1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Bitte um Meinung für einen gebrauchten i4 eDrive40

Bitte um Meinung für einen gebrauchten i4 eDrive40

BMW i4 I04
Themenstarteram 11. August 2024 um 10:22

Guten Morgen

Ich stehe kurz davor einen BMW i4 zu kaufen

Bis auf Adaptives Kurvenlicht hat es jede option die mir wichtig ist serienmässig.

Was haltet ihr vom Angebot?

https://www.luxauto.lu/.../bmw-i4-edrive40-2023.html?id=1452031

Den preis habe ich auf 43000 runtergehandelt.

Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 11. August 2024 um 13:49

niemand? :(

Nun, für einige von uns gibt es da erstmal ein kleines Sprachproblem. Als ich vor Jahrzehnten mal in der Schule französisch gelernt habe, ging es nicht um Begriffe wie Phares anti-brouillard oder Sièges chauffant.

Es müßte also jemand Deepl o.ä. bemühen.

Der beschreibt das Auto so:

Klimatisierte Luft

Antriebsschlupfregelung (ESP)

Geschwindigkeitsregelanlage

Servolenkung

Alufelgen

Integrierte Navigation (GPS)

Nebelscheinwerfer

Beheizte Sitze

Elektrische Fensterheber

Einparkkamera

Parksensor hinten

Parksensor vorne

Bluetooth

Lichtsensor

Regensensor

Teleservices, Automatisch abblendbare und anklappbare Aussenspiegel, Aktiver Fussgängerschutz, Ablagenpaket, Akustischer Fussgängerschutz, Dachhimmel anthrazit, Elektrisch 250 kW, vorne 8,5 J x 18 / hinten 9 J x 18 Alu gunmetal grey, Armaturenbrett

Zusätzliche Optionen:

* ABS

* Armlehne

* Einparkhilfe hinten

* Einparkhilfe vorne

* Fahrer-Airbag

* Airbag Beifahrer

* Wegfahrsperre

* Notbremsassistent

* Toter-Winkel-Warner

* Umklappbare Rücksitzbank

* Bluetooth

* Rückfahrkamera

* Smartphone-Ladegerät mit Induktion

* Automatische Klimaanlage

* Sprachsteuerung

* Stabilitätskontrolle

* Traktionskontrolle

* Erkennung von Verkehrsschildern

* Servolenkung

* Touchscreen

* ESP

* Elektronische Parkbremse

* Elektrische Heckklappe

* Isofix

* 18"-Felgen

* Leichtmetallfelgen

* Elektrische Fensterheber hinten

* Elektrische Fensterheber vorne

* Bordcomputer

* Park Assist

* Nebelscheinwerfer

* LED-Tagfahrlicht

* LED-Scheinwerfer

* Sommerreifen

* Geschwindigkeits-/Abstandsregler

* Automatisch abblendender Innenspiegel.

* Elektrische Spiegel

* Lichtsensoren

* Regensensoren

* Beheizbare Vordersitze

* Sportsitze

* Start-Stopp-Automatik

* Notrufsystem

* Reifendruckkontrollsystem

* Navigationssystem (GPS)

* Multimedia-System

* USB

* Zentralverriegelung

* Lederlenkrad

* Multifunktionslenkrad

Themenstarteram 11. August 2024 um 15:41

oh sorry...ich habe gar nicht daran gedacht. hier ein besseres link

https://www.emond-usedcars.com/de/datasheet/13444026436613bfbddee6f/

sollte so ein bisschen besser sein auf englisch.

grundsätzlich hat es nicht viele optionen bis auf 18 zoll felgen (die glaube ich nicht serienmÄßig sind)

und

BMW Individual Volllederausstattung Merino Fjordblau/Schwarz

Themenstarteram 12. August 2024 um 7:55

Noch eine Zusätzliche Frage:

das auto hat 9500 km, gibt es etwas worauf ich achten müsste vor dem kauf? bezüglich batterie, ladezyklen etc?

gibt es irgendwo im menü zusätzliche Infos wie die Batterie behandelt wurde?

Handelt es sich um einen offiziellen BMW-Partner? Wenn ja, soll er dir ein Batterie-Zertifikat ausstellen.

Themenstarteram 12. August 2024 um 10:10

ja ist es :) auch mit 2 jahre garantie etc. batteriezertifikat ist dabei und ich habe nach dem SoH gefragt und 94.7%

Okay SoH ist für mein Verständnis bei 10k und 1,5 Jahren Lebenszeit schon etwas gering. Ich habe meinen BMW jedoch noch nicht und kann nicht beurteilen, ob das normal ist

So wie ich das sehe hat das Auto 0 Ausstattung bis auf das Leder. Auf den Bildern hat es noch den Schalthebel, also ist es 2022 gebaut und hat wahrscheinlich noch OS 8 was gewisse Nachteile bei der Routenplanung, manueller Vorkonditionierung etc. mit sich bringt. Wer war den der Vorbesitzer, das Autohaus? Dann kannst du davon ausgehen, dass der Wagen als Vorfüher gedient hat und quasi nach jeder Fahrt auf 100% aufgeladen wurde. Sagen wir so, ich würde ihn eher nicht nehmen.

Zitat:

@Skyperone schrieb am 12. August 2024 um 21:12:49 Uhr:

So wie ich das sehe hat das Auto 0 Ausstattung bis auf das Leder. Auf den Bildern hat es noch den Schalthebel, also ist es 2022 gebaut und hat wahrscheinlich noch OS 8 was gewisse Nachteile bei der Routenplanung, manueller Vorkonditionierung etc. mit sich bringt. Wer war den der Vorbesitzer, das Autohaus? Dann kannst du davon ausgehen, dass der Wagen als Vorfüher gedient hat und quasi nach jeder Fahrt auf 100% aufgeladen wurde. Sagen wir so, ich würde ihn eher nicht nehmen.

ich schließe mich dieser Meinung vollumfänglich an, ich würde definitv die Finger davon lassen. SoH bei 94,7% nach nur 1,5 jahren ist echt grottig, der wurde definitv immer auf 100% geladen und stand auch bei +30 Grad oder -10 Grad bei 100% rum .... ich habe meinen ID.3 nach 3 Jahren mit einem SoH von 98% verkauft ....

Die Frage ist erstmal wie haben sie den SoH ermittelt, wenn nur per OBD da zeigt der i4 gerne mal schätzwerte des BMS an. Wenn wirklich per Restkapazitätermittlung wäre das wirklich übel.

Themenstarteram 12. August 2024 um 20:10

Mhh. Das ist natürlich schade....

Ich dachte die batterie verliert eh am anfang schnell von seiner kapazität.

Das heisst eher kein guter deal?

Auch trotz batterie garantie etc?

Ich würde behaupten der Wagen ist mit dieser Lederfarbe für alle Zeiten unverkäuflich.

Ausser es gefällt dir persönlich wahnsinnig gut, würde ich mich nach etwas neutralerem umsehen, zumal die Ausstattung ja nun auch nicht wirklich gut ist.

PS: Ich habe für meinen Neuwagen mit M-Sport, 19" und praktisch Vollausstattung € 52'000.- bezahlt.

Ich weiss, die Preise sind jetzt etwas höher, aber du solltest mit etwas Geduld etwas besseres ausgestattetes finden können.

Der wird dir sicher nicht in den nächsten 2 Jahren verrecken, aber erstmal klingt das Angebot nicht so toll, meiner Meinung nach. Wenn dein Budget nicht damit ausgereizt ist schau doch mal nach Vorführern die Anfang dieses Jahres zugelassen worden. Ich denke, die Händler wollen die ganz gerne jetzt vom Hof haben wo jetzt das LCi rausgekommen sind. Ich habe einen solchen gekauft, Listenpreis war bei über 76000, bezahlt hab ich 55000. Das Auto wer 5 Monate zugelassen und hatte 1900km runter, die Ausstattung ist auch okay. Vielleicht ist das eine Option für dich. Lass dich nicht drängen, wenn du ein bisschen Zeit mitbringst wirst du schon das für dich perfekte Auto finden.

Themenstarteram 12. August 2024 um 20:45

Ja ihr habt im endeffekt recht. Vielleicht stürze ich mich da zu schnell rein...

Deine Antwort