- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Bitte um Kaufberatung: Angebot Golf V
Bitte um Kaufberatung: Angebot Golf V
Hallo zusammen!
Es geht um einen Golf V 1.4 Trendline (Benziner) mit EZ 11.2004 aus zweiter Hand (1. Hd Tageszulassung VW)
26.000 km auf dem Tacho.
Ausstattung eher 0815.
Extras: 4-Türen, Fensterheber hinten elektrisch, Radio mit CD und silber-metallic Lackierung.
Optisch sehr guter Zustand. Vor kurzem beim TÜV gewesen und keine bekannten Probleme.
Kosten soll das gute Stück 7.000 EUR (von Privat).
Ist der Preis in Ordnung? Kann ich zuschlagen?
Gibt es bekannte Probleme? Das Auto soll zuverlässig sein, weil meine Frau damit > 100 km am Tag fahren muss.
Vielen Dank für eure Meinungen!
Ähnliche Themen
29 Antworten
ich finde den prei eigentlich nich schlecht wenn man mal so bei mobile oder so guckt sind da keine unter 8500euro...
wie siehts denn mit einer klimaanlage aus?
wenn deine frau mit dem wagen jeden tag 100km fahren muss wäre diese vielleicht keine schlechte idee oder?
mfg bunf
Hallo!
Eine Klimaanlage hat das Auto auch. Dachte, das wäre Serie. Ist aber keine Climatronic, nur manuell.
Zitat:
Original geschrieben von faulwurf
Hallo!
Eine Klimaanlage hat das Auto auch. Dachte, das wäre Serie. Ist aber keine Climatronic, nur manuell.
ich weiss nich obs serie ist desshalb hatte ich eben nachgefragt ich hab auch die einfache klima die reicht aber auch wenn man nen bisschen fummelt findet man schon die richtige temperatur
Finde den Preis auch ok.
Sollte man nicht bei der Kilometerleistung über nen TDI nachdenken?
Hmm, nur bei 26.000 Kilometern seit 11/2004 werde ich stutzig. Klingt für mich unglaubwürdig, wenn's keine genauen Belege oder eine plausible Erklärung für die geringe Fahrleistung gibt.
Natürlich sollte der KM-Stand nachweisbar sein.
Wir haben gerade ein A4-Cabby von 2002 mit 22tkm aus erster Hand gekauft Hab´s auch erst net geglaubt
Zitat:
Original geschrieben von thwmobil
Hmm, nur bei 26.000 Kilometern seit 11/2004 werde ich stutzig. Klingt für mich unglaubwürdig, wenn's keine genauen Belege oder eine plausible Erklärung für die geringe Fahrleistung gibt.
es soll ja noch leute geben die das auto nich für jede fahrt benutzen bzw leute wie meine oma die in den letzten beiden jahren zusammen 700km!!! gefahren ist...
ein freund von mir hat einer älteren dame einen polo 6n von ich galube 96 oder 97 abgekauft und der wagen hatte nachweislich nur 14.000km runter
Hallo zusammen,
also die km stimmen. Ich sehe das Auto jeden Tag und die Verkäufer sind absolut vertrauenswürdige Personen. Denen ist garantiert nach bestem Wissen kein Problem bekannt. Und die haben das Auto mit 100 km gekauft. Wird hauptsächlich für den Weg zur Arbeit (1,5 km) verwendet.
Ein Diesel ist natürlich eine Überlegung wert.
Die Frage ist, was kostet ein vergleichbarer Diesel und nach wievielen km rentiert sich das?
Mal abgesehen davon habe die Autohäuser in unserer Nähe (wenn überhaupt) die Golf V (Diesel) mit 80 tkm + für 11.000 - 12.000 EUR hier stehen.
Ob sich das lohnt?
Zitat:
Ein Diesel ist natürlich eine Überlegung wert.
Die Frage ist, was kostet ein vergleichbarer Diesel und nach wievielen km rentiert sich das?
hier is so nen vergleichsprogramm
KLICK MICH
mfg bunf
oder auch hier: http://www.diesel-oder-benzin.de/
Lohnt sich relativ früh...1.9er TDIs gibts ab etwa 9000 €...
Also Diesel bis 50.000 im Umkreis von 50 km gibt es lt. mobile.de nicht für unter 12.000 EUR.
Die Frage ist, ob bei einer Fahrleistung von > 50.000 nicht auch die Zuverlässigkeit nachlässt oder Mehrkosten zu berücksichtigen sind!?
Bei 12.000 EUR und einem geschätzen Verbrauch von 6,6 Litern für den Benziner und 5,0 L für den Diesel lohnt sich der Vergleich innerhalb von 8 Jahren nicht.
Ich würde bei der Umkreissuche auch mal 200km einplanen, wenn das Angebot vernünftig klingt.
Bei meiner Fahrweise lieg ich etwa bei 10€ auf 100km...also 40€ für eine Fahrt ausgeben und dann vllt 2000€ am Auto sparen.
Normalerweise sind die 1.9TDI von VW ziemliche Langläufer ohne typische Mängel oder Probleme, wenn man sich außerdem ein scheckheftgepflegtes Fahrzeug vom Händler zulegt, ist man ebenfalls relativ gut abgesichert.
Zum Kilometerstand, besser ein gepflegtes Auto mit 80t km kaufen, als ein versautes Fahrzeug mit weniger Km...Gerade Diesel mit geringer Laufleistung (unter 20t km p.a.) wären mir suspekt, da würde ich sogar eher zu einem guten Gebrauchten greifen...
Zitat:
Bei 12.000 EUR und einem geschätzen Verbrauch von 6,6 Litern für den Benziner und 5,0 L für den Diesel lohnt sich der Vergleich innerhalb von 8 Jahren nicht.
ich glaube nicht dass du bzw deine frau mit dem benziner einen verbrauch von 6,6l hin bekommen wirst... wenn man mal bei spritmonitor nach guckt ist der durchschnitt bei knapp 8liter... die 5liter beim diesel sind allerdings erreichbar (1,9er tdi)