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- Bitte um Hilfe! 16V PL sprint schlecht an!
Bitte um Hilfe! 16V PL sprint schlecht an!
Hallo! Habe mir ein 2er 16V PL gekauft. Er hat angeblich eine schärfere Nocke verbaut. Er läuft auch im Stand etwas unruhig aber das ist nicht schlimm und ist ja auch meistens so!
Meine Frage: Wo er kalt war, sprang er super an. Dann bin ich gefahren, angehalten, versucht zu starten, ca. 5-6 Sek. nur Orgeln und dann kommt er langsam! 1 Stunde später wieder gehalten, ausgemacht, wieder gestartet.. orgelt und dann war batterie leer.. angeschoben, läuft top, ausgemacht, wieder georgelt nach ein paar Sekunden kommt er dann langsam!
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie einen sowas aufregt! Von daher würde ich gerne ein paar Tipps von euch bekommen? Es gibt doch bestimmt den einen oder anderen der mir sagen kann wo dran es liegen könnte!?
Muss ich mir große Sorgen machen?
Wäre euch sehr dankbar!
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23 Antworten
Hallgeber, könnte es sein...zudem könntest du den Temperaturfühler mal durchmessen.
Könnte der Druckspeicher sein,gehts besser wenn du vor dem starten die Zündung 2-3 mal betätigst?
@Danbo Danke für deine Antwort. Bin nicht ganz so technisch versiert.
Der Hallgeber, was macht der und wo sitzt der?
Temperaturfühler habe ich auch schon gedacht, nur welche ist es wenn und wie messe ich ihn durch!
Danke!
@DigiM: Das mit der Zündung habe ich noch nicht probiert, mache ich morgen sofort!
Was ist der Druckspeicher bzw. was macht der?
Danke!
Hallgeber sitzt mit im Verteiler....
Hallgeber ist ein Drehzahlsensor, der auch die Funktion des Unterbrechers übernommen hat. (kontaktlose Zündung)
Blauer Temperaturfühler:
Temperatur Widerstand
0°C 5000-6500 OHM
10°C 3250-4250 OHM
20°C 2100-2900 OHM
30°C 1500-1950 OHM
40°C 1000-1400 OHM
50°C 725-925 OHM
60°C 525-670 OHM
70°C 380-480 OHM
80°C 275-375 OHM
90°C 220-280 OHM
100°C 170-220 OHM
Ist der hallgeber und Fühler identisch mit dem pf GTI? Wie Kann ich den hallgeber prüfen?
oder mit dem PG G60? Dann könnte ich es einfach ma umbauen!
Wenn du beides zuhause hast kannste die Teile doch vergleichen..........
aber ich denke mal passt nicht.
Ja stimmt auch wieder...
Früh am Morgen!
Muss ich mir denn sorgen machen? Könnte es was schlimmes sein?
Werde heute abend mal fuckeln!
Tja das kann man nicht sagen,von der Ferne aus.
Kenne aber einige fahrzeuge mit der KE die sch*** anspringen und aber so gut laufen.
Kannst ja auch mal auf Falschluft prüfen(alles im Ansaugbereich),die KE ist da sehr empfindlich drauf.
Also sprich Unterdruckschläuche..? Kann das denn was mit warm oder kalt zutun haben?
Mir ist gerade was eingefallen. Wo er die Batterie leergeorgelt hat, da haben wir ihn ja kurz angeschoben. Da sprang er direkt an. Könnte es dann nicht vielleicht am Anlasser liegen? Das der bei warmem Motor schwächelt. Weil ob ich ihn anschiebe oder starte ist doch normal identisch oder?
Der Anlasser wird immer langsamer, als ob die Batterie leer wäre! Ist sie aber noch nicht!
Es macht zumindestens den Eindruck!Um so wärmer er wird Um so schlechter springt er auch an.
Liegt es dann wohl am Anlasser?
Ich hab irgendwie grad genau das gleiche am PL.
Ein Bekannter hatte das auch mal und meinte das eine falsche Verteilerkappe verbaut war.
Kann ich aber ausschließen und klingt für mich nicht sinnig.
Der Anlasser dreht total verlangsamt, dann wieder schneller etc gell?
Als wenn der ganze Motor fest wäre und der Anlasser mit diesem Widerstand Probleme hat.
Bin mal gespannt ob hier noch Vorschläge kommen, werde aber mal den Anlasser reinigen, schadet ja nie.
Hallo. Mal das Massekabel von der Batterie zum Getriebe auf Korossion prüfen. Oder mal Masse mit Überbrückungskabel direkt legen.