ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bitte um Info: Was ist das hier für ein Motor?

Bitte um Info: Was ist das hier für ein Motor?

Themenstarteram 25. März 2005 um 14:55

Hi! Kann mir jemand sagen was das für ein Motor ist? Nach Fahrzeugschein soll es ein 90 PS Motor sein. Aber nach mei´nen Infos hat der 90PSler doch gar keine Multipoint Einspritzung, oder?? Also was für ein Motor isses dann? Der Wagen ist Bj. 88.

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 25. März 2005 um 15:00

Hier noch ein Bild von der Einspritzpumpe (?)

(die Bilder haben den selben Namen, aber sind verschieden.)

würde mal tippen das es ein PF ist. *ohne gewähr*

Themenstarteram 25. März 2005 um 15:06

mmmh. PF klingt gut. Der hat ne Digifant Einspritzung und die ist ja so wie auf dem Bild ne Multipoint Einspritzung. Allerdings soll der Motor nur 90 PS haben. Und der fährt auch ungefähr so. Bei ca. 205 km/h kommt der an den Drehzahlbegrenzer. Aber nur mit Mühe.

mit 90 PS kommst du aber nicht auf 205 km/h. ;)

von daher würde das mit dem PF ganz gut passen.

vielleicht wurde der motor mal gewechselt?!?

Themenstarteram 25. März 2005 um 15:09

Wo genau ist der Motorkennbuchstabe angebracht? Das ist nicht mein Auto, ich muss meinen Kumpel jetzt losschicken damit der das nachguckt. Dafür brauch ich eine möglichst einfache Beschreibung damit das auch gefunden wird.

Themenstarteram 25. März 2005 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

vielleicht wurde der motor mal gewechselt?!?

Ja das vermute ich auch. Ist an sich nicht schlecht. Hat aber den Nachteil das das trotzdem illegal ist. Und da unwissenheit nicht vor Strafe schützt denk ich mir ist es besser das jetzt mal zu klären und gegebenenfalls den Motor eintragen zu lassen.

das isn GX!!

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

das isn GX!!

jo stimmt, dann passt es auch mit den 205.

Themenstarteram 25. März 2005 um 15:17

Aber hat der GX denn eine Multipoint Einspritzung??? Wäre ne Erklärung. Allerdings versteh ich dann nicht warum der damit nur 90 PS hat. Ist aber ein anderes Thema. Will jetzt erst mal wissen was das für ein Motor ist.

edit:

Doppel-Wobber.de sagt das der GX eine K-/KE-Jetronic hat. Ist das Multipoint oder Singlepoint?

Das ist der GX Motor mit 90PS mit K/Ke Jetronik, so nu alles klaro, denk mal an die einzelnen Stahlflex leitungen!? ;)

Matze

Themenstarteram 25. März 2005 um 15:29

Ich hatte "damals" in meinem 2er einen Diesel, daher weiß ich gar nicht wie die Motoren aussehen. Jetzt beschäftige ich mich mehr mit dem 3er bzw. Vento. Und da ist ja wieder einiges anders.

 

Also das mit dem GX ist jetzt sicher. MDS hat ja offensichtlich einen und wenn der das sagt glaub ich ihm mal. :)

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

...

Also das mit dem GX ist jetzt sicher. MDS hat ja offensichtlich einen und wenn der das sagt glaub ich ihm mal. :)

Natürlich ist es sicher! Nen PF unterscheidet sich schon recht deutlich. Ausserdem sollten BlackMagic und MDS es beide wissen - haben nämlich beide nen GX.

Auch ich erkenne einen, obwohl ich nen RP hab! :D

Themenstarteram 25. März 2005 um 15:41

Ja ok. Wie gesagt ich kenn die 2er Motoren nicht so gut. Aber warum hat der denn so wenig Leistung? Die Einspritzung sollte soch mehr rausholen als so eine einfache Motronic. Statdessen hat der Motor auch noch weniger Leistung (Drehmoment).

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Ja ok. Wie gesagt ich kenn die 2er Motoren nicht so gut. Aber warum hat der denn so wenig Leistung? Die Einspritzung sollte soch mehr rausholen als so eine einfache Motronic. Statdessen hat der Motor auch noch weniger Leistung (Drehmoment).

Weil eben nicht nur die Einspritzeinheit relevant ist, sondern auch der Rest des Motors! ;)

Kurbelwelle, Kolben, Pleuel, Nockenwelle etc. etc....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bitte um Info: Was ist das hier für ein Motor?