ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bitte um Kaufberatung - V70 D5

Bitte um Kaufberatung - V70 D5

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 15. April 2014 um 10:15

Liebe Gemeinde,

ich bin ganz neu hier und brauche eine Kaufberatung. Derzeit fahre ich einen etwas in die Jahre gekommenen Mitsubishi (ist auch auf mobile.de zu finden :D ) und möchte jetzt auf Volvo umsteigen.

Im Auge ist ein V70 mit D5, EZ 02/2005, 201.000km, 5-Gang Schalter.

Ausstattung ist soweit ganz gut: Sitzheizung, Klimaautomatik, Memory-Sitz, Tempomat, viel Leder, RTI, Audio HU-850, etc. etc.

Zahnriemen wurde auch gewechselt und das ganze Gerät ist scheckheftgepflegt. Angeboten wird er mir mit TÜV bis 07/2015 um knapp 7000€, hoffe da noch auf 6000€ handeln zu können. Der Händler gibt auch 12 Monate Garantie.

Da der Elch aber fast 400km von meiner Wohnung weg ist, möchte ich da nicht unnötig hin fahren...

Deswegen: auf was sollte ich achten?

Schon mal vielen Dank, ihr könnt einem Gebrauchtwagen-Laien reichlich helfen :confused:

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Deswegen: auf was sollte ich achten?

Es scheint sich um einen Summum zu handeln und was Du schreibst, hört sich doch alles ganz gut an.

Eine grüne Plakette wird er ja wohl haben, oder?

Ich hatte auch so einen und habe ihn mit 335.000 km verkauft. War ein Fehler - ich vermisse ihn immer noch!

Gibt es einen Link zu dem Wagen?

Viele Grüße

Max

Themenstarteram 15. April 2014 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Buschreiter1

Zitat:

Deswegen: auf was sollte ich achten?

Es scheint sich um einen Summum zu handeln und was Du schreibst, hört sich doch alles ganz gut an.

Eine grüne Plakette wird er ja wohl haben, oder?

Ich hatte auch so einen und habe ihn mit 335.000 km verkauft. War ein Fehler - ich vermisse ihn immer noch!

Gibt es einen Link zu dem Wagen?

Viele Grüße

Max

Nein, hat nur gelbe Plakette weil keinen DPF.

Hab Dir eine PN geschickt!

Sieht sehr gut aus, aber ohne grüne Plakette darfst Du fast nirgends mehr in die Städte.

Die Nachrüstung eines DPF kostet. Dazu gibt es im Forum reichlich Material.

Aufgefallen ist mir, dass der Wagen im Kundenauftrag verkauft wird, d. h ., keine Garantie.

In der Beschreibung steht auch nichts von Garantie.

Vielleicht stellst Du den Link zum Wagen ins Forum. Ich vermute, dann bekommst Du noch mehr Hinweise.

VG

Max

Hallo jwo,

der V70 D5 ist in dem von Dir vorgestellten FL-Modell ein relativ ausgereifter Wagen.

Mängel können je nach Beanspruchung im Fahrwerksverschleiss (Spurstangenköpfe), bei der Elektrik (Kabelführung Wasserablauf unter den Wischern) gelegentlich poröse Ladeluftschläuche sein. Der Zahnriementausch ist ja bereits erfolgt, ist aber auch relativ preiswert bei diesem Modell (ca.300€). Endschalldämpfer kann nach fast 10 Jahren auch ein Thema sein.

Weitere Infomationen, hier einfach Bilder durchblättern

http://www.autobild.de/.../...0-im-gebrauchtwagentest-2773876.html?...

Ich würde das Auto bei so einer KM-Leistung trotzdem mal einem Sachverständigen vorstellen.

Grüsse vom Ranger

Themenstarteram 15. April 2014 um 12:21

Hier wäre der Link zum Auto KLICK

Problem ist halt, dass ich nur am Freitag Zeit habe. Der Händler macht da mit, aber wegen Feiertag finde ich sicher keinen Sachverständigen :rolleyes:

Themenstarteram 15. April 2014 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Buschreiter1

Sieht sehr gut aus, aber ohne grüne Plakette darfst Du fast nirgends mehr in die Städte.

Die Nachrüstung eines DPF kostet. Dazu gibt es im Forum reichlich Material.

Aufgefallen ist mir, dass der Wagen im Kundenauftrag verkauft wird, d. h ., keine Garantie.

In der Beschreibung steht auch nichts von Garantie.

Vielleicht stellst Du den Link zum Wagen ins Forum. Ich vermute, dann bekommst Du noch mehr Hinweise.

VG

Max

Das mit dem Kundenauftrag hatte ich wirklich komplett überlesen... Wenn der also im Kundenauftrag ist, geht wahrscheinlich auch nicht mehr viel am Preis, oder?

Sollte das, zusammen mit dem fehlenden externen Sachverstand, ein endgültiges Argument gegen das Angebot sein, oder wie habe ich das aufzufassen?

Was den Preis angeht, muss das nicht heissen, dass da nichts weiter geht. Wir kennen ja das Motiv des Eigentümers nicht, also warum er ihn über den Händler verkauft. Der fehlende Partikelfilter ist ja schonmal ein Argument, welches sich auf den Preis auswirkt

Aber im Endeffekt kaufst Du den Wagen von Privat. Also Du hast keine Sachmängelhaftung.

Ich persönlich würde da lieber nix übers Knie brechen. Von den Bildern her macht der Wagen ja keinen schlechten Eindruck. Alternativ kannst Du ja mal Deinen Wunschwagen mit Ausstattung, wann Du ihn benötigst und Dein Budget hier posten, vielleicht hat der eine oder andere hier Informationen über einen passenden Wagen.

Grüse vom Ranger

Themenstarteram 15. April 2014 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von manitobaranger

Was den Preis angeht, muss das nicht heissen, dass da nichts weiter geht. Wir kennen ja das Motiv des Eigentümers nicht, also warum er ihn über den Händler verkauft. Der fehlende Partikelfilter ist ja schonmal ein Argument, welches sich auf den Preis auswirkt

Aber im Endeffekt kaufst Du den Wagen von Privat. Also Du hast keine Sachmängelhaftung.

Ich persönlich würde da lieber nix übers Knie brechen. Von den Bildern her macht der Wagen ja keinen schlechten Eindruck. Alternativ kannst Du ja mal Deinen Wunschwagen mit Ausstattung, wann Du ihn benötigst und Dein Budget hier posten, vielleicht hat der eine oder andere hier Informationen über einen passenden Wagen.

Grüse vom Ranger

Eine Art Traumkonfiguration habe ich nicht. Es sollte der D5 sein, Tempomat ist Pflicht, alles andere Kür und natürlich nice to have ;)

Wichtig ist, dass er gut gepflegt und nicht verheizt wurde; je weniger km, desto besser.

Preis sollte um 6000€ liegen.

Dem Ranger schließe ich mich an.

Gut Ding will Weile haben, obwohl ich schon gut verstehe, dass Du diesen Wagen gerne hättest....

Grüße von

Max

Moin!

Sieht schick aus, der Karton.

Aber gelbe Plakette geht gar nicht!! (obwohl ich die Umweltzonen für ausgemachten Schwachfug halte)

Wenn man einkalkuliert, was du an Kohle für einen DPF nachinvestieren müsstest, ist das Auto eindeutig zu teuer - trotz der guten Ausstattung.

Meinen V70 habe ich 2012 MIT Partikelfilter und 184000 auf der Uhr für knapp 8 Scheine gekauft. Ist zwar "nur" Momentum, aber dafür Bj 2006.

Gruß

Klaus

am 15. April 2014 um 17:13

Moin moin ;)

 

wie wär der: http://suchen.mobile.de/.../192353695.html?...

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

Moin moin ;)

 

wie wär der: http://suchen.mobile.de/.../192353695.html?...

Auch moin,

Hinweis an den TE: Der D5 mit 185 PS hat mehr Power aber ist durstiger und läuft etwas rauher.

Zum Wagen:

Lt. Scheckheft wurde er im Ausland gewartet, daher bei Historie besonders aufmerksam sein.

Im Vergleich zum ersten Wagen deutlich weniger Ausstattung, aber m.E. ausreichend. Falls eine Dachreling nötig ist, könnte die noch nachgerüstet werden. Die Anzeige gibt leider keinen individuellen Text her.

Grüsse vom Ranger

Der andere sieht mir irgendwie vertrauenserweckender aus.

Der hat nix, außer Leder und offensichtlich guten Reifen.

Es sei denn, der Käufer kommt auf dem Wege nach Italien bei dir - gilera94- auf ein Glas Wein vorbei.....aber ob er dann noch nach Italien kommt?

Viele Grüße,

Max

am 15. April 2014 um 17:48

Die Frage ist, ob er schon DEUTSCHE Papiere hat :confused:

Hat aber wenig KM ;)

 

Gruß Sebi

Deine Antwort
Ähnliche Themen