1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bitte um hilfe beim kauf vom w210

Bitte um hilfe beim kauf vom w210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. Januar 2008 um 9:05

hallo beisammen,

habe da ne frage und brauche eure hilfe und meinung...

da ich jetzt von audi auf mercedes umsteigen will, da mir diese audi's und ihrer aufhängung total an*otzen, will ich es mit mercedes versuchen, habe im blick einen MB E200 W210 so ca. Bj 96 vielleicht auch 97 um die 120.000 km für ca. 5800 Euro.

nun will ich wissen, da es fakt ist desto älter das auto um so mehr macken sieht man, wie zb tüppisch bei MB rost an dem Heckklappenschloss. Welche Sachen ausser den halt üblichen soll ich strengst beachten, glaube diese frage wurde hier zich mal gestellt aber ich will ja nur das wissen was halt nicht jeder so sieht. ich glaube über dem motor kann man sich nicht beklagen oder? meiner freundins vater hat einen C-klasse 180 Bj 97 und ich finde er ist super hatte noch nie probleme ausser beim tüv letze woche wegen den (weiß nicht wie sie genau heißen) für die lenkung der spur usw halt die dinger sind rausgeschlagen, Spurstangen???

wie issen die aufhängeung/querlenker etc.

ich will halt im allgemeinen wissen wie stabil selbst das auto ist, ich werd es sowieso nicht lange fahren 6 monate ca, aber ich will auch nicht daneben liegen wie bei meinem audi wo die komplette seite nach 1000 km nach dem kauf flog, musste fasst alle querlenker tauschen so ca. 400 euro nur für eine Seite!!!! :(

Was frisst so das auto im Stadtverkahr, pi mal daumen, also ich fahre schon sparsam aber mit 10 liter muss ich rechnen oder?

ich wäre über aus dankbar für jeden rat und hilfe!!! Ich danke im vorraus!!!

Gruß,

sergy

Ähnliche Themen
9 Antworten

Also ich denke mal, über die Schwachstellen kann man sich hier und sogar bei Wikipedia hinreichend informieren. Meiner persönlichen Meinung nach, ist aber ein W210 nicht unbedingt ein Auto für 6 Monate. Gerade bei dem angepeilten Fahrzeugalter können schon auch teure Reperaturen kommen... und wenn sie kommen, dann lohnt das für 6 Monate eher nicht.

Nur meine 2 Cent ;)

kann maxx2097 nur beipflichten. der w210 (oder s210) ist nichts für ein halbes jahr. entweder du lässt ihn nicht mehr los oder du gibst ihn nach 2 monaten ab. spar dein geld, kauf dir was billiges für den übergang und danach das, was du länger behalten willst.

dto

p.s.: 10liter aufwärts

Kann hier auch nur beipflichten - das finden eines guten Wagens ist zu mühsam, wenn man einen ordentlichen will.

Infos wie beschrieben bei Wikipedia, danach hier im Thread "Prüf-Punkte Gebrauchtkauf" nachlesen, da stehen die wesentlichen Punkte!

Danach merkst Du, dass es für die kurze Zeit zuviel Arbeit sein wird! ;)

die ersten Monate braucht man außerdem meist, um die kleinen Macken des Gebrauchten zu beseitigen, wozu nun einmal Achsreparaturen in kleinem Umfang gehören. Z.B. auch beim 210er gern mal Spurstangenköpfe oder Stabi-Stangen, die aber alle sehr günstig zu bekommen sind.

Dafür gelten die 4 Zylinder als unkaputtbar, wie Du ja auch schon bei dem C180 festgestellt hast.

Verbrauch unseres E200 Automatik BJ. 98, 136 PS; im Schnitt 8.5-10 Liter. In der Stadt 10 Liter.

Dass Du einen problemlosen 210er ohne Mängel für 6tE erhalten wirst, den du außerdem leicht findest, kannst Du Dir aus dem Kopf schlagen. Die Wagen wurden oft 10-13 Jahre lang genutzt und fast immer nicht ausreichend gepflegt/gewartet in den letzten Jahren.

Du findest viele günstige, abgenutzte, wo Reparaturstau herrscht, oder der Tacho um 80-100tkm herunter gedreht wurde. Oder Du suchst einige Monate mit Geduld und Sachverstand, dann findet sich etwas Gepflegtes.

Auch ich kann den eingestellten Beiträgen nur beipflichten...

Habe allerdings "nur" W 210 Diesel Erfahrung, aber diese Fahrzeuge für 6 Monate??? Nein, geht gar nicht.

1. wirkliche schwierige Suche eines guten geeigneten Fahrzeuges. (Suche selbst gerade nach einem ML)

2. Bei dem Lebensalter des Fzg. sind halt immer mal 500€ Rep. möglich.

3. Aber wenn man ihn dann wieder/weiter gepflegt besitzt, dann bringt er einfach kontinuierlich FREUDE.

 

 

Für den kurzen Zeitraum von 6 Monaten würde ich mir auch einen günstigen Übergangswagen besorgen

und ab und an mal den Benz von dem Vater Deiner Freundin fahren.

So kannst Du Mercedes fahren und Geld sparen.

 

Überleg es Dir, ist wirklich ein Auto für länger und eher etwas zeitintensiver beim aussuchen.

Gruß

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 7:29

die 6 monate sind deswegen, weil ich ihn deswegen kaufe, weil ein verwandter will sich so nen hollen, aber erst gegen sommer, also will ich jetzt einen günstigen finden, ihn bischen fahren und er würde ihn übernehmen, wenn reparaturen fällig wären, würde er mit helfen, ich selbst würde lieber den facelift nähmen also ab 99 aber die kosten halt! naja auf jeden fall denke ich auch über nen c180 nach, mir ist nicht wichtig, dass es ein mercedes ist, aber ich will mal auch so nen fahren um zu gucken wo schwachstellen bei diesen marken liegen. Aber wo ihr recht habt habt ihr recht, 6000 ist zu wenig für nen e200, man muss schon mehr investieren, vielleicht dann im herbst holle ich mir nen CLK200, weil den wagen find ich echt schön :)

ich danke für eure hilfe, hab es mir anders überlegt, und spare noch zusammen, aber nen 99er w210 geht doch oder :)

Gruß,

Sergy

P.S. freues neues noch :)

Hallo Sergy, das ist besser so - er kauft für sich, Du kaufst für Dich ;)

Ein alter 210er eignet sich schlecht, den für jemand anders zu kaufen.

Wie bei anderen alten Fzg. auch - zu viele Risiken.

Aber Du kannst ihm ja den Thread ausdrucken, dann hat er schon die wichtigen Infos ;)

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 12:34

ja :) danke nochmals!!! Ja weil ich mich bischen mit autos auskenne bitten mich oft die verwandten autos an zu schauen sie abholen oder beraten, mein jetziger audi sollte eigentlich für meinen cousen sein, aber da ich ihn tip top gemacht habe verkaufe ich ihn lieber selber, da schon zu viel drinne steckt :) naja auf jeden fall ein w210 wird es halt eben erst im herbst aber ich freue mich jetzt schon drauf :) aber holle zu erst nen c180 bj 97 der reicht erstmal für ein halbes jahr :) aber kann es kaum abwarten bis endlich nen stern fahren kann^^ bischer hatte ich nur 1nen opel und 2 audi's will es nun mit dem MB versuchen, BMW kommt sowieso für mich nicht in frage...

GRUß!

am 4. Januar 2008 um 16:17

Hallo,

Rost an allen Blechteilen, unter den Türdichtungen, an den Dachblechen , Kofferraumklappe, Federbeinen, Schweller halt überall....

Automatik ? Dann ist es die erste 5 gang automatik, dort ist ein Fehler an der Hauptwelle versteckt. Heisst auf gut Deutsch, Kapitaler schaden früher oder später. Kann bei 10 000 oder bei 200 000 km auftretten, aber es wird.

Es gibt Getriebeinstandsetzer die bekommen jeden Tag das Ding rein und machen das für ca 1800€ wieder heil.

Besser das Fl ab 99- 2000 dort ist auch das Getriebe modifiziert.

Nur meine Erfahrung, nun fahr ich audi.

MG

 

Zitat:

Original geschrieben von charlyshasi

Rost an allen Blechteilen, unter den Türdichtungen, an den Dachblechen , Kofferraumklappe, Federbeinen, Schweller halt überall....

Kantenrost gabs auch an meinem Audi RS4, Kulanz nach 4 Jahren absolute Fehlanzeige.

Zitat:

Original geschrieben von charlyshasi

Automatik ? Dann ist es die erste 5 gang automatik, dort ist ein Fehler an der Hauptwelle versteckt. Heisst auf gut Deutsch, Kapitaler schaden früher oder später. Kann bei 10 000 oder bei 200 000 km auftretten, aber es wird.

Irgendwann geht alles kaputt, auch eine Automatik ist ein Verschleißteil.

Meine 5 Gang Automatik macht auch noch nach über 200 Tkm noch eine perfekte Arbeit.

Die Automatik im Audi V8 und A8 ist ja im direkten Vergleich so Haltbar, nicht war. :D

Zitat:

Original geschrieben von charlyshasi

Nur meine Erfahrung, nun fahr ich audi.

Nur meine Erfahrung, aber mit der stehe ich nicht ganz alleine. In unserer Familie gabs mal 4 Audis, jetzt ist es keiner mehr. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen