ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bitte um Kaufberatung...

Bitte um Kaufberatung...

Opel Astra J
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 11:19

Hallo,

für meine täglichen Fahrten zur Arbeit und Hobby (an die 40000km im Jahr) möchte ich mir einen gebrauchten Astra j Kombi Diesel gönnen.

Ich bin jetzt auf das Angebot gestoßen.

http://home.mobile.de/DICK-AUTOMOBILE#des_202331407

Das Paket insgesamt gefällt mir sehr gut nur die KM 135tkm sind mir ein bisschen ein Dorn im Auge.

Ich bin mir über die allgemeine Zuverlässigkeit des Astra j mit der 2.0 cdti Maschine überhaupt nicht im klaren.

Gibt es bekannte Zicken die bei der Maschine zu erwarten sind? Gibt es bestimmte Austauschintervalle?

Vielen Dank schonmal vorab.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. Januar 2015 um 12:02

Also meiner hat jetzt 110tkm drauf und noch gar keine Macken gehabt....natürlich könnte es morgen schon anders sein, aber ich glaube der Motor gilt als recht unverwüstlich.

das angebot schaut eigentlich i.o. aus. ein paar doppelmark lassen sich da bestimmt noch rausholen, oder ein satz winterräder. mußt mal schauen, wie die bremsen aussehen, insbesondere die scheiben.

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 13:34

ich höre so gutes von den AGR Sitzen... Jetzt ist da die Sprache von "sportsitzen" kann ich irgendwie hoffen dass das die AGR Sitze sind...

Ich weiss nicht, ob der ZwoLiter Zahnriemen hat, aber wenn, würde ich den noch vorm Kauf wechseln lassen - die Opel - Riemen sind alle 10 Jahre oder 150 TKM fällig.

Zitat:

@Droll84 schrieb am 6. Januar 2015 um 14:34:23 Uhr:

ich höre so gutes von den AGR Sitzen... Jetzt ist da die Sprache von "sportsitzen" kann ich irgendwie hoffen dass das die AGR Sitze sind...

-

Das auf den Bildern sieht stark nach AGR-Sitz aus. :)

Ich habe Sitz-Komfortpaket II im Meriva und die sind auch schon Klasse - 1200km nach Italien ohne Probleme. ;)

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 14:29

Zitat:

@olli27721 schrieb am 6. Januar 2015 um 15:04:38 Uhr:

Ich weiss nicht, ob der ZwoLiter Zahnriemen hat, aber wenn, würde ich den noch vorm Kauf wechseln lassen - die Opel - Riemen sind alle 10 Jahre oder 150 TKM fällig.

das wäre natürlich interessant zu wissen.

Zitat:

@Droll84 schrieb am 6. Januar 2015 um 15:29:30 Uhr:

das wäre natürlich interessant zu wissen.

-

Habe mal ein bisschen gegoogelt:

http://www.motor-talk.de/forum/zahnriemen-wechsel-beim-2-0cdti-t4620214.html

Sieht stark nach Riemen aus.

Dann wäre er also - bei Deiner Fahrleistung - bald fällig.

Das würde ich auf jeden Fall mit aushandeln (ca. gute 500,--) - oder besser - soll der Verkäufer noch machen.

Zitat:

Fahrersitz = AGR (el.LW-Stütze), Beifahrersitz "optisch" angepasst, aber kein AGR.

Zitat:

Fahrersitz = AGR (el.LW-Stütze), Beifahrersitz "optisch" angepasst, aber kein AGR.

zumindest hat er die ausfahrbare krümelschublade (oberschenkelauflage)

was mir bei meinem aufgefallen ist (agr nur links): die kopfstütze am beifahrersitz läßt sich nur auf und abfahren, die beim fahrersitz auch noch vor und zurück, also näher zum kopf bringen.

Zitat:

@ersttaeter schrieb am 6. Januar 2015 um 18:41:08 Uhr:

Zitat:

Die "el.LW-Stütze" habe ich auch ohne AGR ;).

Moin.

Finde den Preis iwie hoch. Ist der noch so gut, ja?

Den Motor kann ich empfehlen, eigl. einer der unauffälligsten im Programm.

Mein Astra ist aus 04/11 und bin Zufrieden mit dem Fahrzeug.

Serienmäßig hat er 17 Zoll Felgen und ist ein Innovation.

Gehe stark von aus, das der dann kei Sportfahrwerk hat und keinen begrenzten Lenkwinkel.

Heißt 19 Zoll Felgen fallen aus.

Was fährst du momentan.?

Mfg

Zitat:

@siggi s. schrieb am 6. Januar 2015 um 20:45:32 Uhr:

Die "el.LW-Stütze" habe ich auch ohne AGR ;).

-

Richtig - die el.-pneum. LWS ist im Sitz-Komfortpaket II auch schon drin. ;)

Zitat:

@olli27721 schrieb am 7. Januar 2015 um 20:01:16 Uhr:

Richtig - die el.-pneum. LWS ist im Sitz-Komfortpaket II auch schon drin. ;)

Jepp, und ich hab es nicht bereut. Die normalen Sitze mit el.-pneum. LWS sind auch so schon Spitze und die OAV (Oberschenkelauflagenverstellung) braucht man nur bei überlangen Tentakeln :D.

Ohne AGR komm ich fast nicht mehr klar. Im Firmen Golf oder Caddy mit den normalen Sitzen, finde ich das schon anstrengend nach 500km.

Deine Antwort