir es das Wert ist.

Der Händler meinte übrigens, er habe das Fahrzeug von MB "aufs Auge gedrückt" bekommen hat und ließ durchblicken, das er nicht ganz glücklich damit ist. Ist es abzuschätzen wieviel ein Händler für solch ein Fahrzeug bezahlen müsste?

Vielen Dank für Eure Informationen!

Christian

Meine Firma bekommt demnächst einen Vorführ-CLS in den Fuhrpark. Da ging Full-Service. Picke Dir auf Mercedes.de bei der Gebrauchtwagensuche einen E-Klasse Vorführwagen einer MB Niederlassung mit ähnlicher Konfiguration heraus und lasse Dir ein Angebot mit Service zumailen. Dann siehst Du ja, was passiert. Hast Du das aktuelle Angebot Deiner Händlers und kannst es anonymisiert einstellen? Müsste doch von der MB Bank sein. Da kannst auch anrufen.

DieProbleme bezogen sich eher auf die Abwicklung des Ganzen.

Der Wagen hatte bei Auslieferung ein paar Kleinigkeiten, wie ein klappernder Sitz und Abdeckung. Nichts weltbewegendes. Das bei 5000km sich der Klimagenerator verabschiedet hat, halte ich für einen Einzelfall.

Wie ist es denn jetzt weitergegangen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Bitte um Bewertung eines Leasingangebotes für CLS 350 CDI Shooting Brake