ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bitte um Kaufeberatun aus dem Internet

Bitte um Kaufeberatun aus dem Internet

BMW
Themenstarteram 28. April 2017 um 17:18

Hallo liebe motor-talk Community,

ich habe vor mir morgen dieses Auto anzuschauen und wollte vorerst um eure Meinung bitten.

Hier sind mobile und autoscout links.

Also die Ausstattung reicht mir aus und die fehlende Parkhilfe kann ich mir von einem Freund nachrüsten lassen. Nach dem Gespräch mit dem Verkäufer hat sich noch ergebene, dass es eine Alufelgen Sommerbereifung 17 Zoll und Winterbereifung mit 16".

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da kann ich nur sagen ... Rentner-Staffel ! :-))

Den hat ein Rentner gefahren mit der Denke: Sparen wo es nur geht, aber BMW fahren.

Schalter ... Automatik ist ihm zu teuer, könnte ja auch mehr Sprit verbrauchen.

Das alte Vorurteil!

Navigation, was ist das? Wo ich hin fahre, da kenne ich mich aus, die 8.000 km im Jahr.

Teil-Leder ... weil Voll-Leder wohl zu teuer etc. usw..

Dann wird der Motor möglicherweise eingefahren sein auf Schleicher-Niveau, wenn

der die Kiste dann mal anders belastet wird, dann ist dies so als wenn man von

einem untrainierten plötzlich Hochleistung verlangt.

Wenn Sie noch ne Parkhilfe nachrüsten wollen, dann sind Sie wohl vom gleichen Kaliber,

als kaufen! :-))

dir werden hier alle das gleiche sagen. Absolut keine Ausstattung, Schaltgetriebe , dann auch noch Silber noch mehr Rentner geht nicht. Das mit der fehlenden PDC geht ma garnicht, naja du sagtest ja nachrüsten sei kein Problem.

Schau ihn dir einfach mal an, wenns passt, schnapp zu.

Mein ding wärs nicht, meine Meinung. Minimum Ausstattung beim E60 Xenon,PDC, Automatik, Navi,Klimaautomatik, sitzheitzung, wie gesagt minimum.

Vorteil wenig Km vielleicht auch sehr gepflegt, aber wenn von Rentner gefahren bestimmt Kupplung verschleiß

Themenstarteram 28. April 2017 um 19:17

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 28. April 2017 um 21:01:38 Uhr:

dir werden hier alle das gleiche sagen. Absolut keine Ausstattung, Schaltgetriebe , dann auch noch Silber noch mehr Rentner geht nicht. Das mit der fehlenden PDC geht ma garnicht, naja du sagtest ja nachrüsten sei kein Problem.

Schau ihn dir einfach mal an, wenns passt, schnapp zu.

Mein ding wärs nicht, meine Meinung

Vorteil wenig Km vielleicht auch sehr gepflegt, aber wenn von Rentner gefahren bestimmt Kupplung verschleiß

Ja, solche Antworten sind nicht sehr hilfreich. Mich interessiert eh das Preis/Leistungsverhältnis.

Deshalb danke für deine Empfehlung.

Ich bin 25 Jahre alt und suche klischeehaft nach einem BMW mit viel PS für guten Preis. Da ich eh nichts besseres gewohnt bin (fahre momentan Ford von 96 :D) sind für mich nur drei Punkte sehr wichtig: Zustand, Leistung und Preis. Mein Auto hat seinen Zweck schon lange erfühlt und ich suche einen einstieg in die BMW-Welt.

Ich wohne in der Stadt deshalb kann es hier schnell eng werden, darum brauche ich auch ein PDC, da ich aber bereit bin etwas mehr für ein Auto hin zulegen ist nachrüsten für mich kein Problem.

Deswegen sagte ich ja , schau ihn dir auf jedenfall an, er muss dir gefallen.

Preis Leistung passt auf jedenfall, so vom ersten Eindruck steht der auch sehr gut da. Vielleich geht da auch bisschen was am Preis. Einziges Manko ist halt die magere Ausstattung, aber das musst du entscheiden

Der Motor sollte auch mehr als ausreichend sein. Einfach mal fahren und gucken ob dir die PS reichen, naja im Vergleich zum 96er Ford wird der dir wie ne Rakete vorkommen :)

Trotzdem ich empfehle dir Automatik, passt besser zum 5er

Themenstarteram 28. April 2017 um 19:46

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 28. April 2017 um 21:36:40 Uhr:

Deswegen sagte ich ja , schau ihn dir auf jedenfall an, er muss dir gefallen.

Preis Leistung passt auf jedenfall, so vom ersten Eindruck steht der auch sehr gut da. Vielleich geht da auch bisschen was am Preis. Einziges Manko ist halt die magere Ausstattung, aber das musst du entscheiden

Der Motor sollte auch mehr als ausreichend sein. Einfach mal fahren und gucken ob dir die PS reichen, naja im Vergleich zum 96er Ford wird der dir wie ne Rakete vorkommen :)

Trotzdem ich empfehle dir Automatik, passt besser zum 5er

Alles klar, vielen dank :)

Hallo

Macht auf alle Fälle einen gepflegten Eindruck...hin fahren und erstmal eine Proberunde drehen, ob dir so ein Auto über haupt liegt.

Gut PDC ist in der Fahrzeuggrösse ein Muss, weil er doch nach vorn/hinten relativ unübersichtlich ist...zumindest der E61.

Ausstattungsmässig muss man leider bei dem Auto sagen...was er nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen.

Unser Navi läuft zum Grossteil nur nebenbei im Infomodus mit oder es wird abgeschaltet... Um die Kirche finde ich mich auch ohne Navigationssystem.

Leder haben wir drin, aber eigentlich wegen der Klekerei der Kinder...wenn mal was daneben geht, ist es mit wegwischen beseitigt.

Klimaautomatik haben wir auch, aber zum Großteil nicht an...wir könnten glaub auch gut drauf verzichten.

Automatisch geschalten wird bei uns auch, haben aber einen E34 mit Handschalter, der geht auch gut.

Also, erst mal anschauen, fahren und guken...dann weiter entscheiden.

Viel wichtiger ist der Zustand der Bremsen ,Koppelstangen und nicht zu vergessen...die Batterie.

Ist der Ölwechsel gemacht, sind die Filter frisch usw.

Gruß

Um ehrlich zu sein glaube ich nicht an den Kilometerstand.... Ich würde da aufpassen. Wurde selbst schon betrogen und dieser ist einfach zu niedrig, denke ich....

Gruß

Das Fahrzeug aus den Links ist ein LCI und somit hat es den N53 Motor, dieser hat recht viele Baustellen. Ich würde dir Empfehlen dich in die Thematik einzuslesen, nutzliche Hinweise findest du in der FAQ oder in der Suche .

Der Motor ist kein Freund von Kurzstrecken. Aufgrund des NOx-Katatysators, dieser wird im Kurzsteckenbetrieb nicht freigebrannt, ähnlich wie bei einem DPF. Der Prozes geschieht auf der Autobahn ab 110 km/h. dort wird alle 60 sekunden angefettet und somit der NOx-Kat entschwefelt. Ist dieser zugesetzt kann es Teuer werden, sowie ander Typische Probleme des N53 (Injektoren, HD-Pumpe, Zündspulen). Wichtig wäre es abzuklären welche Maßnahme schon vom Freundlichen durchgeführt wurden.

@nili666

...hmm,es soll auch Leute geben, die pro Jahr wenig Auto fahren.

ZB. mein alter Herr, der schafft grad mal so 4000km im Jahr.

Oder wir, ich schaffe 12-15t km im Jahr, mein Frauchen in 2 Jahren 22000km.

Gut, anschauen lohnt sich sicherlich, beschissen ist schnell.

Gruß

Themenstarteram 28. April 2017 um 21:03

Danke für eure Kommentare, ich schau mir mal an und frage etwas aus. Heute hat mir auch ein Kollege Tipps gegeben, wie man so ca. abschätzen kann ob das Auto 80t oder in Wirklichkeit mehr hat. Auf abgenutzten Lenkrad achten usw.

Ich fahre mit einem Mechaniker hin, er wird mir dann hoffentlich sagen was die Sache ist.^^

Am besten hat er auch noch ein Auslesegerät dabei, damit ihr alles checken könnt....viel Glück.

Themenstarteram 29. April 2017 um 21:15

Ich möchte mich bei allen für die hilfreiche Antworte bedanken. Das Auto steht jetzt vor meine Tür :D .

Es hatte zwar leider hinten zwei leichte Kratzen, ein kleines Plastikstück von der Gangschaltung ist abgebrochen und die Dämmmatte ist zerrissen aber sonst war mein Freund überrascht wie gut der Zustand des Fahrzeugs ist.

Durch die oben aufgezählten Mängel habe ich es aber für einen guten Preis bekommen.

Leider muss ich jetzt ganze zwei Tage warten bis ich das Auto ummelden kann. :eek:

Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, Kratzer vermeiden und schnell PDC nach rüsten :)

Mal was anderes, wieso haben hier so viele Leute was gegen das Schaltgetriebe ? Ich habe jetzt 180tausend Kilometer weg und kann mich in keinem Punkt was die Schaltung betrifft Beschweren. Ganz im Gegenteil, ich hatte vorher einen E91 lci mit Schalter und das war bei weitem nicht so gut wie das vom e61 lci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bitte um Kaufeberatun aus dem Internet