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- BITTE UM HILFE...Golf 3 GTI Probleme macht Probleme ohne Ende..
BITTE UM HILFE...Golf 3 GTI Probleme macht Probleme ohne Ende..
Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem Golf. Wenn ich ihn warm gefahren habe, geht er einfach so aus. Ich lasse ihn im Standgas laufen, gehe in die Tankstelle rein komme wieder raus und die Wagen ist aus, aber Zündung noch an. Wenn ich Autobahn fahre ganz normal und locker, beschleunige bei irgendeiner Geschwindigkeit, kann 80 oder oder auch 160 km/h sein, nimmt er dass Gas nicht mehr an, kann ich machen was ich will und der Wagen geht aus, Kupplung treten, Zündung AUS und AN er startet wieder und weiter gehts. Er macht dass jetzt immer Öfter und ich weiß nun langsam nicht mehr was ich noch Wechseln soll, hab schon auf viele schlaue Köpfe gehört, hat aber nichts gebracht.
Was hab ich bis dato gemacht:
- Neue Zündkerzen
- Neuer Hallgeber von Bosch (kompletter Zündverteiler)
- neue Benzinpumpe
- neuer Kühlmitteltemperaturgeber
Wer kann mir helfen?
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73 Antworten
Am besten ist du gibs uns erstmal ein paar genauere Daten zum Fahrzeug um welchen Motor handelt es sich ? und Laufleistung ?
und wie läuft er den im stand ?. Hat er noch volle leistung ?
ja ich weiß mitem gti hat man es manchmal nicht einfach....?
Golf 3 GTI
Motorkennbuchstabe 2E
Leistung komplett OK, kein Leistungsverlust
KM laut Tacho 146000
Zitat:
Original geschrieben von airecrack86
Golf 3 GTI
Motorkennbuchstabe 2E
Leistung komplett OK, kein Leistungsverlust
KM laut Tacho 146000
Bj???
07.1994
Check das DWA Steuergerät auf gebrochene Lötstellen.
Das Stg. sitzt hinter dem Armaturenbrett,etwa in Höhe des Lichtschalters.
Auf dem angehängten Pic ist das Steuergerät zu sehen.
Ich habe eine Alarmanlage von Werk aus, aber keine Wegfahrsperre...könnte es trotzdem daran liegen?
Ja, die ist gemeint. Was passiert mit den Kontrollleuchten im Kombiinstrument wenn er ausgegangen ist ?
Die Leuchten im Kombinstrument leuchten wie wenn ich normal die Zündung anhabe, also die Zündung ist auf EIN, Lüftung, Radio, Licht vom Scheinwerfer laufen ohne probleme weiter...
Wackel doch mal am Schlüssel während der Motor läuft. Vielleicht isses ja der Zündanlassschalter, muss es aber nicht
Es gibt Neuigkeiten, so einen Tag wie heute hatte ich noch nie, unglaublich. Ich fang mal an. Heute Morgen rief mich der Typ von VW an, sie hätten mein Problem behoben. Es wäre wohl ein Unterdruckschlauch gewesen, er hätte Nebenluft gezogen und somit hätte die Ansteuerung der Kraftstoffpumpe probleme gemacht. Dafür habe ich 77,95€ bezhalt. Sinnlos, dass Problem ist immer noch da. [BLINK]Jetzt kommt der Knaller:[/BLINK]
VW hat sich geweigert meinen Wagen rauszurücken, er wäre eine Gefahr für die Allgemeinheit und Verkehruntauglich. Im Auftrag stand folgendes, ich zitiere:
ACHTUNG!!!!, FZG NICHT VERKEHRSSICHER! GEFAHR!
ACHSLAGERBUCHSEN SIND AUSGESCHLAGEN UND AUSGERISSEN,
KOPPELSTANGE FÜR STABILISATOR LINKS DEFEKT
AGGREAGTTRÄGER VERBOGEN
KEINE PROBEFAHRT DURCHFÜHRBAR
FZG MUSS REPARIERT ODER ABGESCHLEPPT WERDEN..
Kostenvoranschlag: 1200,00Euro
Ich hab gedacht ich spinne, der Typ wollte mir meinen Wagen nicht wieder geben. Nur wenn er abgeschleppt wird mit Hänger oder LKW, sonnst würde der aktuelle TÜV beauftragte mein Auto stilllegen.
Ich habe den ADAC angerufen und er hat mir den Wagen vors Haus gebracht, Gott sei Dank im Service entahlten. Wagen ist ohne Probleme fahrbar und ohne VW hätte ich dass nichtmal gewusst.
Der gelbe Engel tipps auf Zündspule, wegen dem Motor ausgehen, eine neue ist bestellt.
JETZT FRAG ICH EUCH, WAR DER AUFSTAND VON VW BERECHTIGT?? Anbei zwei Bilder und ein Kurzvideo.. :[: :[: :[:
http://s4.directupload.net/images/100113/ow8deabg.jpg
©airecrack86
http://s2.directupload.net/images/100113/aqurjo9n.jpg
©airecrack86
Das Video der Vorführung des VW Service Mitarbeiters, welches eine Lebensbedrohliche Situation darstellt..
das lager ist definitiv fritte!
mfg
ja ja die freundlichen von vw anscheint sind die auf jeden taler angewiesen natürlich müssen die Sachen schnellstmöglich gemacht werden.
hatte gestern auch ärger mit VW Autohaus Leipzig wo ich das letzte mal war die haben mir einen falschen Formschlauch bestellt braucht aber ein ganz anderen der dann auf Lager wahr müsste aber auch denn falsch bestellten nehmen da sie ihn nicht brauchen. keine Kulanz nix sie müssen denn auf alle fälle nahmen sonst Mahnverfahren wegen 13€ netto
es ging kein weg rein das die denn Schlauch behalten. ich meinte nur zu dem Verkäufer das das größte Autohaus in Leipzig direkt mit jeder ATU Filiale auf eine stufe stellen kann oder sogar darunter
auf meiner rechnung stand dann noch jeden Kunden zu voll Zufriedenstellen, das währe ihr Ziel!!!
Wie lang kann ich so noch rumfahren? Meine Werkstatt ist in Thüringen, müsste noch 350 KM Autobahn fahren. Wäre dass ein Problem? und was muss nun genau gewechselt werden? Reichen da die Lager? Wenn ja welche alle..
bist du adac plus wenn ja schleppen die denn bis zu deiner Werkstatt und wenn du mehr als 50km von zu hause weg bist bekommst du einen ersatzwaggen bis zu einer Woche gestellt