ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bitte um Hilfe (NEULING) TFL Codierung brauche Unterstützung

Bitte um Hilfe (NEULING) TFL Codierung brauche Unterstützung

Audi
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 9:26

Hallo zusammen,

Habe mir vor zwei Tagen einen A5 3.0 TDI gekauft EZ 7.2008.

Habe mir schon die ganzen Codierungen angeschaut die möglich sind und habe auch schon einiges codiert allerdings habe ich noch ein paar Probleme vieleicht kann mir ja jemand helfen :-)

 

1. TFL habe ich so codiert das sie immer an sind ohne gedimmt zu werden was auch teilweise funktioniert.

Wenn ich allerdings den motor aus mache und den Schlüssel drinnen lasse wird es abgedimmt. Gibt es eine Möglichkeit das es wirklich immer komplett an ist ?

2. Coming Home:

Habe dazu nicht sehr viel passendes im Internet gefunden. Dies funktioniert ja nur wenn der Schalter auf Auto steht. Gibt es keine Möglichkeit das so zu codieren das diese Funktion auch geht ohne das der Lichtschalter auf Auto steht?

 

Vielen dank schonmal!

Mfg

Beste Antwort im Thema

1) ich hoffe das du bald aus dem VERKEHR gezogen wirst - oder deinem eigenen Auto im dunkle entgegen kommst- du blendest damit andere Verkehrsteilnehmer. da du mit 100% TFL in der nacht + xenon fährst !

2) nein geht leider nicht

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

1) ich hoffe das du bald aus dem VERKEHR gezogen wirst - oder deinem eigenen Auto im dunkle entgegen kommst- du blendest damit andere Verkehrsteilnehmer. da du mit 100% TFL in der nacht + xenon fährst !

2) nein geht leider nicht

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 11:09

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung :-)

1. Nein ich habe es nicht so codiert das es immer voll an ist wenn ich das Licht anschalte wird es noch ganz normal gedimmt!

Es ist bei mir nur auf Standlicht hell und ansonsten immer abgedimmt.

2. Hm das ist ja wirklich blöd das es dafür keine Lösung gibt...

ok, dann habe ich nichts gesagt ;) weil STANDLICHT = Standlicht auch bei Xenons, daher wusste ich nicht das er noch mal bei der Abblendlichtstellung unterscheidet.

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 13:44

kein problem :-)

Hab da gestern einiges versucht zu codieren allerdings das er bei der abblendlicht an ist geht glaube ich garnicht also ist nicht möglich zu codieren ;-) das wollte ich ja auch garnicht :-)

Was ich eigentlich nur erreichen wollte war das wenn man den motor aus macht das es dann nicht abgedimmt wird was ja aber leider anscheinend nicht geht....

 

Hätte da nochmal ne ganz dumme frage... :D

Bei mir im Fehlerspeicher war irgendwas von Tankklappe drinnen gestanden. Allerdings gibts bei mir keinen Knopf um diesen zu öffnen und es ist auch kein schloss drann also kann praktisch jeder den Tank auf machen is das so normal bei dem A5?

am 15. Juli 2011 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

kein problem :-)

Hab da gestern einiges versucht zu codieren allerdings das er bei der abblendlicht an ist geht glaube ich garnicht also ist nicht möglich zu codieren ;-) das wollte ich ja auch garnicht :-)

Was ich eigentlich nur erreichen wollte war das wenn man den motor aus macht das es dann nicht abgedimmt wird was ja aber leider anscheinend nicht geht....

 

Hätte da nochmal ne ganz dumme frage... :D

Bei mir im Fehlerspeicher war irgendwas von Tankklappe drinnen gestanden. Allerdings gibts bei mir keinen Knopf um diesen zu öffnen und es ist auch kein schloss drann also kann praktisch jeder den Tank auf machen is das so normal bei dem A5?

Nein, Wenn Du deinen Wagen abschließt ist auch die Tankklappe verriegelt. Kann niemand dran solange die ZV geschlossen ist.

am 15. Juli 2011 um 21:01

Zitat:

Bei mir im Fehlerspeicher war irgendwas von Tankklappe drinnen gestanden. Allerdings gibts bei mir keinen Knopf um diesen zu öffnen und es ist auch kein schloss drann also kann praktisch jeder den Tank auf machen is das so normal bei dem A5?

Wie das Schloss funktioniert hat ja schon Geronimo erklaert, Zusatzinfo, kaputte Tankverriegelungen passieren haeufig beim A5, du kannst bei dem Baujahr mit Kulanz rechnen und musst ca. 50 Euro bezahlen wenn du das nicht ueber Gebrauchtwagengarantie o.ae. geregelt kriegst.

unter 100€ gibts bei Audi eh keine Kulanz ;)

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 22:58

ok super danke für den hinweis :-)))

Habe heute mal das komplette Innenlicht und Kennzeichen und Türbeleuchtung auf LED umgebaut hat alles super funktioniert und schaut gleich mal um einiges besser aus :-)

Jetzt muss ich nur noch das Hidden Menü freischalten und die Fußraumbeleuchtung einstellen :-)

am 18. Juli 2011 um 0:20

ich bekomm das mit der fußraumbeleuchtung einfach nicht auf die reihe....

hiddenmenü is schon frei.

hab das 2g high mmi.

ich habe keine ahnung wie ich das machen soll. hab schon 3 oder 4 anleitungen versucht, aber bekomme es nicht hin mitm vcds

Hast du den Eintrag bereits im mmi grau hinterlegt ?

Speicherst du die Werte im Hiddensee Menü ? Nach dem du sie gesetzt hast ?

Stg 09 codiert ?

am 18. Juli 2011 um 7:58

Dann geh's nochmal in Ruhe durch und setz am besten die Codierung erst nochmal zurück.

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a5-8t/fussraumbeleuchtung.php

am 18. Juli 2011 um 9:38

Das Problem hatte ich bei meinem auch. Wenn Du im VCDS bei der langen Codierung den Eintrag in Byte 16 von "00001111" auf 01001111" änderst musst Du eventuell den kompletten Wert löschen und neu eintragen. Also die 8 Ziffern löschen und neu eingeben. Bei mir hat er die Änderung der 0100 nicht genommen. Die ganze Zeit war der Eintrag "Ambientebeleuchtung" im MMI ausgegraut. Danach ging es problemlos.

4F unter HEX im Lcode ;) ist noch einfacher

am 18. Juli 2011 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

4F unter HEX im Lcode ;) ist noch einfacher

genau das hat er bei mir nicht gemacht. Beim allererstenmal ging das. Als dann nach einem Update diese Codierung raus war hab ich es wieder reingemacht, aber nur mit 4F oder 0100 ging es nicht mehr. VCDS hat es zwar akzeptiert aber es war nach wie vor ausgegraut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bitte um Hilfe (NEULING) TFL Codierung brauche Unterstützung