ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bitte um eure Meinung zu einem Angebot

Bitte um eure Meinung zu einem Angebot

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. April 2011 um 14:38

Hallo liebe 124er-Fahrer,

ich bin eigentlich überzeugt von meinem 190er. Dennoch habe ich mich in letzter Zeit ein wenig umgeschaut nach einer schönen W124er Limousine. Auch wenn ich eigentlich gar nicht umsteigen will, lässt mir ein auf autoscout angebotenes Exemplar keine Ruhe. Da es auch nicht weit entfernt steht von meinem Wohnort, möchte ich euch um Rat fragen, ob es sich lohnt, mal einen Blick darauf zu werfen.

Hier der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljwculrimhwe

Das Angebot scheint mir fast schon zu gut.

 

Viele Grüße,

lmu

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2011 um 15:41

Die Erwähnung der 4Matic und der Preis mchen mich ein wenig stutzig.

 

Sollte da etwas im Argen liegen? Da sag ich nur HINFAHREN und TESTEN. Der Preis ist sehr gut, wenn alles in Ordnung ist.

Die Farbe der Innenausstattung ist eher was für Rentner, aber doch sehr gut gepflegt.

Bei den Kilometern mußt Du aber mit Ventilschaftdichtungen usw. rechnen, da ich davon ausgehe, das diese noch die ersten sind.

Ich hatte den Fall bei 310.000Km.  Der Motor ist aber sehr dankbar und fast unverwüstlich.

Wenn jetzt kein Rentner mehr damit fährt und Du den Wagen dann etwas "zügiger" fährst, achte auf Temparatur, Öl, Wasser usw. Die ZKD ist ein Schwachpunkt, ebenso die WAPU an der Welle.

 

Aber ich gehe davon aus, daß Du ein vernüftiger Benz Fahrer bist. :)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. April 2011 um 15:09

Der gefällt mir auch gut. Ich würde sagen anschauen.

ciao

am 24. April 2011 um 15:18

Für den Preis kann man eh nicht viel falsch machen, der Motor ist ja als einer der allerrobustesten im W124 bekannt.

Was mich nur wundert ist, dass er in der Beschreibung plötzlich die 4Matic erwähnt, von der sonst nirgendwo ein Wort steht. Eine Reparatur daran kann richtig ins Geld gehen, aber ob der hier genannte 300 E sie tatsächlich hat ist eine andere Frage.

Die Klimaanlage kann man dafür bei dem Wetter gut testen. ;)

Ich würde auch auf jeden Fall anschauen sagen!

 

LG

el lucero

Themenstarteram 24. April 2011 um 15:33

Das mit der 4-matic hat mich auch gewundert. Aber ich glaube, gemeint ist das 4-Gang-Automatikgetriebe.

am 24. April 2011 um 15:41

Die Erwähnung der 4Matic und der Preis mchen mich ein wenig stutzig.

 

Sollte da etwas im Argen liegen? Da sag ich nur HINFAHREN und TESTEN. Der Preis ist sehr gut, wenn alles in Ordnung ist.

Die Farbe der Innenausstattung ist eher was für Rentner, aber doch sehr gut gepflegt.

Bei den Kilometern mußt Du aber mit Ventilschaftdichtungen usw. rechnen, da ich davon ausgehe, das diese noch die ersten sind.

Ich hatte den Fall bei 310.000Km.  Der Motor ist aber sehr dankbar und fast unverwüstlich.

Wenn jetzt kein Rentner mehr damit fährt und Du den Wagen dann etwas "zügiger" fährst, achte auf Temparatur, Öl, Wasser usw. Die ZKD ist ein Schwachpunkt, ebenso die WAPU an der Welle.

 

Aber ich gehe davon aus, daß Du ein vernüftiger Benz Fahrer bist. :)

am 24. April 2011 um 15:51

So ist es, denn falls jetzt ein Rentner damit fahren sollte, muss man den Motor erst mal wieder etwas "aufpeppeln", denn so kann man ihn schonend wieder an einen "anspruchsvolleren" Betrieb "gewöhnen".

Warm fahren (10-15 min Drehzahlen über 3000-3500 Umdrehungen vermeiden) ist sowieso Pflicht. Dann halt Drehzahl steigern und den Motor mal richtig "freibrennen", d.h. 10-15 min mit 4500-5000 Umdrehungen auf der Autobahn fahren (also nicht auf der Landstraße im 2. Gang rumtuckern, macht sich weniger gut...).

Aber in solche "Probleme" kommst du erst wenn er dir gehört, im Moment kann man aber sagen dass der Wagen eine Besichtigung und eine Probefahrt wert ist.

Am Inserat, besser gesagt an den Bildern hätte ich nur noch zu "beanstanden" dass bei dem Bild vom Einstieg des Fahrers der Gurt genau auf der Fahrersitzwange liegt und das vielleicht auch einen Grund haben könnte.

Aber wie gesagt, wenn er in der Nähe steht, einfach mal hin fahren!

Der schaut echt sehr vernünftig aus und eine schöne Farbe hat er auch, gut die Farbe der Innenaustattung ist Geschmacksache! Aber ich denke alles in allem ist es bestimmt kein schlechtes Wägelchen, ich würde an deiner Stelle einfach mal hinfahren und ihn genauer begutachten und am Preis lässt sich sicherlich auch noch was machen!

 

Und falls er es wird, ziehe in Erwägung das Lenkrad zu tauschen, denn das ist ja mal total Hässlich.... :(

 

Grüße

Ben1602

Der steht schon ein paar Wochen und der Preis war natürlich anfangs höher. Außerdem hatte ihn der letzte Besitzer nicht lange, wenn er davor 18 Jahr in Rentnerhand war. Da sollte man mal nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von Ben1602

Und falls er es wird, ziehe in Erwägung das Lenkrad zu tauschen, denn das ist ja mal total Hässlich...

+1. Habe noch nie ein hässlicheres gesehen... Wenn der Wagen so günstig angeboten wird, vielleicht muss er dann ja schnell verkauft werden? Frag mal nach, wieso er verkauft.

Grüße und viel Erfolg, Ralph

am 24. April 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von lmu74

Hallo liebe 124er-Fahrer,

ich bin eigentlich überzeugt von meinem 190er. Dennoch habe ich mich in letzter Zeit ein wenig umgeschaut nach einer schönen W124er Limousine. Auch wenn ich eigentlich gar nicht umsteigen will, lässt mir ein auf autoscout angebotenes Exemplar keine Ruhe. Da es auch nicht weit entfernt steht von meinem Wohnort, möchte ich euch um Rat fragen, ob es sich lohnt, mal einen Blick darauf zu werfen.

Hier der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljwculrimhwe

Das Angebot scheint mir fast schon zu gut.

 

Viele Grüße,

lmu

moin Imu

fahr hin und mach eine Probefahrt. Die Ausstattung ist gut...der Preis ist ok. (eigentlich zu billig)

Jedenfalls hast du dir mit diesem thread einen Bärendienst erwiesen. Jetzt wissen's viele und wetten, die ersten waren schon DA! (oder am Telefon!):eek:

mein Tip:

bei vermeindlichen Schnäppchen (ob Autos, Jobs oder Frauen!) KEINEM was sagen und HANDELN. Die geschwellte Brust hebt man sich für später auf!;)

sehr hässliches lenkrad. was natürlich kein problem darstellt.

ansonsten finde ich BRASIL schick..:-))

innen würde ihm wurzelholz besser stehen.

also rein optisch würde ich sagen ist das kein 4matic. da würde er höher stehen.

gruß

Ich glaube auch nicht, daß das 4 Matic ist. Sieht da nicht die Automatik Abdeckung anders aus.

Zitat:

Ich glaube auch nicht, daß das 4 Matic ist. Sieht da nicht die Automatik Abdeckung anders aus.

...das dreieck im tacho kann ich auch nicht sehen. bei dem preis kann es fast kein 4matic sein.

einen höheren spritverbrauch als dein 190er wird er schon haben.

mfg

am 24. April 2011 um 20:41

Ich sage auch hinfahren und anschauen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bitte um eure Meinung zu einem Angebot