ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Bitte um Kaufberatung 1,4/ 97 PS Titanium

Bitte um Kaufberatung 1,4/ 97 PS Titanium

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 17. März 2016 um 21:30

Guten Abend,

es geht um folgendes Fahrzeug Fiesta 1,4 / 97 PS

Alle Inspektionen bei Ford Vertragshändler. Neue Ganzjahresreifen . Fahrzeug in einem sehr guten Zustand.

Was sind die Schwachstellen von dem KFZ ?

Worauf miss ich achten beim Kauf ?

Was ist ein vernünftiger Preis ?

Danke für eure Antworten. :)

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2016 um 17:15

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 18. März 2016 um 08:40:56 Uhr:

Eine Schwachstelle wäre eine defekte Schweiß-/Klebenaht, wodurch bei den ersten Modellen öfter mal Wasser in den Kofferraum gelaufen ist.

Also nach Feuchtigkeit in der Reserveradmulde gucken!

Nur bei den ersten Modellen?

Ford hat NICHT aus der Problematik gelernt und somit besteht das Problem auch noch bei den aktuellen Neuwagen ;).

Betreffend dem Modell des TE aus dem Inserat würde ich sagen, dass es entschiedend "zu teuer" ist.

Für 5000 € würde ich mir das Auto mal anschauen - er wird ja Privat verkauft und die nächste Inspektion steht auch an ;).

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Eine Schwachstelle wäre eine defekte Schweiß-/Klebenaht, wodurch bei den ersten Modellen öfter mal Wasser in den Kofferraum gelaufen ist. Wenn sich der Vorbesizer aber darum gekümmert hat, wurde das von Ford nachgebessert.

Also nach Feuchtigkeit in der Reserveradmulde gucken!

Ansonsten auf die typischen Verschleißteile achten, wie bei jedem anderen Auto auch.

ICH finde den deutlich zu teuer. Der aktuelle Händlereinkaufswert liegt bei ca. 5.500 €. Der will fast 8.000 € dafür haben, von Privat ohne Gewährleistung/Garantie. Never! Für 1.000 € mehr gibt es neue Fiesta in der Basisausstattung. Klar, ist ein Titanium, aber dann auch noch mit sehr "gewöhnungsbedürftiger" Innenausstattung. Ich sehe den irgendwo bei 6.000 € rum ...

Grüße

Superlolle

Themenstarteram 18. März 2016 um 9:38

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 18. März 2016 um 08:40:56 Uhr:

Eine Schwachstelle wäre eine defekte Schweiß-/Klebenaht, wodurch bei den ersten Modellen öfter mal Wasser in den Kofferraum gelaufen ist. Wenn sich der Vorbesizer aber darum gekümmert hat, wurde das von Ford nachgebessert.

Also nach Feuchtigkeit in der Reserveradmulde gucken!

Ansonsten auf die typischen Verschleißteile achten, wie bei jedem anderen Auto auch.

Welche Schweiß-/Klebenaht meinst du ? Wo muss ich die suchen ?

Themenstarteram 18. März 2016 um 9:39

Zitat:

@superlolle schrieb am 18. März 2016 um 10:34:56 Uhr:

ICH finde den deutlich zu teuer. Der aktuelle Händlereinkaufswert liegt bei ca. 5.500 €. Der will fast 8.000 € dafür haben, von Privat ohne Gewährleistung/Garantie. Never! Für 1.000 € mehr gibt es neue Fiesta in der Basisausstattung. Klar, ist ein Titanium, aber dann auch noch mit sehr "gewöhnungsbedürftiger" Innenausstattung. Ich sehe den irgendwo bei 6.000 € rum ...

Grüße

Superlolle

Wie meinst Du das mit der " gewöhnungsbedürftigen " Innenausstattung ?

Na ja, dieses blau ist ja schon etwas ... nun ja ... gewöhnungsbedürftig eben :-)

Edit:

Hier mal ein ähnlicher ... http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Jackybokisa schrieb am 18. März 2016 um 10:38:25 Uhr:

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 18. März 2016 um 08:40:56 Uhr:

Eine Schwachstelle wäre eine defekte Schweiß-/Klebenaht, wodurch bei den ersten Modellen öfter mal Wasser in den Kofferraum gelaufen ist. Wenn sich der Vorbesizer aber darum gekümmert hat, wurde das von Ford nachgebessert.

Also nach Feuchtigkeit in der Reserveradmulde gucken!

Ansonsten auf die typischen Verschleißteile achten, wie bei jedem anderen Auto auch.

Welche Schweiß-/Klebenaht meinst du ? Wo muss ich die suchen ?

Kofferraumdeckel auf, oben links und rechts neben den Scharnieren gucken, ob die Nähte dicht sind.

Das blau ist innen nicht wild, finde ich. Dafür Leder.

Zu teuer ist der dennoch. Da muss noch was gehn.

am 18. März 2016 um 17:09

Zitat:

@Jackybokisa schrieb am 18. März 2016 um 10:38:25 Uhr:

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 18. März 2016 um 08:40:56 Uhr:

Eine Schwachstelle wäre eine defekte Schweiß-/Klebenaht, wodurch bei den ersten Modellen öfter mal Wasser in den Kofferraum gelaufen ist. Wenn sich der Vorbesizer aber darum gekümmert hat, wurde das von Ford nachgebessert.

Also nach Feuchtigkeit in der Reserveradmulde gucken!

Ansonsten auf die typischen Verschleißteile achten, wie bei jedem anderen Auto auch.

Welche Schweiß-/Klebenaht meinst du ? Wo muss ich die suchen ?

Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Oder hier:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

am 18. März 2016 um 17:15

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 18. März 2016 um 08:40:56 Uhr:

Eine Schwachstelle wäre eine defekte Schweiß-/Klebenaht, wodurch bei den ersten Modellen öfter mal Wasser in den Kofferraum gelaufen ist.

Also nach Feuchtigkeit in der Reserveradmulde gucken!

Nur bei den ersten Modellen?

Ford hat NICHT aus der Problematik gelernt und somit besteht das Problem auch noch bei den aktuellen Neuwagen ;).

Betreffend dem Modell des TE aus dem Inserat würde ich sagen, dass es entschiedend "zu teuer" ist.

Für 5000 € würde ich mir das Auto mal anschauen - er wird ja Privat verkauft und die nächste Inspektion steht auch an ;).

Der Innenraum ist doch üblich für frühere Baujahre. Je nach Lichtverhältnissen wird da die Farbe aber auch verfälscht.

Auch frage ich mich mal wieder wo diese (Wunsch-)Preise herkommen.

Der Händler-EK beträgt 5.629 €. Suche ich auf mobile.de nach vergleichbaren Fiesta, gibt es bis 6.000 € nur drei Suchtreffer: http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Zwei davon sind nur ein "Trend", älter und mehr KM. Ein Titanium ist zwar dabei, ähnlich alt, aber mehr KM und es ist eine Bastelbude von einem wenig vertrauenserweckenden "Händler".

Bis 5.000 € kann man es komplett vergessen.

Bitte auch beachten dass die Fünftürer in der Regel teurer sind.

Der 1.25er dürfte günstiger sein und man hätte mehr Auswahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen