ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Bitte um Hilfestellung bei Lackpflege :-)

Bitte um Hilfestellung bei Lackpflege :-)

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 14:20

Hallo liebe Putzgemeinde,

ich bin seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines Elch´s und möchte ihm gerne eine Aufbereitung zukommen lassen,

da er wohl in der Vergangenheit nur die Waschstraße gesehen hat :-(

Leider bin ich auf dem Gebiet noch purer Anfänger und hoffe auf ein paar Ratschläge eurerseits da ich mir trotz durchlesens der FAQ

doch etwas unsicher bin bzgl. der Pflegeprodukte.

Was wäre eurer Meinung nach das optimalste abgestimmt auf mein Fahrzeug ( Lackfarbe- zustand )

Für ein paar wertvolle Tips gerne auch für die Innenausstattung bzw. Softledersitze wäre ich sehr dankbar :-)

Gruß

Seven071268

 

P.S. Was haltet ihr von diesem Set?

http://www.nordex-tools.de/.../

 

Fahrzeugdaten:

  • - Hersteller: Volvo
  • - Typ: S60 D5
  • - Farbe: Schwarz
  • - Metallic-Lack [J/N]: N
  • - Alter: 11/2008

- Pflegehistorie in ein paar Worten (wie z.B. "Bisher ca. alle 3 Wochen Waschanlage, 1x im Jahr Handpolitur und Wachs")

Bisher nur Waschstraße

- Beschreibung des aktuellen IST-Zustands (wie z.B. "Viele Waschanlagenstreifen, vorne Insekten eingebrannt, ca. 3cm langer Kratzer in Motorhaube, Radläufe aus Kunststoff ausgebissen", ggf. gezielte Foto(s) von Defekt(en), der/die beseitigt werden sollen bitte anhängen)

Swirls von Waschtraße /leicht eingebrannte Insekten bzw. Vogelkot in der Motorhaube und Dach / Kratzer im Kofferraumdeckel ca. 2 - 30 cm / Einstieg hinten links verkrazt /

kompl. Fahrzeug bzw. Lack ist fühlbar stumpf / Versuche heute Abend ein paar Fotos nachzureichen

- Bisher verwendete Politur/Lackreiniger?

Keine

- Bisher verwendetes Wachs/Versiegelung?

Keine

- Budget: Was willst Du maximal für die Fahrzeugpflege ausgeben (bitte die absolute Schmerzgrenze und einen Betrag in EURO)?

200 €