ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bitte um Hilfe Golf 3 Automatik schaltet nicht mehr

Bitte um Hilfe Golf 3 Automatik schaltet nicht mehr

VW Golf
Themenstarteram 2. November 2012 um 11:18

Hallo

Ich habe mir vor kurzem ein Golf 3 Automatik Bj 1993 für meine Frau gekauft.

Er lief bei der Probefahrt super, keinerlei Auffälligkeiten.

Jetzt auf einmal nach dem ersten Schnee geht die Automatik nicht mehr.

Er läuft nur noch im 3 Gang, leider will auch keine Freie Werkstatt uns helfen da sie nichts mit Automatik Getriebe zu tun haben wollen.

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, ich weis es gibt schon viele Themen über das Automatikgetriebe,aber ich sollte Bilder haben das ich weis wo ich mal selbst schauen kann.

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!!!!!!

Leider gibt es bei uns auch keinen Getriebespezialisten.

Mfg Tobi

 

Beste Antwort im Thema
am 2. November 2012 um 22:45

@PKgeorge: ich tu`s nicht gerne, aber diesmal muss ich Dir widersprechen.

Ich will Dir hohe Kompetenzen nicht absprechen, aber in dem Fall liegst Du völlig daneben!!!!

Ohne den Fehlerspeicher abzufragen, kann absolut niemand abschätzen, ob es teuer wird und erst Recht nicht, ob es sich für den Kunden lohnt!

Das ist nur ein Ausdruck von Missachtung des Kunden oder Unlust (und verkappte Unfähigkeit), sich mit einem älteren Auto auseinanderzusetzen. Das wäre in etwa so, als wenn ein 70jähriger mit etwas Atemnot zum Doktor kommt und direkt von der Schwester am Empfang eine Überweisung zum Notar bekommt, um sein Testament zu machen.

 

Und der Fehlerspeicher wird bei dem Symptom sehr wohl eine Aussage erbringen! Und ein Gerät, mit dem man mit einem Adapter auch den 2-poligen Kameraden abfragen kann, hat, so behaupte ich, noch jeder VW Partner im Hause. (Es sei denn, das Autohaus wurde erst neu eröffnet.)

 

 

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

kontollier mal dein Getriebeöl!!!

am 2. November 2012 um 14:48

Nur im 3. Gang, das klingt nach Notlauf. Wahrscheinlich was Elektrisches. Also jemanden suchen, der den Fehlerspeicher auslesen kann. Es gibt auch :), die das können...

Themenstarteram 2. November 2012 um 16:35

Getriebeöl ist Ok,wurde am 07/2012 gewechselt.

Leider will bei uns in der Gegend mir niemand den fehlerspeicher Auslesen und auch nichts mit Automatik zu tun haben.

Die Aussage bei unserem VW Händler war das es sich doch so oder so nicht rentiert bei dem Auto und es würde nichts bringen.

 

Das komische ist das er jetzt aufeinmal wieder funktioniert ohne Probleme!!!

Was kann das nur sein???

am 2. November 2012 um 16:40

Wo ist denn bei dir in der Gegend? Vieleicht wohnt ja jemand in deiner nähe wo dir den Fehlerspeicher kurz auslesen kann.

Themenstarteram 2. November 2012 um 16:44

Ich komme von 78576 Emmingen.

Hab heut ein paar freie Autowerkstätten abgeklappert aber niemand will an das Auto ran.

Der Golf hat noch das alte System zum Auslesen mit den 2 Steckern,und 2 freie haben gesagt das sie so ein Kabel nicht mehr haben

am 2. November 2012 um 16:58

Zitat:

Die Aussage bei unserem VW Händler war das es sich doch so oder so nicht rentiert bei dem Auto und es würde nichts bringen.

Unglaublich! :eek:

Wieder einer, der kein Geld verdienen will. Manche sind einfach zu fett.

Themenstarteram 2. November 2012 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

 

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

Zitat:

Die Aussage bei unserem VW Händler war das es sich doch so oder so nicht rentiert bei dem Auto und es würde nichts bringen.

Unglaublich! :eek:

Wieder einer, der kein Geld verdienen will. Manche sind einfach zu fett.

Das stimmt allerdings ist aber auch so ein großes VW Autohaus wo mehrere Niederlassungen hat,wundert mich auch nicht hab es mir schon gedacht.

Da der Ruf auch nicht besonders von dem Autohaus ist.

gab es wirklich noch 3er mit dem alten Diagnosestecker??

Themenstarteram 2. November 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von GolfICabrio

gab es wirklich noch 3er mit dem alten Diagnosestecker??

Sieht so aus!!!

Über dem Aschenbecher hinter den Abdeckungen 2 kleine Stecker.

du meinst sicher neben dem Aschenbecher

Kannst evtl ein Foto machen??

Gruß Sepp

Themenstarteram 2. November 2012 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von GolfICabrio

du meinst sicher neben dem Aschenbecher

Kannst evtl ein Foto machen??

Gruß Sepp

Nein über dem Aschenbecher da wo auch der Knopf für die Heckscheibenheizung ist und da neben dran

Themenstarteram 2. November 2012 um 17:50

Kann mir vielleicht jemand ein Diagnose Gerät ( billig ) von Ebay und Co empfehlen zum selber mal nachschauen und Fehler löschen.

Ich denke das es irgendein Feuchtigkeits Problem ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

 

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

Zitat:

Die Aussage bei unserem VW Händler war das es sich doch so oder so nicht rentiert bei dem Auto und es würde nichts bringen.

Unglaublich! :eek:

Wieder einer, der kein Geld verdienen will. Manche sind einfach zu fett.

Nein @Mauli ...so kannst du das nicht sehen....ich find das sogar Fair wie die Werkstätten Reagiert haben...da kann man einfach nichts verdienen...

Denke nicht das der TE für ca. 8 Stunden Fehlersuche ca. 1000€ bezahlt...oder sogar ca. 2500€ für ein AT-Getriebe auf den Tisch legen möchte...Vermutlich wäre es auch mit einem neuen Kabelstrang incl. einbau für ca 500€ getan...aber auch hier gilt das da der TE bestimmt keinen Bock drauf hat...beim Automatik kann es immer vieles sein...und das geht ins Geld...

Autodia S100 oder S101

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bitte um Hilfe Golf 3 Automatik schaltet nicht mehr