ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. BITTE UM RAT Wie breit kann ich gehn von den Gummis

BITTE UM RAT Wie breit kann ich gehn von den Gummis

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 23. November 2011 um 22:13

Hallo Leute

Ich habe 17 Zoller von mb aber keine gummis und wollte euch fragen wie breit kann ich hinten rein tun ohne das ich probleme habe mit den cops. Ich wollt vorne 235/45/17 und hinten 265/45/17

und wollt euch fragen ob das passt und nicht raus schaut

Beste Antwort im Thema

Stimmt wohl, leider... aber- ich bin auch Jung und pflege einen freundlichen Umgangston... Darum geht's mir ja. Der TE dieses Thread's hat sich ja weiter oben bereits entschuldigt, er hat eingesehen, dass sein Ton hier nicht ankommt- das finde ich gut. Leider gibt es mehrere Zeitgenossen, die sich immer weiter ''hochschaukeln'' und wo die Gesprächsfarbe ganz arg in Richtung rabenschwarz abdriftet...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Häh? Bin ich nur müde? Willst du uns verschaukeln? Versteh' ich was nicht? :confused::confused::confused: Du kannst doch nur so breite Reifen draufziehen, wie deine Felgen breit sind...??? Und wenn's original Daimler-Felgen sind, gibt's sicher auch kein Ärger mit der Polizei...

Themenstarteram 23. November 2011 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

Häh? Bin ich nur müde? Willst du uns verschaukeln? Versteh' ich was nicht? :confused::confused::confused: Du kannst doch nur so breite Reifen draufziehen, wie deine Felgen breit sind...??? Und wenn's original Daimler-Felgen sind, gibt's sicher auch kein Ärger mit der Polizei...

Verschaukeln Nein Mann bleib locker !!!

Ich wollt fragen ob das passt weil ich hab im zulassungschein 235/45/17 eingetragen

und wollte fragen ob ich hinten breitere rein machen kann das war die frage

Hallo,

gemäß Gutachten für 7 1/2 J und 8 J nur 235 / 45 / R17.

Datei ist beigefügt.

Grüße.

Themenstarteram 23. November 2011 um 22:35

ASoo

Weil es gibt welche die haben hinten 255 oder 265 deshalb frag ich ob das überhaupt

geht ohne tüv aber danke

Hallo,

stell doch einfach mal Deine Felge, Felgennummer MB, Felgengröße hier ein.

Die Felge ist auf den W210 zugelassen ?

Denn nicht jede 17 " MB Felge ist auf jeden MB bzw. jeden Typen zugelassen !

Ansonsten gibt das Gutachten nicht mehr her.

Oder die Nachfrage bei der Prüfstation starten !

Aber die schauen auch erstmal in die MB Freigabe !

Alles andere ist eine Sonderabnahme - auch nicht immer möglich !

Du musst deine Fragen mal etwas präziser stellen... so langsam komme ich dahinter, was du meinst ;) Du hast Felgen von MB, die vorne 235 und hinten 265 breit sind, und fragst ob du diese auf deinem E fahren darfst?

Ich habe das so verstanden, dass du auf 235er Felgen 265er Reifen aufziehen willst... war schon was spät gestern :D

Naja, um die Frage zu beantworten... 3 Posts weiter oben, wie schon gesehen ;) :D

17"er Felgen, wo 265er drauf passen???

Themenstarteram 24. November 2011 um 18:32

Ja genau das mein ich weil ich hab jetzt 235/45/17 und möchte aber hinten statt 235

265 rein machen weil ich kenn mich nicht aus ob das überhaupt geht oder es doch nicht

gut is . Oder überhaupt soll ich bei 235 bleiben was sagt ihr dazu......

Danke Leute!!!!!!

Mannomann :D Deine Fragen versteht man kaum ;) Hier eine kurze anleitung für dich:

1.) Such die Felgen in deinen Größenwünschen aus

2.) Prüfe, ob diese Felgen auf deinem Wagen gefahren werden dürfen

3.) Zieh die Reifen auf, die für die Felgen vorgesehen sind

Wenn du 17'' 235er Felgen von MB hast (wie oben geschrieben) passen selbstverständlich KEINE 265er Reifen drauf...

die jenigen die mischbereifung fahre,n haben immer unterschiedliche felgenbreiten....also für einen 265 er brauchst du mind. eine 8,5J felge. zudem muß der reifenquerschnitt nicht mehr 45 sondern 40 betragen sonst bekommst du probleme mit esp und sonstigen messgeräten. der 265er hat einen viel höheren radumfang, deshalb mus der querschnitt veringert werden. alles nur gefrickel wenns nicht im gutachten steht.

Zitat:

Original geschrieben von _BenZ_

Ja genau das mein ich weil ich hab jetzt 235/45/17 und möchte aber hinten statt 235

265 rein machen weil ich kenn mich nicht aus ob das überhaupt geht oder es doch nicht

gut is . Oder überhaupt soll ich bei 235 bleiben was sagt ihr dazu......

Danke Leute!!!!!!

Geht nicht!

Bleib bei Deinen 235 Reifen, wenn die überhaupt zulässig sind und viel Spass bei Schnee und Eis!!!

Moin

Wenn Du 18 Zoll Felgen nimmst passen vorn 235/40R18 auf Felge 18x8J ET35 und hinten 265/35R18 auf Felge 18x9J ET35.

So ist es bei mir eingetragen und so fahre ich es auch. Bild anbei.

Gruß

Michael

Ja, aber er schreibt doch er HAT schon Felgen... oder steh' ich jetzt hier in dem thread ganz auf'm Schlauch??

Zitat:

aber er schreibt doch er HAT schon Felgen

So habe ich das auch von Anfang an verstanden...dass auf den

vorhandenen Felgen die breiten Dinger rauf sollen...

Aber das wurde ja schon beantwortet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. BITTE UM RAT Wie breit kann ich gehn von den Gummis