ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bitte um Ratschläge von erfahrenen S60 Fahrern

Bitte um Ratschläge von erfahrenen S60 Fahrern

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 12:10

Hallo S60 Fahrer

Benötige dringend euren Rat: Ich, zufriedener S40er Fahrer, habe einen schönen S60er gesehen, spiele nun mit dem Gedanken meinen Elch einzutauschen und möchte gerne eure Meinung zu diesem Fahrzeug wissen:

Jahrgang: 10.2002

Modell: S60 2.4

PS: 140

KM: 156'000km

Jacquard-Leder Ausstattung

5-Stufen Automat mit Tempomat

Audiopaket (HU-403)

8-fach bereift (Stahlfelgen)

Wieviel würdet ihr für diesen Wagen bezahlen? Worauf ist zu achten (mögliche Mängel)? Ist er mit 2.4l und 140PS nicht ziemlich schwach?

Danke für eure Ratschläge und beste Grüsse

qfix

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vergleiche doch einmal mit den Angeboten in mobile oder Autoscout.

Spontan würde ich zwischen 9 u. 11 TEUR veranschlagen.

Es scheint sich um die Sparversion (Basisausstattung - bis auf die Automatic) zu handeln.

Welche Farbe hat er denn, wie ist der Wartungs- u. Pflegezustand?

Wieviele Vorbesitzer?

Welche Farbe?

Wer ist der VK? Der ;) o. Privat?

Die Sache mit der Leistung musst Du selbst wissen...

habe mich persönlich für einen Elch mit ein wenig mehr Pferdchen entschieden!

Gruß

weflydus

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 12:40

Hallo

Der Wagen (Farbe: weiss) hatte einen Vorbesitzer und wird von einer Volvo-Garage verkauft. Da diese nicht gerade um die Ecke liegt, bin ich den Wagen noch nicht Probe gefahren. Daher möchte ich gerne wissen, ob sich eine Reise zum :-) überhaupt lohnt. Gibt es irgendwelche Schwachstellen, auf die ich achten sollte?

thx

qfix

am 21. Mai 2006 um 13:26

Da einem die Verkäufer immer erzählen, daß weiß den Wiederverkaufswert mindert (meiner hat mir Metallic zu halben Preis angeboten, als ich mit Weiß-Bestellung 'drohte'), kann man hier ja mal daran erinnern und noch ein bisschen handeln.

wesentlich über 10TEUR würde ich bei der Laufleistung nicht gehen. Wenn das Wechselintervall für den Zahnriemen bei BJ02 auch schon 160tkm war, sollte der vor dem Kauf auch noch gemacht werden.

Der Motor ist sicher nicht zu schwach für den Wagen. Allerdings braucht er Drehzahl, wenn's wirklich zügig gehen soll.

Wenn Du sehr sportlich fährst, ist er sicher nix, aber dann würdest Du über 140PS ohnehin nicht nachdenken, oder?

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von qfix

Hallo

Der Wagen (Farbe: weiss) hatte einen Vorbesitzer und wird von einer Volvo-Garage verkauft.

thx

qfix

Allein wegen der Farbe würde ich mich am absolut untersten Ende von mobile orientieren! Weiße Autos sind in D nahezu unverkäuflich!

Gruß

weflydus

-der weiße Autos persönlich absolut schön findet, aber noch nie eins sein Eigen nennen wollte, wegen des schlechten Wiederverkaufs...

@qfix:

Welches Auto fährst Du im Moment?

weflydus

am 21. Mai 2006 um 14:08

Ich fahre einen S60, EZ 09/02 mit 140 PS. Ein aufdringlicher BMW-Verkäufer hat mir letzte Woche ein Inzahlungsnahmeangebot gemacht: 9000 Euro. Dabei habe ich erst 68.000 km gefahren und einige Extras wie Leder, Klimaautomatik, Performance Fahrwerk, Nebula Felgen und Metalliclackierung.

Da die Autoverkäufer keine Skrupel haben, einem so ein Angebot zu machen und dabei gleichzeitig versuchen noch einen Neuwagen zu verkaufen, würde ich auch einfach mal dreist sein. Außerdem hast Du ja einen Volvo und brauchst nicht von heute auf morgen einen.

Vielleicht bekommst Du ihn ja für 8000 Euro.

 

Ansonsten ein sehr schönes Auto, dass sich mit den 18“ Felgen auch sportlich bewegen lässt (zumindest auf kurvigen Strecken). Und ein BMW hat sich bei soviel Impertinenz erst mal erledigt.

Gruß

Torsten

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 14:18

@weflydus:

Ich fahre derzeit einen S40 2.0 BJ96, weiss, 140PS, 135'000km, manuell

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 14:20

@alle

ich bekomm morgen ein schriftliches angebot, das ich hier mal posten werde. eure kommentare sind natürlich sehr willkommen :-)

thx

qfix

......Drosselklappe fällt mir ganz spontan ein.....

 

Gruß Thomas

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 22:23

... Drosselklappe??? Kannst du mir das etwas erläutern? Worauf muss man bei der Klasppe achten?

thx

qfix

Zitat:

Original geschrieben von qfix

... Drosselklappe??? Kannst du mir das etwas erläutern? Worauf muss man bei der Klasppe achten?

thx

qfix

Hallo,

Fahrzeuge der Modelljahre bis 2002 hatten häufiger Ürobleme mit der Drosselklappe, Hersteller ist Magneti-Marelli. Problem ist, dass der Motor evtl. während der Fahrt ausgeht oder beim Auskupplen die Drehzahl schwankt.

Der Volvo-Dealer kennt das Problem. Vielleicht kannst Du ja eine 2-jährige Garantie auf die Drosselklappe rausschinden.

Wenn Du ca. 10h Zeit hast kannst Du hier alles nachlesen:

http://www.motor-talk.de/t674310/f52/s/thread.html

Ciao,

Eric

Oder zusammengefasst im ElchWiki unter Drosselklappe

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 6:30

Hallo Leute

Danke schonmal für die bisherigen Tipps. Wie sieht es eigentlich mit dem Licht aus. Beim S40er ist das Abblendlicht bekannterweise bis zum Klarglas recht mies (was auch ein Grund für einen Wechsel darstellt). Wie siehts hier mit dem S60 aus?

Grüsse aus der Schweiz

qfix

hey, warum willst Du Dir ein Auto kaufen, das mehr km auf dem Buckel hat als Dein jetziges ? Ich denke, Du solltest Dich ein bißch nach einem Auto umschauen, was weniger km als Dein jetziges und eine andere Farbe hat. Auch da wirst Du bestimmt etwas in der Preisklasse finden, zumal Du ja wie oben schon beschrieben kein Auto kaufen MUSST, sondern kannst. Warte doch mal ein bißchen und beobachte den Markt... Habe auch einen S60 D5 aus 12/03 mit 33000 km und relativ guter Ausstattung (Teilleder, Xenon, Tel. 603er etc.) für 15700 Euronen vom Händler bekommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bitte um Ratschläge von erfahrenen S60 Fahrern