- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Bitte um Rat, Caprice 91-96
Bitte um Rat, Caprice 91-96
Wie der Titel schon sagt, bitte ich um Ratschläge und Tipps zum Thema Chevrolet Caprice der Modellreihe !991 - 1996.
Ich habe geraume Zeit mit mir gerungen und bin zu dem Schluss gekommen das ich meinen Cadillac SLS lange genug hatte und jetzt etwas anderes her muss. Der Caddy wird also bald in den einschlägigen Medien zu finden sein (nachdem er noch eine neue Frontscheibe bekommen hat...)
Die Wahl des neuen, ist auf den letzten (richtigen) Chevy Caprice gefallen.
Ob nun als Limo oder als Kombi ist mir eigentlich egal (naja, der Kombi gefällt mir einen kleinen Tacken besser :-)) aber ich mag diese große ausladende Form...
Nun zu meiner Frage, gibt es bei diesem Modell irgendwelche besonderen Macken oder Probleme nach denen ich beim Kauf Ausschau halten sollte?
Ich fahre seit Ende der 1980´er Jahre amerikanische Fahrzeuge und habe dementsprechend schon so einige Erfahrungen, den Kauf dieser Fahrzeuge betreffend, gemacht.
Es ist ja auch nicht so, das dies mein erster Caprice wäre, hatte schon einen 88´er boxy Caprice, aber es gibt ja immer wieder irgendwelche modellspezifischen Problemchen...und die hätte ich gerne vor dem Kauf ausgeschlossen...
Ich hoffe also auf Eure Hilfe....
vielen Dank schon mal im voraus, Mario
Ähnliche Themen
13 Antworten
Kommt drauf an Zum Caprice selber kann ich leider nicht viel beitragen aber mit den Impala´s aus der Zeit habe ich mich schon ein wenig beschäftigt, da ich auf so einen schon scharf wäre!
Von den Impala´s aus der Zeit weiß ich das beim LT1 gerne mal der Optispark sowie die Wasserpumpe schlapp machen. Das Getriebe macht da wohl auch gerne mal die Grätsche (liegt aber vermutlich eher daran das die drüben gerne mal verheizt werden) Ich weiß nicht inwiefern das auf die V8 im mehr oder weniger baugleichen Caprice zutrifft.
Rost ist meines Wissens kein Problem.
Hier in D gibts auf dem freien Markt schon ein paar, da sind auch Modelle mit KM Tacho (Kanada Import?) dabei. Meistens mit dem 5.0 V8.
Hallo Dynamix, danke für Deine Antwort.
Der Impala wäre natürlich auch ein Kandidat, den es sich anzuschauen lohnt....aber er liegt preislich schon ne ganze Ecke überm Caprice.
Davon abgesehen denke ich das der Impala eher hier in Deutschland verheizt wird....
schöne Grüße, Mario
Ich verkaufe aktuell meinen 95er Caprice Kombi mit aktuell 112000 km auf der Uhr! Alles original und alles funktioniert. LT1 Motor ist ein muss, sparsam, durchzugsstark, macht einfach nur Spass zu fahren. Habe den Wagen nun bald seit 3 Jahren ausser das LIMA und Batterie schlapp gemacht haben nichts zu beanstanden. OK ist ein Florida Import mit den typischen Macken! Himmel hat ein Loch beim Fahrersitz und er hat sich hinten an den Seiten leicht gelöst, habe ich auf Rat eines Sattlers geklebt.
Ansonsten kann ich nichts negatives Nennen.
Wichtig ist, dass dein Wunschwagen die große Motorkühlung und den Getriebeölkühler hat, wenn Du dann vernünftig fährst, hast du lange spass dran.
Und wie bei allen Amis immer schön auf Rost achten.
Bei Interesse schicke mir ne PN
Zitat:
Original geschrieben von Mikes' Chevy
Ich verkaufe aktuell meinen 95er Caprice Kombi mit aktuell 112000 km auf der Uhr! Alles original und alles funktioniert. LT1 Motor ist ein muss, sparsam, durchzugsstark, macht einfach nur Spass zu fahren. Habe den Wagen nun bald seit 3 Jahren ausser das LIMA und Batterie schlapp gemacht haben nichts zu beanstanden. OK ist ein Florida Import mit den typischen Macken! Himmel hat ein Loch beim Fahrersitz und er hat sich hinten an den Seiten leicht gelöst, habe ich auf Rat eines Sattlers geklebt.
Ansonsten kann ich nichts negatives Nennen.
Wichtig ist, dass dein Wunschwagen die große Motorkühlung und den Getriebeölkühler hat, wenn Du dann vernünftig fährst, hast du lange spass dran.
Und wie bei allen Amis immer schön auf Rost achten.
Bei Interesse schicke mir ne PN
Wagen steht in Vechta bei Auto Keimer www.auto-keimer.de im Kundenauftrag zu verkaufen ;-)
Netter Wagen! Die Caprice Kombis sind ziemlich fette Schlachtschiffe wie ich finde
Zitat:
Original geschrieben von Mikes' Chevy
Zitat:
Wagen steht in Vechta bei Auto Keimer www.auto-keimer.de im Kundenauftrag zu verkaufen ;-)
...das ist einer von dreien, die bei mir seit ein paar Tagen unter beobachtung stehen ;-)
schöne Grüße, Mario
was ist denn von ne Buick Roadmaster zu halten?!
Habe mich vor nem guten Jahr selbst für solch einen entschieden. Die haben von Haus aus meist die bessere Ausstattung und dazu noch ein Glasdach. Der LT1 Motor finde ich ist ein Muss auch wenn der nicht so Wartungsfreundlich wie die TBI s ist und das Auto sollte eine gute Ausstattung haben.
Ist ja meines Wissens das gleiche Auto. Wäre natürlich auch eine Alternative.
Gabs den Roadmaster eigentlich auch als Sedan? Habe die bis jetzt nur als Stations gesehen.
Den Roadmaster gab es selbstverständlich aus als sedan !! Hatte eine etwas andere Front als der Station!
Es stimmt schon, dass die Buicks eine bessere Ausstattung hatten als die Caprice. Z.B Funk ZV, Klimaautomatik, Leder.....
Technisch unterscheiden sie sich im Fahrwerk. Der Buick hat eine autom. Niveauregulierung und ich meine eine elektron. Dämpferabstimmung. Is Geschmackssache. Ich persönlich bin der Meinung das ein paar vernünftige Stossdämpfer ausreichend sind. Alles was elektronisch gesteuert wird kann kaputtgehen und wird teuer.
Wenn Du interesse an meinen hast, können wir uns gerne mal bei Keimer treffen. Details zum Wagen können wir auch am Telefon besprechen.
@Mike: Danke für die Info! Habe so einen bisher noch nie gesehen, sei es in natura noch auf Bildern.
Die Stations weisen da ja schon eine starke Ähnlichkeit mit dem Caprice auf.
Ist aber nicht nur die Front des Roadmaster sedan die sich vom Caprice unterscheidet
Leider ist der aus welchen Gruenden auch immer (wahrscheinlich nicht in genug Filmen...) eher unbekannt und deshalb nur schwer hier zu bekommen. Steht auch auf meiner must -have Liste.
Ich denke mal das der Buick budgettechnisch oberhalb des Caprice liegt, und auch das Angebot ist schon etwas magerer.....deshalb ist der Caprice mein Favorit...
Davon abgesehen bin ich nicht so der Buick-Fan.
@ Mike
Wenn der Cadillac weg ist und Dein Wagen dann noch zu haben ist, werde ich mich gerne bei Dir melden...wie gesagt ist er auf meiner Favoritenliste (und dort ziemlich weit oben, wegen Farbe und Holzfolie)
Ansonsten halte ich es wie Mike, weniger Technik kann auch weniger kaputt gehen und bei weniger elektrischem Klimbim kann ich auch noch mehr selber machen.
schöne Grüße, Mario
Habe mir auch ein 91er caprice Limousine geholt. Wunderschönes Auto. Worauf du besonders achten musst ist die B-Säule. Und zwar unten zur Verbindung am schweller. Dort laufen mehrere bleche zusammen und dort rostet es sehr gerne. Naja sonst ist das Getriebe nicht sehr langlebig, jenachdem wie der Vorbesitzer mit umgegangen ist, aber das ist ja nicht nur beim caprice so. Sonst schau dir die falz unter der kofferraumdichtung an. Gammelt auch gerne und die heckbleche seitlich unter der stoßstange. Die rosten auch gerne. Nicht nur von aussen schauen sondern auch von innen(sieht man super unter der Kofferraummatte). Technisch gibt es nicht viel zu sagen. Die Technik tut bei richtiger Pflege was sie soll. Falls du mal einen sehr guten Rat brauchst Wende dich an oldschoolcustumworks. Die sitzen Nähe Stuttgart und der sören priebe kennt die caprice in und auswendig und falls du mal Teile brauchen solltest ist er genau dein Ansprechpartner. Er hat für den caprice (wahrscheinlich auch für andere amis) so ziemlich alles da. Hab dort eine innenaustattung genau in meiner Farbe bekommen. Das Team dort ist sehr nett und hilfsbereit. Und Verschleiß bzw Ersatzteile brauchst sag mir Bescheid da kann ich dir eine gute Adresse vermitteln