Bitte um eure Meinung: 330xd touring
Schönen guten Abend!
Meine Freundin, die im Außendienst tätig ist, möchte sich einen 3 liter Diesel mit Automatik kaufen!
Allrad deshalb, da wir einen gefunden haben bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. (BMW Premium Selection)
Gibt es allgemein bei einem 330d (80000km) etwas zu beachten, besonders bei einem mit Allrad?????
Bj. 2003
204ps
NavProf
Xenon, Leder,Ahk ......
Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße Steffen
Ähnliche Themen
47 Antworten
Das Problem: Sie wird nicht schlecht staunen, was das Ding an Diesel schluckt! Rund ein Liter geht für Automatik drauf, rund ein Liter für den Frontantrieb - unter 9.5l/100km ist der kaum zu fahren.
Natürlich macht das Auto viel Spaß. Wenn einen das Geländewagen-angelehnte Erscheinungsbild nicht stört und der Sprit auch nicht, dann zugreifen. Sonst lieber einen ohne x.
Bekannte Probleme gibt es ab 2002 kaum noch. Es kann immer mal was sein, aber die Kinderkrankheiten sind überstanden.
Viele Grüße, Timo
Erst mal vielen Dank Timo für deine Antwort!
Dass der soviel verbraucht hätten wir jetzt nicht gedacht!
Was meinst du mit Geländewagen angelehnten Erscheinungsbild?
Ist der höher? Haben ihn bis jetzt nur auf kl. Bild gesehen.
Steffen
Mal neben bei,
ich würde kein Leder nehmen, zumal nicht wenn sie viel fahren muss -> Sommer heiß Winter kalt
Wer sparen will sollte zum 320d greifen
Gruss
Frank
Wie Timo schon sagt, die Automatik und Allrad schlucken zusätzlich. Sie muss wissen, ob sie beides braucht. Allrad hat seine Vorteile, wenn man in schneereichen Gegenden wohnt/viel unterwegs ist. Die Automatik braucht man vor allem im Stau oder bei viel Stadtverkehr.
Wäre ich im Aussendienst in Norddeutschland unterwegs, wären das 2 Extras, die meine Kosten nur unnötig in die Höhe treiben und gleichzeitig überflüssig sind. Im Aussendienst in München mit vielen Fahrten in das Umland, sieht das natürlich anders aus.
Gebrauchte 330d gibt es ansonsten ja genügend (verkauft Tom - e46coupefahrer nicht auch gerade einen ). Probleme sollte dieses Baujahr keine mehr machen.
Gruss, Gerrit
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Gebrauchte 330d gibt es ansonsten ja genügend (verkauft Tom - e46coupefahrer nicht auch gerade einen
Gruss, Gerrit
Jo, macht der Glatt
Nochmals vielen Dank für eure Antworten!
Also touring und Automatik muss sein!
Sieht man eigentlich den Unterschied bezüglich der Höhe eines 330xd zu einem 330d???????
Ja der X ist höher wegen den Antriebswellen, ca 2,5-3 cm
Nimm keinen Allrad. Die Traktion beim Touring ist gut genug. Wenn man nicht gerade in Östereich der der Schweiz wohnt, braucht man das nicht unbedingt. Gute 205er Winterreifen reichen.
Der Allrad schluckt Leistung und wiegt deutlich mehr, daher der Mehrverbrauch. Auch die Fahrleistungen werden schlechter.
Das Angebot an 330D Touring ist doch riessig groß. Habe selbst vor ein paar Wochen einen 330dA gekauft. Siehe aber zu dass du einen ab 03/03 kaufst (neuer Motor).
Also eins steht jetzt fest, es wird kein Allrad aber auf jeden Fall der 204ps Motor!!!
@hjscheidt:
Das Angebot ist schon sehr groß, da hast du recht, jedoch soll er
- von einem BMW Händler sein ( EuroPlusGarantie)
- Schwarz oder Silber
- 204ps Motor
- bis 100000km
- bis 24000€
und da wird es schon schwerer!
Was hast du vorher für ein Auto gefahren?
Wie empfindest du die Fahrleistungen inkl. Verbrauch von deinem 330d ? Automatik?
Viele Grüße
Steffen
Zitat:
ich würde kein Leder nehmen, zumal nicht wenn sie viel fahren muss -> Sommer heiß Winter kalt
Also wenn ich so was lese dann steigt mein Puls schneller als man "Kulanzantrag" sagen kann
Das ist doch totaler quatsch! Im Winter hast du Sitzheizung die Dir die Sitze in null/komma/nix warm temperiert & dass die Sitze im Sommer heiß sind halte ich auch für ein Märchen!!!
In einen BMW gehören Leder und/oder Alcantara-Sitze! Stoff passt in diese Klasse absolut nicht!
Alcantara ist übrigens auch Stoff...eine Microfaser.
Nur mal zur Info.
Zitat:
Original geschrieben von stereo
Alcantara ist übrigens auch Stoff...eine Microfaser.
Nur mal zur Info.
ich denke um es ganz richtig zu sagen ist es eine Kunstfaser .....aus polyester und polystyrol.....
Sicher ist schwarzes Leder in null komma nix super angenehm im Sommer. Klar. Wer sagt da schon was anderes !?
Ich habe einmal Leder gehabt und wenn du da im Sommer mit kurzen Hosen einsteigst ist das alles andere als angenehm.
Es war nur meine Meinung, mehr nicht. Wer Leder mag soll es sich kaufen wer nicht der lässt es eben. Ich hatte es nur gesagt, weil der wagen viel gefahren werden soll und wenn man dann in den Ledersitzen "schwimmt" ist das sicher kein Spass.
Aber nix für ungut.
Gruss
Frank
ich denke das ist geschackssache .......ich würde keinen wagen ohne leder mehr kaufen ......sieht wertiger aus und fühlt sich auch so an .....
klar wenn man denn wagen in der prallen sonne stehen lässt dan wird das leder schon heißer als stoff .....aber so schlimm finde ich das auch nicht .....