ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Bitte um Bewertung von PYLE Amp

Bitte um Bewertung von PYLE Amp

Themenstarteram 30. April 2006 um 14:43

Ich könnte den hier für 120 Euro incl. Versand kaufen:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ4950QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist jetzt von ebay USA, aber es geht nur um die Daten. Ist die Endstufe ok? Oder wie ist der Klang bei der..?

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 30. April 2006 um 14:48

Kennen tue ich diese leider nicht, aber leistungs und klangwunder sind das alle nicht! Sag uns doch mal lieber was du damit antreiben willst und was eine endstufe kosten darf!

Und nein, da kommen nicht 500 oder 1000watt raus!

Gruß Benny

Themenstarteram 30. April 2006 um 14:56

Hmm. Es wird wohl ein Sub werden, falls ich den bei mir in den Kofferraum bekommt. Vorerst wird es aber nur für die 4 Lautsprecher in den Türen sein. Dafür sollte das Teil aber allemal reichen...

 

Das mit dem Sub muss ich mir noch überlegen, denn ich habe einen Gastank unter der Hutablage, welcher da voel Platz wegnimmt. Es ist immer noch mehr als genug Platz für einen Sub im Kofferraum, aber ich weiß nicht ob das klanglich was hergibt wenn der Tank im Weg ist. Daher kommt jetzt ein dicker Amp ins Auto und danach kaufe ich mir auf gut Glück eine Box, welche ich dann zur Probe einbaue. Wenns klappt ist es ok, wenn nicht, dann kommt die Box wieder zurück.

am 30. April 2006 um 15:02

Ok, dann kauf dir auch einen dicken Amp und nicht so einen Pyleschrott... denn dick ist der nicht, leistung hat der nicht... und auf gut glück geht bei sowas garnix.

Gruß Benny

Themenstarteram 30. April 2006 um 15:18

Naja. Ein "dicker" Amp ist mir zu teuer, ich bin momentan noch ein kleiner Student. :) Ein richtig guter Amp kostet halt um Längen mehr und ich hab gehofft mit dem Teil zurande zu kommen.

Habe aktuell schon 4 Lautsprecher in die Türen reingeschraubt, aber danach gemerkt das der Vento musiktechnisch eine absolute Rappelkiste ist. Da muss ich auch noch dämmen, obwohl ich das nicht im Budget drin habe. :(

Hat eigentlich jemand Erfahrungen zum Thema Gastank? Kommt da bei mir vorne noch was Bass an, oder haut es mir vorher die Kofferraumklappe weg?

am 30. April 2006 um 15:30

Mit der Pyle endstufe rappelt der kofferraumdeckel nur und fliegt nicht weg, keine angst ;)

Und was hast du für lautsprecher reingeschraubt? Besser wäre es gewesen hier zu fragen! Dann hätte man dir gesagt das ein gutes Frontsystem besser ist als noch welche hinten und das geld besser in dämmung stecken kannst.

Und nochmal, was bist du bereit zu bezahlen für die endstufe? Da kann man dir vielleicht mal was gutes und besseres empfehlen, denn es muss nicht immer teuer sein wenn es auch gebraucht sein darf!!!

Gruß Benny

Hi,

also von dem pyle würd ich die Finger lassen, ist im Prinzip nur ne mobile heizplatte ;)

Wenn Du nen günstigen Amp willst der leistung bringt schau Dir mal die picasso 2880 von Soundstream an, die find ich eigentlich recht vernünftig für das Geld :)

Lg

flo

am 30. April 2006 um 15:37

Ist ein feiner Amp mit richtig gut leistung! Das Prob ist allerdings das du dann zwei bräuchtest weil es nur eine 2 Kanal ist! Aber es gibt die auch nochmal in klein aber dann wäre er trotzdem bei 250€ oder sowas.........

Gruß Benny

Zitat:

Vorerst wird es aber nur für die 4 Lautsprecher in den Türen sein

Shit :( überlesen...

sorry, aber wenns ne 4 Kanal sein soll, wieso nicht ne carpower Hbp 604 is zumindest für die 120€ nicht verkehrt und der pyle wohl überlegen.

Lg

Flo

Edit: wäre trotzdem hilfreich zu wissen was für welche, und vor allem wie Du die Lautsprecher in die Türen geschraubt hast ;)

Themenstarteram 30. April 2006 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Mit der Pyle endstufe rappelt der kofferraumdeckel nur und fliegt nicht weg, keine angst ;)

Und was hast du für lautsprecher reingeschraubt? Besser wäre es gewesen hier zu fragen! Dann hätte man dir gesagt das ein gutes Frontsystem besser ist als noch welche hinten und das geld besser in dämmung stecken kannst.

Und nochmal, was bist du bereit zu bezahlen für die endstufe? Da kann man dir vielleicht mal was gutes und besseres empfehlen, denn es muss nicht immer teuer sein wenn es auch gebraucht sein darf!!!

Gruß Benny

Na da habe ich doch schon mal ein fail safe system mehr... hehe

Die Lautsprecher vorne sind von Alpine, die hinten von Blaupunkt. Ich weiß aber nicht wie die heißen, muss ich mal nachgucken. Klanglich machen die schon was her, insbesondere die Alpine. Aber nur wenn ich die Türverkleidungen und die Tür festhalte, denn sonst rappelts bei höheren Lautstärken nur noch. :)

Ich wollte ganz zu beginn nur einen kaputten Lautsprecher im Amaturenbrett austauschen, aber wie das dann immer so ist wenn man was besseres sieht muss man das dann irgendwie haben. :) Also hab ich fleissig gekauft, ca. 200 Euro in Boxen und Kabel investiert. Die Lautsprecher laufen an einem etwas älteren 4 Kanal Blaupunkt Amp. Der hat aber einen Wackelkontakt und ein Ausgang ist ganz tot. Jetzt hab ich auf einmal die Pyle für 120 gesehen und dachte, dass ich die als Ersatz für den alten Amp rannehmen könnte.

Wenn ich jetzt alles zusammenrechne, dann kommen noch mal ca. 120 für den Amp, 100 fürs Dämmen (wenn das reicht) und locker 100 oder mehr für den Sub (welcher ja dann auch noch irgendwie angetrieben werden muss, das heißt ich brauch wohl noch einen Amp. Aber vielleicht kann ich den alten Blaupunkt auch brücken und der macht das dann...). Macht zusammen mindestens 320 Euro.

Wie gesagt, eigentlich wollt ich ins Auto nicht mehr viel reinstecken, da ich nächstes Jahr im April fertig bin mit dem Studium und dann was anderes ansteht als mein Ventochen.

Für konstruktive Hilfen bin ich immer offen, ich denk da aber noch mal ne Nacht drüber nach.

@flo6776

So schlimm? Warum baut man sowas überhaupt...

Dein Vorschlag ist aber wie schon von blueXtreme geschrieben nur ne 2 Kanal. Hinten wollte ich Lautsprecher haben, da dort desöfteren mal Leutz mitfahren und ich aus eigeneer Erfahrung weiß das man dann entweder vorne zu laute oder hinten zu leise Musik hat. Da ist nie jemand zufrieden.

am 30. April 2006 um 15:58

Kann dich beruhigen, die Dämmung wird dich nicht mehr als 40€ kosten ;)

Die Blaupunkt kann man nicht evtl. Reparieren? Dann kann man die evtl. lassen...

Also sag uns mal ein Budge für eine endstufe...

Und nächstemal frag erstmal bevor du so lautsprecher kaufst, denn für 200€ geht einiges mehr und besser!

Gruß Benny

Zitat:

So schlimm? Warum baut man sowas überhaupt...

naja, ich denke mal weils nen markt dafür gibt ;)

Also bevor Du anfängst rumzudoktern würde ich wirklich zuallererst die Türen beruhigen und die LS ordentlich verbauen, vor allem die vorderen. wie das aussehen sollte haben in den letzten Wochen glaube ich einige leute mit Bildern und dergleichen gezeigt, solltest also fündig werden.

Wenn das dann gemacht ist, würde ich, allerdings is das nur ein Vorschlag, eine 2 kanal für die Front nehmen und die hinteren Lautsprecher übers Radio laufen lassen, und über einen Sub kannst dnn immernoch nachdenken, allerdings wenn eh demnächst ein neues/anderes Auto ansteht würde ich vielleicht am alten nichtmehr zuviel machen. Wie gesagt vorne Lautsprecher gut verbauen, 2 kanal Endstufe dran und gut, und vor allem wenn Du in der Richtung weiter machen willst würde ich eher nach und nach auf ordentliche Komponenten setzen und nicht mit dem Prinzip viel hilft viel werkeln.

Lg

flo

am 30. April 2006 um 16:02

Das wäre die beste lösung, jopp! für 120 - 150 eine µDimension J.R 15.2 oder 2-370 holen und guten klang und gute leistung... haben! Dann kann man weiter aufbauen!

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Bitte um Bewertung von PYLE Amp