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Bitte um Hilfe bezüglich Fehlermeldung

BMW 5er E39
Themenstarteram 12. März 2015 um 19:50

Hallo liebe Forum User

Ich habe in der suche leider nix passendes zu meinem problem gefunden .

Hoffe ihr könnt mkr helfen .

Habe einen e39 523i mit m52tu Motor und doppel vanos Baujahr 1999

 

Nach einer motorwäsche vor 2 monaten ist mir der Luftmassenmesser kaputt gegangen .

Ist mir aber ziehmlich spät aufgefallen da ich nichts bemerkt habe am fahrverhalten Außer den erhören verbrauch.

Ist beim fehler auslesen klar geworden.

Habe dann natürlich sofort den Luftmassenmesser getauscht .

Danach ist der fehler auch verschwunden .

Doch jetzt sind neue fehler aufgetreten.

Diese lauten so :

Verbrennungsaussetzer zylinder 1-6

Und Lamdareglerabweichung Bank 1 und 2

Motor läuft aber ruhig

Aus vielen beiträgen habe ich dann gelesen das es die lambdasonden seien .

Diese habe ich dann getauscht gegen originale bosch .

Doch der fehler ist nicht verachwunden .

Bin jetzt bisschen verzweifelt.

 

Kann es denn sein das durch den kaputten luftmassenmesser , da er ned genau berechnen komnte auch die andere fehlermeldung erstmal versteckt blieb .

Und seitdem der luftmassenmesser wieder rechnet , er mir den rest auch anzeigen kann .

 

Was kann ich jetzt tun um den fehler zu beheben ???

 

Wäre euch echt sehr dankbar .

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25 Antworten

Hi,

nochmal von vorne.

Du hast LMM getauscht - soweit so gut.

Dann kamen Verbrennungsaussetzer? In welchen Abstand zum Tausch des LMM? 1 Tag, 1 Monat? 1 Jahr?

Kann auch sein das Du einfach Falschluft hast - KGE rissig. Fehler löschen und mal fahren könnte auch helfen. Vielleicht nur ein kurzes Intermezzo aus unbekannten Gründen. Wie oft liest Du aus? Also wie alt können die Fehler sein?

VG

Themenstarteram 13. März 2015 um 12:22

Also ich lese ehrlich gesgat alle 1- 2 wochen aus.

 

Erst war es die fehlermeldung das der LMM hinüber iSt.

Nach dem tausch sind jetzt die anderen fehler aufgetaucht.

 

Also wirklich direkt nach dem tausch.

Habe bereits alles gelöscht ..

kommt aber nach 5 min wieder.

 

zuerst kommt fehlermeldung mit den lambda werten , dann die anderen ..

Habe gelesen das wenn die kge im eimer ist das er komische geräusche macht sobald man den öldeckel aufmacht . ..ist aber nicht der fall .

Ich tippe auch auf KGE oder DISA. Hört sich nach Falschluft an.

Können aber auch die Zündspulen sein. Ich hatte eine Kombination aus beidem

Gruß Stefan

Themenstarteram 16. März 2015 um 18:49

Sry für die verspätete rückmeldung .

Hatte den fehler gefu den .

Ein schlauch unter der plastikabdeckung am mltor war gerissen .

Haben den getauscht .

Anfangs war alles super.

Und die fehler mit den zünaussetzern aind weg .

 

Jetzt zeigt er nur noch lambdasonde bank 1 und bank 2 falsche werte an .

Rest ist verschwunden .

 

Was kann das sein ??

 

Neue lambdasonden sind ja drinne ..

Lösch mal die Adaption der Lambdasonden

Themenstarteram 16. März 2015 um 22:38

Adaption ???

Wie geht das und was ist das ??

Die Adaptionswerte im Motor Steuergerät

Themenstarteram 17. März 2015 um 7:15

Wie kann ich das machen ???

indem du die Software fürs Auto verwendest. Vermutlich hast du das nicht?

Themenstarteram 17. März 2015 um 12:10

Ohhjjeee......

Leider kenne ich mich damit wirklich gar nicht aus .

Wie könnte ich als leihe denn sowas selber machen ???

zu jemand gehen, der das kann ;)

Themenstarteram 17. März 2015 um 14:58

Kenne leider keinen .

 

Was würfe sowas bei bmw kosten ???

Und könnte es wieklich an dieden adaptionswerten liegen ???

Kommt drauf an ob der freundliche das noch kann :-)

Aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn?

Themenstarteram 19. März 2015 um 23:49

Ja , habe oft gelesen das der freundliche heutzutage ned mehr fas ist was er mal war.

Ich wohne in friedberg bei frankfurt

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