ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bitte um Empfehlung

Bitte um Empfehlung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. März 2011 um 12:05

Hallo Forum, ich möchte in nächsten Tagen mir ein gebrauchten Dicken zu legen und zwar ein 2.7TDI DPF Multit. S LINE NAVI+/-Xenon 1. Hand , Lückenloses Scheckheft/ nur von Audi gewartet mit 125000 km für 18000Eur. was meint Ihr über die Daten und wie ist 2,7 TDI Motor und 7-GANG MULTITRONIC GETRIEBE. Wie haltbar sind die?

Vielen Dank im vorraus.

MfG Alex

Audi1
Ähnliche Themen
23 Antworten

Der Motor wird keine Probleme machen aber je nachdem wie der Vorgänger mit dem Wagen umgegangen ist, kann das MT Getriebe schon strapaziert worden sein. Mit diesem Motor ist das Getriebe schon ziemlich an seiner Belastbarkeitsgrenze. Es kann also Probleme geben, muss aber nicht.

Grüße, wumbo

Also ich hab mir letztes Jahr im Juli ein Avant 2.7TDI mit Multitronic gekauft. Der hatte damals 119.000 gelaufen mittlerweile sind es 159.000KM und ich hatte bissher mit Motor und Getriebe absolut keine Probleme gehabt läuft alles Butterweich. Ich musste nur einmal ausserplanmässig zur Werkstatt weil ein Temperaturgeber am Auspuff defekt war.

Ich kann den Wagen nur empfehlen.

Die Riesenprobleme mit der MT in Kombination mit TDI sind längst passe.

Es treten eigentlich nur noch die "normalen Probleme" auf, die aber mit jeder Getriebekombination möglich sind.

Themenstarteram 7. März 2011 um 14:45

Vielen Dank für schnelle antworten, ich werde morgen Probefahrt mache dann werde ich sehen. Wenn ich mich für in entscheide berichte ich natürlich.

P.S. Ist er aber für 18.000€ nicht zu teuer.

Erstmal nicht so lange wir nicht Baujahr und Ausstattung wissen. Am besten stellst Du mal den Link zum FZ hier rein.

Grüße, wumbo

Themenstarteram 7. März 2011 um 16:17

KLICK

Ja, bei der Ausstattung ein bisschen zu teuer. 16.500 wären besser, aber der Zustand scheint sehr gut.

Grüße, wumbo

Hallo,

ist doch ein schönes Auto.

Sicherlich sind 18000€ etwas zu teuer aber das wird so in etwa der Marktwert sein.

Themenstarteram 7. März 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Ja, bei der Ausstattung ein bisschen zu teuer. 16.500 wären besser, aber der Zustand scheint sehr gut.

Grüße, wumbo

Ja von allem die innen Farbe aber mit mehr ausstattung und gleichem Zustand ist entweder kilometer zu hoch oder der preis .

Ich finde ihn auch schön, mehr Ausstattung braucht man auch nicht, ich habe die gleiche Ausstattung außer Klima+ und Handschalter und ich bin sehr zufrieden. Nur Sportsitze + Leder wünschte ich mir manchmal, aber das werde ich auch noch irgendwann nachrüsten.

Zum Vergleich, meiner hat bis auf MT und Klima die gleiche Austtatung nur ist es ein Avant, ich habe vor 1,5 Jahren bei gleichem Fahrzeugalter , jedoch 160.000tkm Laufleistung 13.000 gezahlt. War aber auch mitten in der Krise und die Preise haben offensichtlich wieder etwas angezogen.

Grüße, wumbo

Hui, der Preis von Wumbo ist schon gut. Aber dazu sieht man aktuell nix im Markt.

Dann warten wir mal auf die nächste Krise, dann gibt es bessere Preise. ;-)

Oder viele kaufen nette Autos & more, dann haben wir auch keine Krise.

Themenstarteram 7. März 2011 um 19:06

Ich glaube der Preis war doch Gut weil der Dicke ist schon weg. Wie ist mit so einem. KLICK

Hallo,

für ein Avant ist der Preis natürlich auch OK.

Ich würde nachfragen ob das Auto Scheckheft und Unfallfrei ist, wenn beides zufriedenstellend ist würde ich bei den Preis zuschlagen.

Tja die Preise sind derzeit wieder etwas höher, der 4F ist ja auch ein begehrtes FZ auch wenn es viel Angebot gibt.

Auf einmal aber Avant? Hast wohl realisiert welcher der schönere ist ;)

Grüße, wumbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen