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Bitte um Hilfe bei der Suche

Audi 80
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 8:02

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bitte Euch mal um Hilfe bei der Suche eines Audi 80.

Da ich leider noch nicht viel Ahnung von KFZ habe, wollte ich Euch mal bitte mir bei der Suche eines Audi zu helfen.

Es sollen ja nur Vorschläge sein so das ich einige zur Auswahl habe und mal schauen kann, welchen ich mir dann Kaufen sollte. Leider habe ich nur 2500 Euro und weis auch nicht ob ich dafür einen guten Audi 80 bekommen tue.

Mir wurde gesagt dass die Audi alle Feuerverzinkt sind und wenige Probleme mit Rost haben, ist da was dran. Oder muss man da auf das Baujahr achten?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe …

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24 Antworten
am 24. Juni 2011 um 9:02

Ab 87 sind alle audis verzinkt..rost ist eigentlich kein thema bei den autos es gibt natürlich auch außnahmen wenn das auto nachlackiert wurde rostet ist dann meist!

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 10:11

Danke Dir für Deine Antwort.

Sehe gerade das man auch schon A4 bekommt für Knapp 3000 Euro. lohnt es den noch etwas zu sparen und einen Audi A4 dann zu holen?

am 24. Juni 2011 um 10:40

Sind beides super autos ist geschmackssache

am 24. Juni 2011 um 11:07

also ich persönlich würde zu einem 80er tendieren. aber ist natürlich geschmackssache.

aber gefällt mir einfach besser als die ersten A4. Die 80er sehen noch bulliger aus.. ;)

was suchst du den genau?

limo? coupé? avant?

leistungsmässig?

alltagsauto?

ist einfach so. audi ersatzteile sind teuer. gerade wenn du nicht viel selbst machen kannst oder willst. aber ansonsten sehr zuverlässige autos und für das alter schon ziemlich "nobel" im innenraum.

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 11:09

Danke Dir.

Ein paar mir wichtige Fragen habe ich noch bitte..

- Bis zu wieviel Kilometer kann man einen Audi noch kaufen so das er noch ein paar Jahre halten tut? ( ich schaue immer bis maximal 125 000 Kilometer )

- Was gibt es den für Schwachstellen wo man beim kauf darauf achten muss, um später keinen Reinfall zu erleben?

am 24. Juni 2011 um 11:18

ja dass mit der km leistung ist immer so eine sache.

du kannst einen mit 50tkm kaufen und der geht dir in 6monaten hopps oder du kaufst dir einen mit 200tkm und der läuft 5jahre.

kommt immer darauf an wie gut die autos behandelt wurden von den vorbesitzern.

ich werd da manchmal sutzig wenn ich 15-20 jahre alte autos seh mit 60tkm oder weniger. klar gibts da auch echte schätze darunter die gehegt und gepflegt wurden. aber kann genau so gut sein dass die einfach nur rumgestanden sind.

meine haben jetzt beide über 200tkm und bis jetzt noch keine gravierenden sachen ausser die normalen verschleissteile.

und wenn du bis 120tkm suchst schau das auch der Zahnriemen ersetzt wurde weil der umd die 125tkm rum gemacht werden muss, soweit ich mich erinnere.

ich sag mal der 5Zyl ist praktisch nicht tod zu kriegen.. natürlich sauberes warmfahren genug öl und der gleichen.

der 6zyl ist auch nicht schlecht. brauch einfach viel sprit für die 150ps bzw. 174ps. dafür kann man richtig schaltfaul cruisen... ;)

mhhh problemstellen... algemein die radläufe, kotflügel anschauen die fangen doch ab und zu mal an zu rosten.

sonst eigentlich die normalen gebrauchtwagentipps anschauen.

falls es ein coupé sein sollte.

http://www.audicoupetyp89.de/

edit: achja. und lass dich nicht abschrecken falls dir die handschaltung wie eine kelle im suppentopf vorkommt. irgendwie ist das "normal". die 80er sind nicht gerade für eine präzisionsschaltung bekannt. ;)

am 24. Juni 2011 um 11:38

Also wenn du z.b. nen 5 zylinder kaufst sind km fast egal ich kenn autos die sind schon über 500tsd km und einer hat sogar die million gebrochen und fährt immernoch jeden tag!

Der 5 zylinder ist relativ durchzugsstark geht vom verbrauch her klingt gut...und geht nicht kaputt

Die vorderachse geht gern kaputt domlager querlenkerbuchsen...das hört man beim fahren wenn es poltert!

Achte darauf das er schon auf euro 2 umgerüstet ist da kostet er nur noch die hälfte an steuern.

Und der Zahnriemen ist bei 120tsd dran oder nach 7 Jahren!

am 24. Juni 2011 um 11:58

Also ich würde jedem von den 6 Zylindermotoren abraten denn die verbrauchen einfach zuviel Sprit für die Leistung. Der 5 Zylinder 2.3 mit 136 ps zieht fast genau so wie der 6 Zylinder mit 150 Ps und anstatt dem 6 Zylinder mit 174 Ps ist der 5 Zylinder 20 V sauger vorzuziehen.

Beide 5 Zylindermotoren sind von der Leistung ähnlich wie die 6 Zylinder verbrauchen aber weniger und hören sich einfach besser an.

So ein 6 Zylinder verbraucht sogar noch mehr wie mein S2 mit Chip (bei normaler Fahrweise) obwohl der 100 Ps mehr hat

am 24. Juni 2011 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von $tub!

Also ich würde jedem von den 6 Zylindermotoren abraten denn die verbrauchen einfach zuviel Sprit für die Leistung. Der 5 Zylinder 2.3 mit 136 ps zieht fast genau so wie der 6 Zylinder mit 150 Ps und anstatt dem 6 Zylinder mit 174 Ps ist der 5 Zylinder 20 V sauger vorzuziehen.

Beide 5 Zylindermotoren sind von der Leistung ähnlich wie die 6 Zylinder verbrauchen aber weniger und hören sich einfach besser an.

So ein 6 Zylinder verbraucht sogar noch mehr wie mein S2 mit Chip (bei normaler Fahrweise) obwohl der 100 Ps mehr hat

Bin ich ganz deiner meinung

am 24. Juni 2011 um 12:24

ja der 6 zyl braucht viel sprit... aber ich finde ihn einfach gemütlich zum fahren. anfahren im 2. gang und dann ab in den 5. und gut is.. ;)

da ist der 5zyl. schon anders zum fahren.

und vom verbrauch her.. naja.. wenns einen stört das das auto benzin braucht. dann auf fahrrad umsteigen. :P

am 24. Juni 2011 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von osti1 b4 2.6E

ja der 6 zyl braucht viel sprit... aber ich finde ihn einfach gemütlich zum fahren. anfahren im 2. gang und dann ab in den 5. und gut is.. ;)

da ist der 5zyl. schon anders zum fahren.

und vom verbrauch her.. naja.. wenns einen stört das das auto benzin braucht. dann auf fahrrad umsteigen. :P

Also der 5 Zylinder kann fast mit genau so viel Drehmoment und gemütlichem Fahren punkten denn er hat einen ziemlich langen Hub was ihm genügend Drehmoment verschafft um untertourig zu fahren.

Und beim Verbrauch reden wir ja auch von weit über 10 Liter wenn man nicht gerade Langstreckenfahrer ist

Des weiteren haben diese V6 Motoren auch teilweise Probleme mit Hitze da Audi den Motor schön mit Plastik eingepackt hat.

am 24. Juni 2011 um 13:58

ja ich weiss ja auch wie der 5 zyl zum fahren ist... aber eben geschmackssache. was für den einen gut ist muss für denn anderen nicht so sein...

und ich hatte noch nie probleme bezüglich der hitze oder dergleichen.

und vom drehmoment her... also ich merk da schon unterschiede ob 5 oder 6 zyl. klar wenn der turbo beim s2 kommt ists was anders aber in dem bereich wo der turbo eben nicht kommt ist es schon ein unterschied.

aber wir weichen hier vom thema ab.

und um dem themenstarter eine antwort zu geben sage ich auch.

hol dir einen 5zyl. ich hätte mir auch nie einen 6er gekauft wenn ich nicht so bilig an ein top auto gekommen wäre. ;)

aber bitte kein 4zyl.. weil der hat minimum 1 zylinder zu wenig... :P

Ganz klar 5 zylinder.

Robuster dauerläufer bei entsprechender pflege.

Verbraucht auch nicht viel mehr wie ein 4zylinder und hat dazu noch einen schönen Klang.

Man muß aber ein wenig suchen um einen guten zu finden.

Jetz ist noch die frage Quattro oder Fronti?

Zitat:

Original geschrieben von LB-Cartec

Ab 87 sind alle audis verzinkt..rost ist eigentlich kein thema bei den autos es gibt natürlich auch außnahmen wenn das auto nachlackiert wurde rostet ist dann meist!

dafür unterschreiben würde ich aber nicht,rosten tun audis auch,dass nachlackiert wurde & wenn man weiss,wo man zu gucken hat,findet man immer was ;)

dank vollverzinkung aber immerhin kein flächenbrand,man muss immerhin bedenken,wie alt so manches der fahrzeuge is :)

ansonsten sind die 5zylinder keine schlechten maschinen,von manch unsinniger lobhuddelei oder unbegründeter problembeschwörung der motoren in diesem oder anderen foren sind mir dikussionen drüber aber mittlerweile zu mühselig ?!

ich hab nen 5zylinder & jetzt nen kleinen 4zylinder & ich weiss auch warum ;)

die motoren an sich sind alle gut,je nach verwendungszweck ausreichend flott & spassarm & bei bisschen pflege auch für viele km gut :)

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