ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Bitte um Euer Feedback zum neuen Polo

Bitte um Euer Feedback zum neuen Polo

Themenstarteram 27. April 2003 um 10:15

Hallo an alle,

meine Freundin beabsichtigt den neuen Polo zu kaufen. Inzwischen schwankt sie noch zwischen Diesel und Benziner hin und her.

Generell hätte ich gerne Euer Feedback zum neuen Polo Modell. Habt Ihr positive und negative Erfahrungen. Wie sieht es mit den Mängeln aus, die in den ersten Monaten nach Neukauf aufgetreten sind.

Bitte gebt mir Bescheid, um auf alle Eventualitäten schon vorbereitet zu sein.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich hab meinen seit 1 Monat und bin bis jetzt sehr zufrieden. (75PS, Benzin, Comfortline)

Auf jeden Fall vierzylinder

 

Du solltest auf jeden Fall einen Vierzylinder nehmen. Die 1,2 Liter mit 3 Zylindern sind fast alle undicht und muessen in die Werkstatt (ist zwar kostenlos aber trotzdem nervig). Ausserdem hoeren sich die Dreizylinder nach dem Start schlimmer als ein Diesel an.

Stimmt. Ich hatte mal so nen 3-Zylinder als Leihwagen. Nach dem Anlassen bin ich erst noch mal ausgestiegen und hab in der Tankklappe nachgesehen ob der nicht doch Diesel trinkt...

Auch sonst bin ich vom neuen Polo echt enttäuscht.

Ich finde er hat im Gegensatz zum meinem 6N1 Highline verdammt viel an sportlichkeit eingebüßt. Er sieht nach einem 08/15 Frauenauto aus. Auch vom Innenraum bin ich enttäuscht. Hier wurde sehr viel glattes Plastik verbaut, das echt billig wirkt.

Fazit: Würde ich mir nicht kaufen!

Gruß

Cosmic6N

Ausserdem ist der 9N zum "Rentner-Auto" mutiert. Wenn man sich allein mal diese vielen Ablagefaecher (die sind ja vielleicht noch ganz praktisch) und das Lenkrand anschaut. Allgemein ist der neue Polo viel zu gross geworden. Wenn ich die Wahl haette wuerde ich w*****einlich den neuen Seat Ibiza kaufen. Der sieht von aussen wie auch von innen viel sportlicher aus.

Der Polo war schon immer ein Frauenauto und die brauchen halt viele Ablagefächer... und frauen stören sich auch nicht an komischen Motorgeräuschen (wenn sie sie den überhaupt bemerken) sondern wollen wenig verbrauch. Nur ist der Wagen halt fast so groß wie ein Golf III

am 29. April 2003 um 5:39

ich find der 9n schaut etwas getunt saugeil aus.

3 Zylinder? ->NIEMALS

Nimm nen 4 Zylinder.

am 29. April 2003 um 6:39

Moinsen!

Ich frage mich wie man ein so schönes Auto wie den Polo so verschandeln kann (in Form des 9N)

Da wären

1) Die Optik ist für meinen Geschmack nicht gelungen.

2) Der sieht innen aus wie ein Skoda vor 10 Jahren

3) Das Handling des Autos ist alles andere als gut

4) Die Motorgeräusche, davon reden wir gar nícht :D

5) Alles in allem wirkt das Auto auf mich überhaupt nicht ausgereift und erwachsen. Den kann man fast mit nem Corsa C vergleichen.

Sorry Wolfsburg, aber das war nix mit der Karre :rolleyes:

'Ich hab den 9N gerade als Leihwagen. da mein geliebter G40 leider nen Totalschaden erleiden musste (bin aber nicht schuld)

mir gefällt der 9N optisch überhaupt nicht. wie andere schon geschrieben haben ist er zu groß, zu schwer ca 1070Kg

von vorne könnte man im ersten moment meinen es sein ein Lupo (nix gegen Lupos)

das fahrwerk schwimmt sich tierisch schnell auf. der inneraum ist auch nicht mein geschmack.

fahren lässte er sich so eigentlich nicht schlecht aber mich persönlich stöhren zuviele sachen am 9N das ich in mir sicher nicht kaufen würde.

O.K. das mako das ich immoment noch hab ist das es ein 3 Zyl 55Ps ist = vollgasauto.

ich finde mit diesem Motor ist der 9N ne verkehrsbehinderung.

wennman da nicht fast immer vollgas fährt überholt einen erstmal alles und jeden und in manchen fällen ists sogar gefährlich wie sau, autobahnauffahrt, wenn da die rechte supr voll ist müssen die anderen abbremes das man mit dem 9N draukommt weil mit beschleunigen ist da nix. dafür währe dann der beschleunigungsstreifen zu kurz.

so mein Roman ist beendet.

zum abschluss schlies ich mich dem motto an

sorry wolfsburg, war wohl nix mit dem 9N

 

Cya Relax

"Can u feel the G"

http://www.vwscene-freiburg.de

am 30. April 2003 um 9:15

mein reden!

ich find er hat den a r s c h vom fabia, die front vom lupo und die größe vom good-old G3(und noch ein bischen höher!)

hab auch mal probesitzen drin gemacht aber war ganz schnell wieder draußen,

bekäm ich ihn geschenkt würd ich ihn sofort verticken

will sowas pummeliges net vor meinem haus stehen haben.

mfg christoph

am 1. Mai 2003 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Splus

Moinsen!

Ich frage mich wie man ein so schönes Auto wie den Polo so verschandeln kann (in Form des 9N)

Da wären

1) Die Optik ist für meinen Geschmack nicht gelungen.

2) Der sieht innen aus wie ein Skoda vor 10 Jahren

3) Das Handling des Autos ist alles andere als gut

4) Die Motorgeräusche, davon reden wir gar nícht :D

5) Alles in allem wirkt das Auto auf mich überhaupt nicht ausgereift und erwachsen. Den kann man fast mit nem Corsa C vergleichen.

Sorry Wolfsburg, aber das war nix mit der Karre :rolleyes:

blue
DA muss ich ihm VOLL und GANZ Recht geben!!
Die haben den schönen Polo so verschandelt und entstellt, so dass mir die Tränen kommen, wenn ich solche Polo´s sehe!!! :o(
yo!

am 1. Mai 2003 um 9:56

Na, die Optik is halt Geschmackssache, das muß deine Freundin für sich selbst entscheiden.

Wenns um die Technik geht, schaust mal unter www.polo9n.com nach. Da ich nicht weiß, obs um die kleineren oder größeren Motoren geht: Die Diesel sind vom Fahren her den gleichstarken Benzinern meilenweit überlegen, aber man muß halt den Lärm aushalten !

Ciao, Flo

Re: Auf jeden Fall vierzylinder

 

Zitat:

Original geschrieben von Wunderkiste

Du solltest auf jeden Fall einen Vierzylinder nehmen. Die 1,2 Liter mit 3 Zylindern sind fast alle undicht und muessen in die Werkstatt (ist zwar kostenlos aber trotzdem nervig). Ausserdem hoeren sich die Dreizylinder nach dem Start schlimmer als ein Diesel an.

Einspruch!

Ich bin kein Fan vom 3 Zyl, hab trotzdem einen und der rennt wunderbar und dieselt überhaupt nicht!

Ehrlich gesagt, Geschmäcker sind verschieden aber ich finde es ziemlich sch ... wie einige selbsternannte Polofans hier über den 9N herziehen.

Der 9N ist sicher fortschrittlicher und moderner als der 6N auch wenn einigen die Optik nicht gefällt.

Auch den kleinen 6N mit den Lupoähnlichen Interieur könnte man als Frauenauto oder als kindischen Kleinwagen bezeichnen. Aber warum? Jeder soll das Auto fahren was ihm gefällt und die dummen Bemerkungen lassen.

am 2. Mai 2003 um 0:27

Ich muss sagen mir hat der 9N so gut gefallen das ich mir einen zugelegt habe. Ein schickes Auto. Für meinen Geschmack um längen schöner als seine Vorgänger ( bis auf den 6N2 ). Waser allerdings wirklich ist , ist zu schwer.Aber bei so vielen Airbags und Schnickschnackgeht das auch durch, ist halt nen Auto das mehr Richtung Golf3-größe geht als zu seinem kleinen Vorgänger.

Ein "Frauenauto" wie er hier genannt wird ist der Polo wie alle anderen Kleinwagen auch.Von so was kann sich aber auch gerade der 6N nicht freisprechen.

Im Innenraum wirde so gut wie gar kein glattes Plastik verbaut ( wo haste denn den Mist her? ).

Alles im allem ist der Polo für mich mit Abstand der beste seiner Reihe. Einzig und alleine nen GTI fehlt noch zum Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Bitte um Euer Feedback zum neuen Polo