ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bitte um Rat beim Kauf - Mercedes W203

Bitte um Rat beim Kauf - Mercedes W203

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 16:38

Hallo,

Bin seit längeren auf der Suche nach einem Mercedes und habe dieses Angebot bei autoscout.de gefunden und wollte nach eurer meinung fragen, da es mein erster mercedes sein würde und ich überhaupt keine arnung habe, was für kinderkrankheiten das Fahrzeug hat. Wichtig ist mir, das es ein rentner fahrzeug ist, und es sehr gepflegt ist.

Ist der Preis angemessen?

Wo muss ich nach rost schauen?

Danke

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzu1tqbc2nhx

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo und guten Abend!

Ich finde, sehr gepflegter Zustand hin oder her, den Preis zu hoch. Schau noch mal rein bei dem von Dir erwähnten Gebrauchtfahrzeugmarkt, da findest Du Fahrzeuge mit ähnlicher Ausstattung 2500,- bis 3000,- günstiger.

Außerdem finde ich ein einziges Bild, noch dazu nicht aus nächster Nähe, nicht besonders aussagekräftig.

mfg aus München

Pippo

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 17:27

Danke für deine meinung,

Echt? 2500€ billiger? Avantgarde mit Xenon und der laufleistung kosten da alle so um den dreh...

Ich werde trotzdem noch bei mobile nach anderen angeboten schauen.

Pass auf von wem Du da kaufst.

Der Knabe verkauft "für seinen Opa"...

Und das betont er so oft, daß es schon fst stinkt.

Kauf direkt von seinem Opa wenn es den überhaupt gibt.

Und lass Dir die Laufleistung von 76000km garantieren.

Dann mach noch was am Preis.

Ist der Wagen angemeldet?

Schau Dir den Brief an. wie viele Besitzer sind eingetragen?

Gibt es ein Scheckheft?

Ein Opa läßt in der Regel bei der NL warten.

Wann war der letzte Check, sind die Daten nachvollziehbar?

Dann scheint mit nur eine Mobilnummer auch nicht gerade seriös.

Wenn Du solch ein Fahrzeug suchst schau bei mobile.de.

Du kannst die Suche einschränken auf Typ/BJ/Farbe/Ausstattung.

Hier mal so ein suchlink für Dich.

C200 Kompressor

Eingeschränkt auf Fzg. bis 90000km ab Bj2000. Die gibt´s ab 7000€.

Wenn möglich kauf beim seriösen Händler.

Ich mußte beim Privatkauf feststellen, daß nichts Gold ist was glänzt.

Eine Km Angabe im Kaufvertrag sagt laut Richter nichts über die tatsächliche Laufleistung.

Mehr als 60% der angebotenen Fzg. von Privat sind laut Polizei manipuliert.

Beim Händler bekommst Du Gewährleistung und ggf. auch noch Garantie.

Hab gerade mal geschaut. Avantgarde vom Händler mit 60K Kilometern gibt´s ab 8500VB.

 

Gruß,

Joshy

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 18:41

Ok ich denke ich werde die finger davon lassen. Ich such lieber etwas länger nach was billigerem, der preis scheint doch zu hoch zu sein.

Nochmal hallo!

Ich hatte vorhin vergessen zu erwähnen, dass mir das mit der Mobilnummer auch aufgefallen ist. Vermutlich wirst Du nach dem ersten Versuch der Kontaktaufnahme (die wahrscheinlich auch nicht zustande kommt) dubiose SMSen bekommen, unter Umständen wirst Du darin aufgefordert werden Vorkasse zu leisten und der Wagen steht plötzlich nicht mehr in Deutschland sondern weißdergeierwo, möglicherweise in Osteuropa.

In jedem Fall ist der Preis zu hoch, schau Dich nochmal ein bißchen genauer um. Bei einem Alter von acht Jahren wäre es vielleicht doch eine Überlegung wert lieber vom Händler zu kaufen, als von privat, ist aber Ansichtssache.

Ich hatte Glück, habe für meinen C 200 T Kompressor, EZ 12/2003 mit 37000 KM, 13250,- € gezahlt, von privat. OK, 2. Hand und es ist nur die Classic Ausstattung, aber mehr wollte ich auch nicht. Ich will ja nur damit fahren und nicht darin wohnen. Und ich habe mir den Wagen genau angeschaut, letzter Service (Assyst B) vor einem halben Jahr, innen und außen sehr gepflegt (Garagenfahrzeug), Reifen immer noch sehr guter Zustand.

Ich habe auch etwas länger gesucht, der Preis schien mir bei dem Alter und der Laufleistung günstig. Ich habe mit Angeboten gleichen Baujahrs und Laufleistung verglichen, allerdings überwiegend Händler, und die kosteten gute 3500,- bis 4000,- € mehr.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche!

mfg

Pippo

Zitat:

Original geschrieben von _Bmw520iA_

Hallo,

Bin seit längeren auf der Suche nach einem Mercedes und habe dieses Angebot bei autoscout.de gefunden und wollte nach eurer meinung fragen, da es mein erster mercedes sein würde und ich überhaupt keine arnung habe, was für kinderkrankheiten das Fahrzeug hat. Wichtig ist mir, das es ein rentner fahrzeug ist, und es sehr gepflegt ist.

Ist der Preis angemessen?

Wo muss ich nach rost schauen?

Privatverkauf, also ohne Garantie....:confused:

Da würde ich auf jeden Fall einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen, sofern man sich ansonsten über alles einig wird. Ich bevorzuge in diesem Segment MB Händler, da weiß man zumindest gegen wen der Anwalt bei Bedarf vorgehen muß.:rolleyes:

Nabend,

ich empfehle, bei einem Händler zu kaufen. Bei der derzeitigen Marktlage sollte ein guter Preis drin sein. Zudem gibts ne Garantie.

Viel Erfolg!

Hallo zusammen,

warum so negativ? Natürlich gibt es immer und überall etwas billigeres.

Aber warum nicht einfach mal Kontakt aufnehmen, sich den Wagen in Ruhe

anschauen,evtl.eine Probefahrt machen und konstruktiv über den Preis reden.

Auch beim Privatverkäufer ist in diesen Tagen ne Menge drin.

Viele Grüße

Sancho deluxe

Zitat:

Original geschrieben von Sancho deluxe

 

warum so negativ? Natürlich gibt es immer und überall etwas billigeres.

Aber warum nicht einfach mal Kontakt aufnehmen, sich den Wagen in Ruhe

anschauen,evtl.eine Probefahrt machen und konstruktiv über den Preis reden.

Auch beim Privatverkäufer ist in diesen Tagen ne Menge drin.

Ja, aber zum einen keine Garantie und zum anderen hängen sie immer noch an dem Fahrzeug.

Meine Recherche sah zumindest so aus, das der Preisvorteil der nicht anfallenden Mehrwertsteuer sich nicht im VK nierderschlug und ich somit gleich beim Händler kaufen konnte. Natürlich nicht unbedingt bei den Wimpelstützpunkten ;)

Aber Schauen und Fragen kostet ja nichts und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich hoffe gerade auf einen 320Tcdi :p

HI,

 

kann den meisten hier nur zustimmen. ZU TEUER. Habe meinen auch vor ca. 2 Monaten gekauft. Ein 200k Avantgard mit Xenon, Sitzheitzung, Thermotronic, Sportsitze etc.. Laufleistung 86t km. Immer MC Scheckheft Assyst B. Winterreifen auf Alus von einem verstprbenen Notar. Garagenwagen allemale... So ein Glück ist zwar nicht üblich aber ich hatte es Gott sei dank... habe 9000€ gezahlt. Als ich auf der suche war also vor ca 2 Monaten gab es ähnliche wie der den du da angegeben hast für 10000€ Also mehr als 10000€ würd ich an deiner Stelle für den nicht hinblättern.

billiger gibts immer

so um die 1000€ rum

aber gebe lieber bisschen mehr aus, dann hast auch was von.

Hallo.

Grundsätzlich ist ein solcher Kauf immer mit etwas mehr Risiko verbunden. Verlange ein nachvollziehbares Scheckheft oder Rechnungen aus denen die Kilometerleistung zu ersehen ist. Auch einen Fahrzeugscheck bei DEKRA oder TÜV ist empfehlenswert. Kostet nicht viel und lohnt sich. Der Verkäufer sollte keine Probleme damit haben, wenn alle seine Angaben stimmen.

Trotzdem ist der Kauf bei einem MB-Vertragshändler immer besser. Momentan haben alle Händler die Höfe vollstehen. Das ist gut für jeden Käufer.

Ein Beispiel aus mobile.de: C200K -2004- Mod.2005 Elegance 14745km für 16450€.

Dieses Fahrzeug bietet ein Vertragshändler an. Heute lohnt es sich ein wenig weiter zufahren.

Ansonsten ist man mit einem Mercedes immer gut beraten. Ich fahre den C200K und bin sehr zufrieden. Also viel Glück beim Kauf.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bitte um Rat beim Kauf - Mercedes W203