Bitte um Hilfe, Garantieverlängerung
Hallo liebe Gemeinde,
habe Jahr um Jahr meine Garantie beim Vertragshändler verlängeren lassen. So wollte ich es auch dieses Jahr halten.Ein Anruf Mitte Juli und den Auftrag zur Verlängerung erteilt. Man wollte sich darum kümmern und mir alles fertig machen, so wie jedes Jahr. Nun war es schon Anfag August und da die Verlängerung im Juli ausgelaufen war, fragte ich wegen der neuen Verlängerung nach. Doch was mußte ich hören, der Meister hatte es vergessen und nun bekomme ich keine mehr, da mein Wagen 5Jahre und 2 Monate alt ist. Es tut ihm leid, aber er hatte die Beantragung in der vorgeschriebenen Zeit vergessen. Hat auch nochmal mit der Niederlassung tel. aber man könne nichts mehr machen.
Habe ich irgend eine Möglichkeit zu meiner Garantie zu kommen. Der Fehler liegt ja eindeutig bei Mercedes. Die Garantie hat mir bisher immer den Arsch gerettet. Nun steh ich dumm da.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MBW202
Zitat:
Original geschrieben von DiSchu
... obwohl Du natürlich hättest stutzig werden müssen, dass Du noch nichts unterschreiben musstest. ...
Gruss DiSchu
Ich mußte bei keiner der letzten beiden Verlängerungen was unterschreiben.
Habe einfach angerufen und der Ansprechpartner beim hat das dann direkt, während ich noch am Telefon war, fertig gemacht.
Ah, OK, das wusste ich nicht. Meiner ist gerade im dritten Jahr und ich musste die Garantieverlängerung (also die erste) unterschreiben. Keine Ahnung, ob dies bei weiteren Verlängerungen ohne Unterschrift geht ... scheint ja so.
Somit trifft Deinen ja noch mehr Schuld. Wie gesagt, ich würde ihn nochmal freundlichst bitten, sie dahinter zu klemmen und alles zu versuchen was möglich ist. Alternativ werden sie sich ja auch nicht darauf einlassen, alle Reparaturen, die ggf. über die Garantie abgewickelt werden würden, zukünftig selbst zu zahlen.
Wie läuf das ab bei der nächsten Reparatur? Der zeigt Dir grinsend die Rechnung, die Du mangels Garantieverlängerung nun komplett selbst zahlen musst? Da würde ich schon mit den Zähnen knirschen.
Zitat:
Original geschrieben von fiedelheike
Die von der Car Garantie also der Verlängerungsgarantie sind nach Aussage des Service Mitarbeiters froh das ich raus bin, weil sie in den Letzten 2 Jahren ca. 2500,- zahlen mußten. Was besseres konnte denen nicht passieren. Bei der Verlängerung der Garantie mußte ich auch nie unterschreiben. Nun schau ich in den Mond.
Hm, da kann man ja fast Absicht hinterstellen ...
"Der Kunde kostet mehr als er einbringt ... vergessen wir das mal mit der Verlängerung. Entschuldigung, tut uns unheimlich leid, aber Sie sind raus". Und im Hinterzimmer lachen sie sich ins Fäustchen.
Das hinterlässt einen ganz faden Beigeschmack bei mir ...
Gruss DiSchu
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17 Antworten
Nunja, die mündliche Zusage der Erledigung wird Dir leider kaum weiterhelfen und Du wirst den Zustand leider akzeptieren müssen. So traurig wie es ist aber wichtige Angelegenheiten sollte man lieber selbst machen oder zumindest überwachen. Und wie heist es so schön: verlass Dich auf andere und Du bist verlassen...
p.s.: Im nachhinein ist man immer schlauer aber warum hast Du nicht spätestens Ende Juli beim angerufen und nachgefragt? Denn Deine Unterschrift hätte ja schließlich Ende Juli unter dem Garantie-Vertrag sein müssen...
Ich könnte mir vorstellen, wenn der Meister seinen Fehler einräumt, geht über Maastricht noch was.
Viel Glück, wär ärgerlich...
Gruss
Ö.
Ich war im Urlaub und nahm an es klappt alles wie immer.
...offensichtlich bringt Dir die Garantie ohnehin nichts mehr. Nachstehend ein Auszug aus den Garantiebestimmungen (MB-100):
§4 Voraussetzung für Garantieansprüche
Voraussetzung für jegliche Garantieansprüche ist, dass der Garantienehmer:
a) an dem Kraftfahrzeug während der Laufzeit dieser Garantie
die vom Hersteller vorgeschriebenen oder empfohlenen Wartungs-,
Inspektions- und Pflegearbeiten beim Garantiegeber
oder in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt
der gefahrenen Marke durchführen lässt; eine Überschreitung
von bis zu 1.000 km (Hersteller-Kilometervorgabe) bzw. einem
Monat (Hersteller-Zeitvorgabe) ist unschädlich, wobei bereits
die Überschreitung einer der genannten Vorgaben einem
Garantieanspruch entgegensteht
Somit steht das Alter Deines FZGs (5Jahre, 2 Monate) offensichtlich ohnehin dem Garantieanspruch eines laufenden Garantievertrages entgegen...
Wieso, ich habe die Garantie jedes Jahr verlängern lassen und das geht meines Wissens nach 10 Jahre lang. Nur bei Abschluß einer neuen Versicherung darf das Fahrzeug nicht älter als 5 Jahre sein. Bei mir aber bestand ja bereits eine Versicherung die ich nur immer verlängert habe. Durch die Schussligkeit des Servicemitarbeiters bin ich aber nun rausgeflogen. Mit Maastrich funktioniert auch nicht, da es sich um die Car Garantie handelt und nicht Mercedes.
Zitat:
Original geschrieben von fiedelheike
Wieso, ich habe die Garantie jedes Jahr verlängern lassen und das geht meines Wissens nach 10 Jahre lang. Nur bei Abschluß einer neuen Versicherung darf das Fahrzeug nicht älter als 5 Jahre sein. Bei mir aber bestand ja bereits eine Versicherung die ich nur immer verlängert habe. Durch die Schussligkeit des Servicemitarbeiters bin ich aber nun rausgeflogen. Mit Maastrich funktioniert auch nicht, da es sich um die Car Garantie handelt und nicht Mercedes.
Wo steht das? Zahlen, Daten, Fakten bitte.
Zitat:
Original geschrieben von evolution68
Wo steht das? Zahlen, Daten, Fakten bitte.
Mein E mit >125tkm.
BJ2002 und hat immer noch den MB-100 Garantievertrag.
Immer brav verlängert. Zuletzt im März.
In dieser Bröschüre kann man es auch nachlesen.
Demnach ist eine Verlängerung der Garantie möglich, bis der Wagen 10 Jahre alt ist. Jedoch kann man tatsächlich nur einsteigen, wenn der Wagen unter 5 Jahre alt ist. Also im Umkehrschluss: Ist der Wagen älter als 5 Jahre und einmal aus der Garantie raus (was ja hier vorliegt), kommst Du nicht mehr rein.
Wirklich blöd gelaufen. Ich würde es wie es OS777 bereits vorgeschlagen hat nochmal versuchen. Es ist ja nun Schuld Deiner Niederlassung, die es vergessen hat, obwohl Du natürlich hättest stutzig werden müssen, dass Du noch nichts unterschreiben musstest. Da soll der Meister nochmal alles versuchen.
Gruss DiSchu
Zitat:
Original geschrieben von DiSchu
... obwohl Du natürlich hättest stutzig werden müssen, dass Du noch nichts unterschreiben musstest. ...
Gruss DiSchu
Ich mußte bei keiner der letzten beiden Verlängerungen was unterschreiben.
Habe einfach angerufen und der Ansprechpartner beim hat das dann direkt, während ich noch am Telefon war, fertig gemacht.
Die von der Car Garantie also der Verlängerungsgarantie sind nach Aussage des Service Mitarbeiters froh das ich raus bin, weil sie in den Letzten 2 Jahren ca. 2500,- zahlen mußten. Was besseres konnte denen nicht passieren. Bei der Verlängerung der Garantie mußte ich auch nie unterschreiben. Nun schau ich in den Mond.
Zitat:
Original geschrieben von MBW202
Zitat:
Original geschrieben von DiSchu
... obwohl Du natürlich hättest stutzig werden müssen, dass Du noch nichts unterschreiben musstest. ...
Gruss DiSchu
Ich mußte bei keiner der letzten beiden Verlängerungen was unterschreiben.
Habe einfach angerufen und der Ansprechpartner beim hat das dann direkt, während ich noch am Telefon war, fertig gemacht.
Ah, OK, das wusste ich nicht. Meiner ist gerade im dritten Jahr und ich musste die Garantieverlängerung (also die erste) unterschreiben. Keine Ahnung, ob dies bei weiteren Verlängerungen ohne Unterschrift geht ... scheint ja so.
Somit trifft Deinen ja noch mehr Schuld. Wie gesagt, ich würde ihn nochmal freundlichst bitten, sie dahinter zu klemmen und alles zu versuchen was möglich ist. Alternativ werden sie sich ja auch nicht darauf einlassen, alle Reparaturen, die ggf. über die Garantie abgewickelt werden würden, zukünftig selbst zu zahlen.
Wie läuf das ab bei der nächsten Reparatur? Der zeigt Dir grinsend die Rechnung, die Du mangels Garantieverlängerung nun komplett selbst zahlen musst? Da würde ich schon mit den Zähnen knirschen.
Zitat:
Original geschrieben von fiedelheike
Die von der Car Garantie also der Verlängerungsgarantie sind nach Aussage des Service Mitarbeiters froh das ich raus bin, weil sie in den Letzten 2 Jahren ca. 2500,- zahlen mußten. Was besseres konnte denen nicht passieren. Bei der Verlängerung der Garantie mußte ich auch nie unterschreiben. Nun schau ich in den Mond.
Hm, da kann man ja fast Absicht hinterstellen ...
"Der Kunde kostet mehr als er einbringt ... vergessen wir das mal mit der Verlängerung. Entschuldigung, tut uns unheimlich leid, aber Sie sind raus". Und im Hinterzimmer lachen sie sich ins Fäustchen.
Das hinterlässt einen ganz faden Beigeschmack bei mir ...
Gruss DiSchu
Morgen...!
Das ist wirklich unschön gelaufen.
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
1. Nochmal mit dem Mitarbeiter reden, damit dieser versucht es noch gerade zu biegen. Des Weiteren würde ich ihm im Nachsatz darauf hinweisen, das bei einer Negativnachricht über die Verlängerung der Garantie, die Werkstatt dich nicht wieder sehen wird.
2. Sollte dir der Mitarbeiter eine Absage erteilen, würde ich an den Geschäftsführer der Niederlassung einen Brief schreiben. Als Inhalt würde ich dann eine kurze Zusammenfassung hineinschreiben und darauf hinweisen, das du ab sofort leider nicht mehr Kunder dieser Filiale sein wirst.
3. Den fast gleichen Brief auch nach Maastrich an das Kundensender schicken...!
Jetzt abwarten und schon mal ne neue Niederlassung suchen, falls du dein Fahrzeug weiter von MB gewartet haben möchstest, alternativ ne freie!!!
Ich wünsche dir einen positiven Ausgang...
MfG André
Hab doch schon alles unternommen. Denke mal auch das es doch noch nachträglich geklappt hätte, es waren ja nur ein paar Tage über den Verlängerungstermin. Was mir das Genick gebrochen hat, der Mitarbeiter von Car Garantie hat nachgeschaut und mitbekommen, wieoft ich schon die Garantie benötigt habe. Wobei das ja nun nicht meine Schuld ist sondern in der Qualität von Mercedes begründet liegt. Diese Erkenntnis wurde also zum Anlass genommen mir eine Kulanzregelung zu verwehren . Denke mal da stört es die Werkstatt auch nicht, wenn ich ab sofort nicht mehr zum Kundenstamm zähle.
Wenn ich richtig lese, dann hast Du pcAndre´s Pos. 1 bereits hinter Dir, mit negativen Ausgang für Dich.
Ich würde dann direkt mit Pos. 2 und 3 weitermachen.
Ich wünsche auch alles Gute und berichte mal bitte weiter.
Gruss DiSchu