- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Bitte um Hilfe : Flecken auf den Chromerand
Bitte um Hilfe : Flecken auf den Chromerand
Hallo zusammen, habe mir leider ein paar gebrauchte Felgen gekauft. Und nicht aufgepasst, da ich jetzt sehen haben sie alle auf den Rand Flecken.
Es sieht mir nach ner Oxidation aus : Entwerfer falsches Pflegemittel oder Salz.
Hat jemand Erfahrung damit ? Was kann ich dagegen tun ?
Danke vorab für die Hilfe
Ähnliche Themen
19 Antworten
Klarlack ist unterwandert, ist Korrosion.
Abschleifen, Polieren und mit Klarlack versiegeln.
Genau, das ist keine Verchromung, sondern das blanke Aluminium.
Eine Instandsetzung mit Pflegemitteln ist nicht möglich.
Ja vielen Dank für eure Hilfe. Das wollte ich wissen, denke mal ich nutz sie für den Winter
Ich würde das handhaben wie von Wotan7 geschrieben, künftige Winterfahrten durch Salzlake werden den Zustand noch verschlimmern.
Für einen Nichtfachmann dürfte das in Eigenarbeit kaum darstellbar sein, wenn das Ergebnis im Anschluss ordentlich ausschauen soll.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 6. Juli 2021 um 17:05:19 Uhr:
Für einen Nichtfachmann dürfte das in Eigenarbeit kaum darstellbar sein, wenn das Ergebnis im Anschluss ordentlich ausschauen soll.
Wäre ich penibel, bzw wären es meine Räder, würde ich die Felgen einem mir bekannten Felgen-Doc zwecks Revision übergeben. Und auch Präventiv-Maßnahmen bezüglich des äußeren Rand in Auftrag geben. Unter anderem, da diese in meinen Augen keine Winterfelgen sind.
Da es der Themenstarter anscheinend gar nicht ist (muss er auch nicht), würde ich zumindest behelfsmäßig eine Eskalation abwenden und mit einfachen Mitteln selber Hand anlegen.
Moin!
Ich habe auch einen Satz M- Felgen, die leider auch dieses sog. Bi- Color haben. Ich werde die Klarlackstellen anschleifen, Ränder entsprechend abkleben und in der vorhandenen Felgenfarbe lackieren.
G
Oder so !
Der helle, äußere Ring scheint mir frontpoliert zu sein. So etwas fährt man eh' nicht im Winter.
Kann man aber ändern.
Zitat:
@Silbermopf schrieb am 6. Juli 2021 um 18:07:08 Uhr:
Oder so !
Der helle, äußere Ring scheint mir frontpoliert zu sein. So etwas fährt man eh' nicht im Winter.
Kann man aber ändern.
Ja! Aber mit einem Überzug aus Klarlack.
Danke für euere Hilfe erstmal da ich damit im Winter trotzdem fahren werde lohnt es sich nicht die aufzubereiten. Gib’s dann ne Möglichkeit es einfach ein bisschen aufzubessern mit einfachen Mittel ? Werd auf jedenfall Klarlack drauf machen damit es nicht schlimmer wird.
Nein, die gibt es nicht.
Man kann den Bereich sicher folieren.
Wie lange das bei dem Untergrund (ist ja ein schmaler Bereich) hält, kann aber keiner Sagen. Ob eine Aufbereitung des Untergrunds bei anschließender Folierung preislich attraktiv ist?
Hochglanzfolien in Spiegeloptik gibt es, aber mehr als 4-5 Jahre würde ich denen auch nicht geben. Ohne Spiegeloptik hält länger, muss man eben eine Farbe finden, die einem gefällt.
@rascho19
Schlimmer wird da nix. Besser aber auch nicht.
Der bereits aufgetragene Klarlack ist schon unterwandert. Das lässt sich durch zusätzlichen Klarlackauftrag nicht kaschieren.
Okay danke dann lass ich es mal mit dem Klarlack …Und Sprüh Folie hat damit jemand Erfahrung ? Schlimmer kann ich es ja nicht machen ^^