ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bitte um Rat wg. 200CGI T-Modell

Bitte um Rat wg. 200CGI T-Modell

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 14. Juli 2014 um 7:50

Hallo,

ich bitte um einen kurzen Rat. Vielleicht kann jemand einschätzen, ob dieses Angebot nicht doch zu teuer ist.

http://suchen.mobile.de/.../196291447.html?...

Kurz zur mir: habe jetzt 20 Jahre ein 124 T-Modell gefahren (220 Benziner) und wir müssen nun was anderes besorgen. Von den neueren Modellen und was die so Kosten können habe ich eigentlich gar keine Ahnung.

Besonders wundert es mich, dass es bei diesem Baujahr nicht als Junger Stern angeboten wird.

Das Fahrzeug ist noch in einem Leasingvertrag, hieß es.

Und was mich wundert, beim Gebrauchtwagenpreisermittlung via ADAC oder DAT war der Preis so um die 20.000 €.

Für eine Einschätzung wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo und willkommen,

JS gibt es nur bei Mercedes Niederlassung oder Vetragshändlern. Dies ist ein normaler Gebrauchtwagenhändler der Dir bestenfalls eine einfache Gebrauchtwagen-Garantie anbieten könnte (was ja sowas ähnliches ist). Der Preis erscheint mir anhand Alter, KM-Stand und Ausstattung zu hoch. 20T€ wäre da angemessener wie Du schon sagst!

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 9:43

Danke für die Antwort.

Und Mist, da weiß ich gar nicht wo ich gucken soll. Wenn ich die Angebote bei den Onlineanbietern vergleiche, auch bei DB selbst, sind die ja alle zu teuer. Vergleichbare Modelle sind so um diesen Betrag, manchmal sogar ohne ausweisbare Mswt.

Grüße

Dann suche bei den W211

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 10:19

hm, verstehe. Viele wollen wohl das neuere Modell .... Na, dann heißt es abwägen.

Wie wäre es z.B. Hiermit ? Ist jünger und hat schon eine kleine Modellpflege (7G und Farb-KI)

am 14. Juli 2014 um 11:22

Also ich kann online kein vergleichbares Fahrzeug unter 21k finden. Wenn Du eins anzubieten hast, nur her damit :-)

Einkaufspreis != Verkaufspreis. Der Händler möchte ja für seine Aufwendungen auch entlohnt werden bzw. muss das Risiko der Gewährleistung tragen. Bei den Bewertungen weiss ich auch nicht wie Extras da mit eingerechnet werden.

Ich denke im Ansatz ist das ein guter Preis. Verhandeln muss man natürlich trotzdem. Am besten ein paar Goodies wie Wartung, Reifen, etc. Wichtiger ist ohnehin wie der Zustand des Fahrzeugs ist. Wie schauen die Bremsen aus? Hat der den Wechsel des Automatiköls hinter sich? Alter der Navi-Karten?

Ich habe eine ähnliche Historie, also vom 230E Limo zum 200-T. Also ein echter ur-w124, im Gegensatz zu Deinem neumodischem 4 Ventiler ;-)

Beiden Autos hier fehlen je wichtige Extras, daher sind sie so günstig. Beim ersten fehlt Xenon, der zweite scheint kein Navi zu haben (?). Musst Du selbst wissen, auf was Du verzichten kannst. Ich selbst habe kein Xenon und störe mich daran nur selten. Kein Fest-Navi zu haben könnte ich mir allerdings nicht vorstellen. Beide sind übrigens MJ 2012, d.h. keine Unterschiede in der Technik. Mich wundert nur, dass der Automatikhebel noch in der Mittelkonsole ist. Ich dachte, der sei mit dem 7G ans Lenkrad gewandert.

am 14. Juli 2014 um 11:22

Erstzulassung 8/11 schreibt der Händler. Aber wann ist der Wagen vom Band gelaufen?? Bei einer Produktion in 8/11 müsste er m.E. Tagfahrlicht als LED-Leiste unten in der Schürze haben.

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 11:23

Diese Anzeige hab ich wohl überblättert, weil ich dauernd nach Elegance geguckt habe. Bin mir nicht sicher ob dass was für uns ist. Aber stimmt, bei diesen Angebot passt´s besser zusammen, Preis und Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von wsad

Hallo,

ich bitte um einen kurzen Rat. Vielleicht kann jemand einschätzen, ob dieses Angebot nicht doch zu teuer ist.

http://suchen.mobile.de/.../196291447.html

Besonders wundert es mich, dass es bei diesem Baujahr nicht als Junger Stern angeboten wird.

Das Fahrzeug ist noch in einem Leasingvertrag, hieß es.

Für eine Einschätzung wäre ich dankbar.

Viele Grüße

JUNGE STERNE gibt es nur beim Mercedes-Partner/Niederlassung.

Zum Inserat ist zu sagen, dass es sich m.E. lt. Ausstattungsmerkmalen um einen Mietwagen handeln muss/kann. Ich persönlich würde da die Finger davon lassen. Lass Dir vor dem Kauf eine eindeutige Historie des Fahrzeugs zeigen und zwar über Service-Intervalle UND Vorschäden/Garantiefälle.

Beim Mercedes-Händler, unseren Freundlichen, wirst Du das alles bekommen.

Es ist dann abzuwägen, ob die Sicherheit beim Kauf einen etwas höheren Preis wett macht.

Ich habe bislang in meinen 42 Mercedes-Jahren ausgiebig davon Nutzen gezogen.

Zitat:

Original geschrieben von wsad

Diese Anzeige hab ich wohl überblättert, weil ich dauernd nach Elegance geguckt habe. Bin mir nicht sicher ob dass was für uns ist. Aber stimmt, bei diesen Angebot passt´s besser zusammen, Preis und Ausstattung.

...hab da noch was gefunden und zwar direkt bei den :)

Schau Dir mal die Angebote an, Bild liegt bei.

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 12:05

Danke für Einschätzungen. Mir sagte man -ich hatte schon mal telefoniert mit dem Anbieter- der Wagen sei von einem Vertreter gefahren worden, der wolle jetzt was neues. Ich sah auhc keinen Grund daran zu zweifeln. Der Wagen sei unfallfrei und gepflegt usw.

Da ich von Berlin nach Lübeck müßte, habe ich den Wagen noch nicht selbst angucken können, sondern wollte so viel als möglich am Telefon klären.

am 14. Juli 2014 um 12:20

Ich suche auch gerade ein Fahrzeug der aktuellen Baureihe. Mein jetziges ist auch ein Vertreterfahrzeug gewesen mit satter Ausstattung und komplett Scheckheftgepflegt. Ich sehe da keine Probleme. Nur man sollte das Fahrzeug unbedingt probefahren.

Was sind Vetreterfahrzeuge? :rolleyes:

Ich kenne Geschäftsfahrzeuge, Aussendienstfahrzeuge, Langstreckenfahrzeuge, Werksangehörigen-Fahrzeuge ;)

da fahren Vertreter mit rum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bitte um Rat wg. 200CGI T-Modell