ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bitte um eure Hilfe 523i Touring

Bitte um eure Hilfe 523i Touring

BMW 5er E39
Themenstarteram 7. Mai 2012 um 15:47

Hallo liebe Gemeinde,

wollte euch mal um Rat bitten.Bin neu hier bei euch.Habe viel gelesen und muss euch allen ertmal sagen das ich es super finde wie ihr euch gegenseitig hilf. Großen Respekt.

Ich fahre seit längerem einen E36,jetzt wird es Zeit auf den E39 umzusteigen.

Habe bereits einen in Aussicht. Link

jetzt wollte ich mal fragen was ihr von dem hält.Wie gesagt ich hab hier viel gelesen und auch so einiges darüber ,worauf man beim probefahren achten soll.Jetzt dennoch habe ich bedenken wegen der hohen km-laufleistung.

 

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 7. Mai 2012 um 15:53

Also wie gesagt,es geht nicht darum das ihr mir jetzt sagen sollt worauf ich achten solt,ect. sondern ich wollte mal eure meinung zu dem Fahrzeug wissen,da ihr ja mehr erfahrung mit den E39 habt.:D

Also so rein vom Bauchgefühl hätte ich Bedenken bei dem Wagen. Endtopf, Aufkleber usw.

am 7. Mai 2012 um 17:03

Endtopf, dadurch hässlich ausgeschnittene Heckstoßstange, Aufkleber, billige Frontscheinwerfer/Heckleuchten, Radioblende -> deutet alles auf keinen seriösen Vorbesitzer hin.

Edit: Noch ein Wort zur Vorsicht, der E39 kann bei Reparaturen ganz schön ins Geld gehen - das Fahrwerk zb ist sehr aufwändig, ein paar Lager hier, ein paar Lenker dort, das kostet, besonders bei 250.000 km kann da viel fällig werden. 1000 Euro im Jahr für Reps in der Werkstatt sind locker verbraten, da muss nix großes kaputt werden (was aber beim E39-Benziner sowieso nicht der Fall ist, sehr robust).

am 7. Mai 2012 um 17:06

Was sollen das rote im Motorraum sein? oO

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Was sollen das rote im Motorraum sein? oO

Die roten Kabel scheinen wohl ein Marderschutz zu sein. Den Aufkleber kann man leicht entfernen, der sollte das geringste Problem sein.

Was mir persönlich absolut nicht gefällt: die Rückleuchten und der Sportauspuff. Achten würd ich auch auf den Heckwischer, der steht auf den Bildern recht komisch und es könnte sein, dass er nicht mehr funktioniert.

Die nachträglich verbauten Xenonscheinwerfer haben weder ne automatische Leuchtweitenregulierung noch eine Scheinwerferreinigungsanlage.

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Was sollen das rote im Motorraum sein? oO

Den Aufkleber kann man leicht entfernen, der sollte das geringste Problem sein.

Es ging mir auch nicht um das Entfernen des Aufklebers, sondern man könnte Rückschlüsse ziehen bezüglich Text der auf dem Aufkleber steht!

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 17:47

danke euch allen.was ist mit der dem km-stand?

kann man sich im allgemein noch mit so einem km-stand den e39 zulegen oder schon eher nicht mehr?

am 7. Mai 2012 um 18:26

Servus !!!

Km - Leistung ist denk ich realistisch zumal offensichtlich Scheckheftnachweis vorliegt.

Trotzdem wär ich sehr sehr vorsichtig bei dem Teil .

Die 2,5 ltr Motoren sind eigentlich robuste gutmütige Gesellen die lange Laufleistungen problemlos

meistern aber halt nur wenn sie gut behandelt worden sind.

Also ganz wichtig dass die Historie vom Auto bekannt ist.

Mfg und viel Glück

Schau mal den hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213680918

Bei dem Preis sind 17 " Alus dabei, Fahrwerk klappert nichts,

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von ctheiss2305

Schau mal den hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213680918

Bei dem Preis sind 17 " Alus dabei, Fahrwerk klappert nichts,

Ist das deiner?

@ BMW_Fan_5

Falls Du den 523i nehmen solltest, dann ist die Nachrüstung der LWR und der SRA ein unbedingtes muß.

Ansonsten hast Du bei der nächsten HU 0-Chance.

Es ist nun mal per Vorschrift geregelt, daß Xenon nur in Kombination mit den beiden genannten Komponenten

verbaut werden darf.

Ansonsten wünsche ich viel Fahrspaß mit dem guten 523i !

Habe selbst auch einen (291.000km).

Verkaufe gerade meinen Top Touring mit 254.000km allerdings in Österreich.

Die km merkt man bei meinem gar nicht. Der hält vom Gefühl das doppelte.

Finger weg von dem, Scheibenwischer hinten steckt.

Fahrersitz ist durch

billige Leuchten verbaut

Is eine Bastelbude und den Rost sieht man auf Fotos nicht, bin sicher da findet sich was.

Finde ich sogar bei mir an der Heckklappe eine Blase und das ist schon verdammt wenig...

Hallo BMW_Fan_5

Motormäßig würde ich mir keine sorgen machen,wir haben in der Familie einige 520,523,528,530 und 535 mit weit aus mehr als 300Tkm und die laufen alle Top.Wenn mal was sein sollte, fallen gerne mal ABS Sensor aus.Bei meinen 523 Touring jetzt 249TKm hatte ich erst kürzlich ein rundum Scheck beim ADAC gemacht,alles Top in Ordnung.Wollte den erst verkaufen,um mir ein E60 zu holen, habe es dann nach der Probefahrt mir doch noch einmal überlegt.Bin mit meinen sehr zufrieden,mache alle 15Tkm ein rund um Service mit allen drum und dran.Wenn es ein Automatik sein sollte,würde ich auch das Getriebe Öl wechsel,dann bist du immer auf der sicheren seite.

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 17:23

ich danke euch allen sehr.ich habe jetzt eins gefunden .bald wird es meiner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bitte um eure Hilfe 523i Touring