ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Bitte um Konfigurationscheck - 3er Touring G21

Bitte um Konfigurationscheck - 3er Touring G21

BMW 3er G21
Themenstarteram 15. September 2020 um 6:47

Hallo zusammen,

was haltet ihr von folgender Konfiguration:

320d XDrive Touring

Sportline

Alpinweiß

18V Speiche 780 Bicolor

Stoff-/Sensatec Kombination Schwarz

Interieurleisten Alu Mesheffect

Dachreling hochglanz schwarz

Hochglanz Shadowline Fensterumrahmung

Innenspiegel automatisch abblendend

Sportsitze vorne

Lordosenstützen vorne

Ablagenpaket

Ambientes Licht

Klimaautomatik

BMW Gestiksteuerung

Alarmanlage

Innen- und Außenspiegelpaket

LED Nebelscheinwerfer

Fernlichtassistent

Driving Assistant

BMW Laserlicht

Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go

Head Up Display

Vorbereitung WLAN Hotspot

Telefonie mit Wirelesscharging

BMW Live Cockpit Professional

Größerer Kraftstofftank

8 Gang Sportautomatikgetriebe

Akustikverglasung

M Lederlenkrad

Dachhimmel anthrazit

Sitzheizung vorne

Sonnenschutzverglasung

Parking Assistant Plus

Harman Kardon Surround Sound System

Anhängerkupplung mit el. Schwenkbarem Kugelkopf

Active Guard Plus

DAB Tuner

Sollte ich irgendwas noch dazu nehmen, das eurer Meinung nach in meiner Konfiguration fehlt?

Oder sollte ich irgendwas ändern, weil es anders besser wäre?

Was mir bei meiner Konfiguration nicht ganz klar ist: wie wird das Auto gefedert/abgestimmt sein?

Ist das dann schon eher auf "Komfort" oder eher hart abgestimmt?

Davor hab ich ein bisschen Bammel...

Danke für eure Hilfe!

VG

Justus

Beste Antwort im Thema

Konfigurationscheck + Frage nach Abstimmung des Fahrwerks.. Da wird sich der Karl freuen

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Konfigurationscheck + Frage nach Abstimmung des Fahrwerks.. Da wird sich der Karl freuen

am 15. September 2020 um 7:07

Ich warte schon drauf, dass nun jeder wieder versucht, seine Präferenzen an den Mann zu bringen.

Grundsätzlich halte ich von solchen Themen wenig, da jeder seine eigenen Vorstellungen hat.

Ich kann nur sagen, dass ich gestern erst einen weißen Sportline in sehr ähnlichem Setting gesehen habe und ich den ganz gut fand.

Sieht nach Serien-FW aus. Möchtest Du was anderes wählen, fällt wohl Sport-Line raus. ;)

Zitat:

@SoldierOfLove schrieb am 15. September 2020 um 09:01:32 Uhr:

Konfigurationscheck + Frage nach Abstimmung des Fahrwerks.. Da wird sich der Karl freuen

Meinst Du mich!? :)

Generell mag ich ja die Diskussion ja, war für mich auch großes Thema vor dem Kauf und hier wird einem ja schon sehr gut geholfen.

Ich bin halt nur immer sehr verwundert, dass jeder Zweite seine Konfiguration für so extrem wichtig hält und immer wieder ein neuer Thread dafür aufgemacht wird.

Hier ist mittlerweile Chaos mit vielen unsinnigen und doppelt und dreifach Threads zu ein und dem selben Thema. Da blickt kein Mensch mehr durch und aufgeräumt wird auch nur sehr bedingt.

Es Bedarf halt etwas Eigenmotivation sich selbst auch mal im Vorfeld z.B. über die Suche zu informieren, was schon diskutiert worden ist, wie so die Meinungen zum Thema sind und dann einen bereits vorhandenen Thread zur Thematik aufgreifen um dort seine noch offenen Fragen zu stellen.

Zurück zum (neuen) Thema... Nimm Active Protection mit rein und das nicht adaptive M-Fahrwerk mit 19“, fährt sich absolut genial!

Oder gibt es hierzu andere Meinungen??? :D

Ich find das Serien FW mit den neuen hubabhängigen Dämpfern schon sehr komfortabel (für einen BMW)

Ansonsten geb ich dem @lightmanager Recht. Ich würde jetzt zB sagen, dass mit die elektr. Sitzverstellung fehlen würde, dann sagt wieder jmd. das er die unnötig findet usw.... ;)

Ich glaube, es gibt hier schon einige solche Threats mit vielen Empfehlungen die man sich einfach mal durchlesen kann :)

Themenstarteram 15. September 2020 um 8:35

Zitat:

Ich find das Serien FW mit den neuen hubabhängigen Dämpfern schon sehr komfortabel (für einen BMW)

Ansonsten geb ich dem @lightmanager Recht. Ich würde jetzt zB sagen, dass mit die elektr. Sitzverstellung fehlen würde, dann sagt wieder jmd. das er die unnötig findet usw.... ;)

Ich glaube, es gibt hier schon einige solche Threats mit vielen Empfehlungen die man sich einfach mal durchlesen kann :)

Hallo und Danke für deine Mühe.

Habe ich bei meiner Konfiguration das normale Serienfahrwerk?

Trotz Sportline? Ist das komfortabel/ausreichend gefedert als Familienkutsche?

Themenstarteram 15. September 2020 um 8:38

Zitat:

 

Zurück zum (neuen) Thema... Nimm Active Protection mit rein und das nicht adaptive M-Fahrwerk mit 19“, fährt sich absolut genial!

Ist ActiveProtection eine lohnenswerte Investition?

Ich denke, dass mir das M-Fahrwerk zu hart sein würde. Warum empfiehlst du es?

Zitat:

@Justus1864 schrieb am 15. September 2020 um 10:35:27 Uhr:

Zitat:

Ich find das Serien FW mit den neuen hubabhängigen Dämpfern schon sehr komfortabel (für einen BMW)

Ansonsten geb ich dem @lightmanager Recht. Ich würde jetzt zB sagen, dass mit die elektr. Sitzverstellung fehlen würde, dann sagt wieder jmd. das er die unnötig findet usw.... ;)

Ich glaube, es gibt hier schon einige solche Threats mit vielen Empfehlungen die man sich einfach mal durchlesen kann :)

Hallo und Danke für deine Mühe.

Habe ich bei meiner Konfiguration das normale Serienfahrwerk?

Trotz Sportline? Ist das komfortabel/ausreichend gefedert als Familienkutsche?

Ja du hast hast das Serienfahrwerk und es ist mehr als ausreichend. Bei einem M-Fahrwerk fliegen dir bei jedem Gullydeckel oder bei Kopfsteinpflaster die Zahnfüllungen raus. Gefühlt 99% hier haben ein M-Sportpaket. Die werden dir sagen dass man es unbedingt braucht um sportlich zu wirken. Ich sehe das anders. Ich brauche in einem G21 nicht sportlich zu wirken, denn es ist kein Sportwagen sondern eine Familienkutsche. Deshalb habe ich die Luxury Line gewählt. In Kombination mit dem 3 Liter Diesel ein wunderbares Auto. Aber natürlich jeder wie er mag. ;)

am 15. September 2020 um 9:20

Ich stimme mit @Stefan461 überein - das Serienfahrwerk sollte völlig ausreichen. Ich fand bei den Probefahrten das M-Fahrwerk auch zu hart; muss man nicht haben, vor allem wenn man regelmäßig auf Langstrecke unterwegs ist.

Ich hab in meinen jüngeren Jahren längere Zeit einen Ford Fiesta ST gefahren - mein Bedarf an harten Fahrwerken ist gedeckt. ;-)

Zitat:

@lightmanager schrieb am 15. September 2020 um 11:20:54 Uhr:

Ich stimme mit @Stefan461 überein - das Serienfahrwerk sollte völlig ausreichen. Ich fand bei den Probefahrten das M-Fahrwerk auch zu hart; muss man nicht haben, vor allem wenn man regelmäßig auf Langstrecke unterwegs ist.

Ich hab in meinen jüngeren Jahren längere Zeit einen Ford Fiesta ST gefahren - mein Bedarf an harten Fahrwerken ist gedeckt. ;-)

Eine Freundin hat einen Mini Cooper. Wenn ich mal Gokart-mäßig hart fahren will, tausche ich die Autos. Sie freut sich dann immer über den Fahrkomfort des G21 Serienfahrwerks. :)

M-Federn raus und Eibach rein , Problem erledigt.

Natürlich sollte es nicht die Intention sein selbst am Fahrwerk zu schrauben aber damit bekommst du das M-Fahrwerk deutlich entschärft.

Serienfahrwerk hatte ich in einem Leihwagen (Sportline) und fand das auch komfortabel.

AktiveProtection ist hier mittlerweile eher ein Running Gag, ein Vertreter hier ist der Meinung das es ein unverzichtbares Sicherheitsfeature ist.

Ich habe es auch drin aber der Mehrwert wird sich hoffentlich niemals zeigen, immerhin ist der Gurtstraffer nicht mehr so resolut wie im F30.

Themenstarteram 15. September 2020 um 13:10

Zitat:

M-Federn raus und Eibach rein , Problem erledigt.

Natürlich sollte es nicht die Intention sein selbst am Fahrwerk zu schrauben aber damit bekommst du das M-Fahrwerk deutlich entschärft.

 

Serienfahrwerk hatte ich in einem Leihwagen (Sportline) und fand das auch komfortabel.

 

AktiveProtection ist hier mittlerweile eher ein Running Gag, ein Vertreter hier ist der Meinung das es ein unverzichtbares Sicherheitsfeature ist.

 

Ich habe es auch drin aber der Mehrwert wird sich hoffentlich niemals zeigen, immerhin ist der Gurtstraffer nicht mehr so resolut wie im F30.

Danke dir.

Also wenn ich in meiner Konfiguration das Serienfahrwerk habe und das hier so durchgängig gelobt wird, wird das auch für mich passen.

Taugen die Standard-Sportsitze (mit Standard-Bezug) was?

ActiveProtection kann ich ja noch dazunehmen...wenn das wirklich was bringt, soll's an den 350,- EUR nicht scheitern.

 

Was darf man für so eine Konfiguration Rabatt erwarten?

Zitat:

@Justus1864 schrieb am 15. September 2020 um 15:10:37 Uhr:

Zitat:

M-Federn raus und Eibach rein , Problem erledigt.

Natürlich sollte es nicht die Intention sein selbst am Fahrwerk zu schrauben aber damit bekommst du das M-Fahrwerk deutlich entschärft.

Serienfahrwerk hatte ich in einem Leihwagen (Sportline) und fand das auch komfortabel.

AktiveProtection ist hier mittlerweile eher ein Running Gag, ein Vertreter hier ist der Meinung das es ein unverzichtbares Sicherheitsfeature ist.

Ich habe es auch drin aber der Mehrwert wird sich hoffentlich niemals zeigen, immerhin ist der Gurtstraffer nicht mehr so resolut wie im F30.

Danke dir.

Also wenn ich in meiner Konfiguration das Serienfahrwerk habe und das hier so durchgängig gelobt wird, wird das auch für mich passen.

Taugen die Standard-Sportsitze (mit Standard-Bezug) was?

ActiveProtection kann ich ja noch dazunehmen...wenn das wirklich was bringt, soll's an den 350,- EUR nicht scheitern.

Was darf man für so eine Konfiguration Rabatt erwarten?

Wichtigste Feature des Active Protection ist die Multikollisionsbremse, welche hoffentlich nie benötigt wird.

Natürlich auch hier wieder nur Empfehlungen, dass sieht jeder anders. Hier sind auch „Vertreter“, welche den aufgeklebten Spoiler bevorzugen und auf ein Stück mehr Sicherheit wie AP bewusst verzichten... Muss jeder selber wissen...

 

Wenns nur um die Bremse gehen würde hätt ichs auch genommen, der Gurtstraffer hat mich aber abgeschreckt weil mich das stören würde - der Gurt sitzt auch ohne eng genug meiner Meinung nach und ich hab eher ein Problem wenn der Gurt zu stramm sitzt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Bitte um Konfigurationscheck - 3er Touring G21